Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hab mich vor zwei Wochen hier regestriert wegen einer Bestellung und zum ersten Mal mitgeschrieben, ja. Ich versteh das auch grad nicht so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
  2. Na, einige (ich inklusive) hatten / haben den Verdacht, dass du, @Mausschubser und der nicht mehr aktive User @Rantanplan2.0 ein und die selbe Person sind, weil die Schreibstile sich durchaus ähneln. Daher.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    leute, ich hab doch durch meinen smiley bereits gezeigt, dass ich das eher amüsant finde und längst nicht so eng sehe. und habe das danach auch nochmal ausgeschrieben. es ist jawohl nicht von der hand zu weisen, dass es eine gewisse komik kat, wenn der spruch gerade beim thema "identifikation mit deutschland" verwendet wird. wäre der satz zu einem anderen thema gefallen, wäre ich darauf gar nicht eingegangen. hier fand ichs eben unglücklich im belustigenden sinne.
     
  4. Achso, jetzt verstehe ich. Nunja, ich hab mich hier zum ersten Mal regestriert, von daher muss ich das verneinen. :beer:
     
  5. War so ein Bauchgefühl.
     
  6. Ich möchte mal eine Serie aufzeigen:
    2002: Titelverteidiger: Frankreich: ausgeschieden in der Vorrunde
    2006: Titelverteidiger: Brasilien: ausgeschieden im Viertelfinale
    2010: Titelverteidiger: Italien: ausgeschieden in der Vorrunde
    2014: Titelverteidiger: Spanien: ausgeschieden in der Vorrunde


    Hoffentlich reiht sich Deutschland da nicht ein.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Quatsch. Wir sind Deutschland und gewinnen (fast) immer!
     
  8. Ein Ausscheiden in der VR ist zudem bei einer WM noch nie vorgekommen!! Das wäre schon ein herber Schlag, für mich auch komplett unwahrscheinlich.
     
    werderfan0406 und LotteS gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Halbfinale sollte mindestens drin sein.
    Mal sehen wie die hochgelobten Brasilianer, Franzosen und Spanier auftreten...
     
    mezzo19742 und LotteS gefällt das.
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Die Spanier haben ja erstmal ganz andere Probleme, da die ein komplett neues Trainerteam haben jetzt :ugly:
     
  11. :lol:

    Als ob er das nicht wüsste...

    :lol:

    Sehe ich ja jetzt erst... Zwei Dumme, ein Gedanke... sogar derselbe Wortlaut!

    :lol:

    Mit Sicherheit nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2018
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Aber die ganzen einstudierten Taktiken und Konzepte sind doch hinfaellig jetzt wenn keiner der vorherigen Coaches noch an Board ist - oder? Kann man das als neuer Coach einfach genau so uebernehmen? Jeder hat doch andere Vorstellungen vom zu spielenden Fussball?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du hättest es Dir auch einfacher machen können: nur Italien 1938 und Brasilien 1962 ist eine erfolgreiche Titelverteidigung gelungen.;)
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keine Ahnung wie das da jetzt läuft, ich lass mich überraschen.
    Würde mich jedenfalls wundern wenn die Alle das Fussball spielen verlernt hätten.
     
  15. Mir ging es aber in erster Linie darum, dass in letzter Zeit der Titelverteidiger erschreckend oft schon in der Vorrunde dran glauben musste. ;)
     
  16. Honi soit qui mal y pense...
    Und meine Bauchgefühle trügen eher selten....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich bin ja auf eurer Seite....
    Rantanplan hatte doch auch nen Vorgänger, nicht wahr?:D
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. howie

    howie Guest

    Kann man sehen, dass die Begründung früher für das schlechte Abschneiden der Titelverteidiger hinfällig ist. Da hiess es ja immer, die Titelverteidiger haben das Problem, dass sie sich nicht qualifizieren müssen und zwei Jahre lang nur Freundschaftsspiele bestritten haben. Kaum wurde die automatische Qualifikation der Titelverteidiger abgeschafft, schneiden die Titelverteidiger konsequent noch schlechter ab. :D
     
  19. Ich vermute dafür zwei Hauptgründe: 1. die Motivation der Gegner. Jeder will den Titelverteidiger schlagen. Gegen andere, selbst Topmannschaften ist die Motivation geringer. Außerdem wird das System des Weltmeisters gründlicher analysiert als jedes andere. Sei es, um es selbst zu spielen, oder um auf so spielende Gegner eingestellt zu sein.
    2.: Die Medien. Selbst in einem Land wie Deutschland wird die Medienpräsenz bei der Nationalmannschaft durch einen Titel noch deutlich gesteigert. Das sorgt dafür, dass es schwieriger für die Mannschaft wird, sich in Ruhe vorzubereiten.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    3. Die Motivation der eigenen Spieler, wenn du bereits Weltmeister bist ist es "nur" noch die Titelverteidigung.
    Ob du jetzt Weltmeister oder 2facher Weltmeister bist kann nicht die Riesenmotivation sein.
     
    mezzo19742 gefällt das.