Deutsche Nationalmannschaft Aktuell

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Theonlein, 9. November 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Das macht mich gerade ernsthaft wütend. Wie kann man denn so abgehoben sein, dass man meint, drei Stunden Busfahrt den Spielern nicht zumuten zu können? Und dass dann auch noch so in der Öffentlichkeit vertritt, als wäre es tatsächlich ein vernünftiger Grund? :kotz:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. "Eine Anreise mit dem Bus sei aus Regenerationsgründen für die Spieler nicht möglich gewesen, da zwei- bis dreistündiges Sitzen ihre Fitness und Gesundheit gefährdet hätten."

    :XD:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das können die doch nicht ernst meinen!?!?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Es wird noch besser, wenn man sich auf die Homepage des DFB begibt: https://www.dfb.de/umwelt/start/
    :ugly:
     
  5. Dieser Satz ist wirklich ein Brüller. Wundern tut mich hier gar nichts mehr. Diese Spieler werden wie hochzerbrechliche rohe Eier behandelt und auf dem Platz agieren sie auch so, zumindest die letzten beiden Spiele. Die Welt versinkt im Corona-Chaos, viele Menschen sind existentiell massiv bedroht und die Herrschaften des DFB mit so einem Statement. Das klingt mir sehr nach meinem Lieblingsmanager Bierhoff. Er hat ja auch den Begriff "die Mannschaft" gelabelt. Die Sensibilität in diesen Tagen ist mit solchen Aktionen unbeschreiblich. So etwas zu erfinden, fällt schwer.
     
  6. Jogi Löw hat eine WM versaut ist aus der Nationsleuge abgestiegen, spielt gegen Spanien mit 6 IV sein Statements sind unterirdisch. Er kommt rüber wie der allerletzte LUI und hat einen Kader beisamen der noch Nie besser war! Wann merkt der DFB eigentlich das LÖW seine Zeit schon lange vorbei ist:facepalm::denk:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Welcher DFB? Wer soll ihn denn rausschmeißen, sein Freiburger Kumpel oder der Lackschuhträger von Schwarz-Weiß Essen?:lol:
     
  8. Gestern nicht. Die Bayern-Spieler waren nicht dabei. Ohne die scheint es nicht zu gehen.
    Aber trotzdem darf es schon mehr als ein 1:1 gg die Schweiz sein (die im übrigen in der FIFA-Weltrangliste vor D steht).
     
  9. Na ja. Der Kader ist sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht dermaßen herausragend, dass er jedes Spiel hoch gewinnen muss. Nach der WM 2018 hätte ich den Löw samt Bierhoff entlassen. Bierhoff kann gerne seinen Campus bauen. Da richtet er mutmaßlich weniger Schaden an. Seine Rolle als Teammanager ist ohnehin überschaubar. Sowohl Löw als auch Bierhoff sind immer noch gedanklich in Brasilien 2014 und leben ihren Traum weiter.
    Ausgeträumt. Das sollte ihnen mal jemand mitteilen. Die Presse huldigt diesen Beiden weiterhin. Auch gestern wieder im ZDF diese Weichspülerkommentare von Mertesacker usw. Der Jogi und der Olli werden das Kind schon schaukeln. Allein die Nummer mit Th. Müller sollte Herrn Löw zu denken geben. Der ist da schmerzfrei. Man muss sich das wirklich mal geben: die haben in diesem alles überstrahlenden Wettbewerb Nationen-Liga noch nicht ein Spiel gewonnen. Selbst gestern gegen die Schweiz wäre eine Niederlage verdient gewesen. Unglaublich.
    Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich diese Nat11 nur marginal. Nächstes Jahr EM. Mal sehen, was die Herrschaften dort fabrizieren?
     
    Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @syker1983

    Das ZDF hat Per Mertesacker auch nicht zum Tachelesreden geholt - bzw. falls doch, hätte der Kukident-Sender sich gewaltig vergaloppiert. Denn bei einer so intergeren Person wie Merte ist es nur schwer vorstellbar, daß er unverblümt gegen das Haus pinkelt, welches er über viele Jahre mitprägte und in dem noch einige gemeinsame Weggefährten von einst sitzen. Verwerflich ist diese Integrität sicherlich nicht, jedoch wird er wohl nicht wie ein Netzer oder Kahn den Finger schonungslos in die Wunden legen, was bei so manchen Darbietungen der Löw-Truppe zweifellos angebracht wäre.
     
  11. Ich bin sicher, als sie am Flughafen auf den Flug gewartet haben, da haben sie mit Löw gemeinsam aktive Erholung betrieben und sind um das Stuttgarter Flughafengebäude gejoggt (so groß ist es ja nicht). Außerdem sind sie bestimmt einzeln mit dem Bus angereist damit sie auch im Bus nicht sitzen müssen. Überhaupt ist Sitzen eine weithin unterschätzte Tätigkeit, was da nicht schon alles an tragischen Unfällen passiert ist, junge junge.

    Doch, das meinen die ernst. Und zwar in dem Sinne, das sie sagen: Klappe zu, wir sind der DFB und wir dürfen was andere nicht dürfen.

    P.S.:

    Fun Fact: Der kürzeste Flug meines Lebens war München-Nürnberg....und die haben allen ernstes den Service durchgezogen. Haben es gerade noch so bis zur Landung geschafft, jedem einen Kaffee zu bringen. Der Flieger war übrigens voll besetzt.........mein Kollege und ich kamen uns ein wenig schäbig vor, aber es war die günstigste Verbindung und die müssen wir dann halt nehmen. Also, mussten. Heute wäre das wohl auch anders.
     
    syker1983, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Da lache ich mal ordentlich mit: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Ich habe meinen Augen nicht getraut, als ich das heute gelesen habe. Das können die doch nicht wirklich ernst meinen oder?

    Und zum Thema Kurzstreckenflug: Ich bin mittlerweile wirklich strikt dafür, Inlandsflüge komplett abzuschaffen bzw. gar zu verbieten. Sie sind a) für die Airlines nicht profitabel und b) eine Umweltbelastung, die sowas von überflüssig ist. Alle reden vom Klimaschutz, fangt da mal bitte an!

    Und gerade den oft reichen und verwöhnten Nutzern dieser Flüge täte es mit Sicherheit mal ganz gut, etwas mehr Zeit in Bus oder Bahn zu verbringen. Ich denke dabei auch an Leute wie unsere Profifußballer oder Journalisten/Kommentatoren ala Marcel Reif, der ja immer von Köln nach München zum Doppelpass fliegt.

    Im Gegenzug sollte man gerade in Bahnschnellstrecken zwischen Großstädten investieren.
     
  13. Es sind vor allem Firmen die solche Flüge nutzen. Ich fliege öfters mal Bremen - Stuttgart. Der Preis ist meist ausschlaggebend. 60€ eine Strecke. Pervers...
    Öfters fliege ich da auch ne TurboPropMaschine, da denke ich das die Klimabilanz bei weitem besser ist als bei einem Düsenjet.

    Die Bahn muss auf jeden Fall ausgebaut werden, am liebsten würde ich mich ja in einen Transrapid setzen.....
     
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hab mir beide HZ angetan , liegt wohl an der Coronazeit , dass man sich alles antut .
    Weis nicht was die beiden " Experten da so gesehn haben , der Brüller war es nicht . Geldmaschine der UEFA , sonst nicht zu gebrauchen .
    Werten will ich die einzelnen Spieler nicht , werten kann man aber die Art der Anreise : ich hoffe das irgendwann dieser Hochmut vor der Fall kommt .
    Sie haben da ja in der Uefa sowie der Fifa guter Vorbilder wie man sich ins Licht stellt .
     
  15. Meine Eindrücke von den Spielen:
    Erste Halbzeit gegen Spanien ganz gut, wobei ich den Eindruck hatte, dass Draxler ein Fremdkörper in der Mannschaft war. In der zweiten Halbzeit baute Deutschland merklich ab, so dass Spanien immer mehr Druck aufbaute. Dies wurde durch die Einwechslung von weiteren Abwehrspielern noch gefördert. Keine Entlastung mehr möglich, da die Anspielstationen fehlten. Fehler von Löw.
    Gegen die Schweiz hatte Deutschland zunächst alles in Griff, wobei Draxler in der ersten Halbzeit wieder schwach war. Ebenfalls hat mir Werner nicht gefallen. Durch die Einwechslung von Brandt wurde die Offensive geschwächt. Er produzierte dann auch vor dem Gegentor auch den katastrophalen Fehlpass. Brandt ist mir oft viel zu fahrig.
    Can hat mir übrigens sowohl gegen Spanien als auch nach seiner Einwechslung gegen die Schweiz nicht gefallen. Allerdings ist er auch kein Außenverteidiger. Fehlaufstellung von Löw.
    Gosens gegen Spanien akzeptabel mit guter Vorlage zum 1 : 0. Gegen die Schweiz war er schwach.
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Deutschland :XD:
     
    Slipringbody und Benni4all gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Bei den Trainer :facepalm2: möcht ich auch nicht gewinnen , der ist sowas von über .
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Aber schon lange..gegen die Türkei ein 3:3 :lol:
     
    Benni4all gefällt das.
  20. Mensch werder oder DFB weiss gar nicht womit ich mir derzeit zu erst den Tag versauen will kannst dir echt nicht mehr mit anschauen
    Aber bei beiden Sitzen Trainer der güte Klasse a auf der Bank
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.