Naldo (Co-Trainer Schalke 04)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 17. Juli 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Er ist derzeit in der Form seines Lebens! Schade, dass er für diesen Plastik-Verein aktiv ist.
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dafür dass sein Abgang bei Werder von einigen hier als großer KA-Coup gefeiert wurde, weil Naldo seinen Zenit überschritten habe und eh Invalide sei, hüpft er noch ganz schön frisch, gut und erfolgreich durch die Gegend.

    Ich vermisse ihn noch immer weil er sportlich wertvoll war und supersympathisch. Das ist Herr Naldo natürlich immer noch.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    gefeiert haben hier wohl wenige als Naldo ging. Die Zweifel daran ob er je wieder langfristig auf höherem Niveau würde Fußball spielen können waren allerdings mehr als berechtigt. Und dafür war die Ablöse tatsächlich ziemlich hoch.

    Sich im Nachhinein hinzustellen und das jemandem vorzuhalten ist irgendwie schon recht ärmlich.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erstens: Lesen können hilft. Ich hab geschrieben, dass KA gefeiert wurde.

    Zweitens: So klar wie du die Zweifel darstellst waren sie nicht. Das zeigt ja nun die Zeit seit seinem Wechsel. Er spielt seit dem Wechsel weitgehend verletzungsfrei auf sehr hohem Niveau.

    Drittens: Wenn man damals natürlich schon zu den Befürwortern des Wechsels gehört hat, würde es schon eine gehörige Menge Charakter und Anstand erfordern, nun zuzugeben, dass die damalige Sicht ein Fehler war:

     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Zweifel waren damals schon sehr groß.
    Hinterher kann man natürlich immer schlau reden. Wenn er nicht abgeben worden wäre und dann nicht wieder hochgekommen wäre, wärst du vermutlich einer der größten Schreier...

    EDIT: Deinen "lesen können hilft" Einwand verstehe ich nicht. Die aussage von Peggy passte doch zu Deiner davor.
     
  7. war damals ewig verletzt. Und damals war es schon wirtschaftlich, ja sogar teilweise sportlich, richtig, ihn in diesem Alter für diese Ablöse und in Anbetracht der Restlaufzeit seines Vertrages, zu verkaufen.

    Das er wieder so in Form kommt freut mich sehr für ihn. Glaube jeder Werder-Fan gönnt diesem Mann diese Genesung und diesen Erfolg. Hätte ich persönlich ihm nicht mehr absolut so zugetraut.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Der Unterschied ist einfach, dass es sich Wolfsburg buchstäblich leisten konnte, Naldo trotz seiner Verletzungsgeschichte unter Vertrag zu haben, wir dagegen nicht.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ähm...wir hatten zu dem Zeitpunkt noch irgendwas um die 40mio € auf dem Festgeldkonto und haben ohne Not die absolute Stütze unserer Abwehr verkauft. Naldo hat während seiner langen Verletzung an allen Ecken und Enden gefehlt, tut es im Prinzip immer noch. Und die Ärzte würde ich dann gerne mal sprechen die Allofs dazu geraten haben Naldo besser mal zu verkaufen weil es mit ihm ja nichts mehr wird. Oder war Allofs da im Kopfe schon bei Volkswagen?
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es gab damals einige Ärzte (u.a. Boenisch und MW) die einen schwierigen Heilungsverlauf vorhergesagt haben. Raten können die Ärzte da eh nichts, nur Wahrscheinlichkeiten aufzeigen...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch so klar waren die Zweifel. Weil die Methode mit der sein Knie behandelt wurde im europäischen Raum nicht anerkannt ist, weil sie zu einer nachhaltigen Schädigung im Knie führen kann. Ob dies passiert zeigt schlicht die Zeit. Und sich jetzt im nachhinein hinzustellen und zu sagen "Ja die Zweifel waren nicht berechtigt, weil er ja nun wieder beschwerdefrei spielen kann" ist sehr simpel gedacht und im nachhinein ziemlich einfach.

    Wenn du hier allerdings von Anstand redest wird es irgendwie lustig. Es gehört für mich eher Charakter dazu zu seiner Meinung von damals zu stehen, weil sie aus damaliger Sicht schlicht kein Fehler war. Sein Fähnlein wie du aber nach dem Wind zu hängen und sich nach Jahren hier als Besserwisser aufzuspielen hat mit Charakter und Anstand sehr sehr wenig zu tun.

    :tnx::tnx: absolut Naldo war hier immer einer meiner Lieblingsspieler. Ich konnte damals aber auch seine Entscheidung nachvollziehen, auf Grund seiner unsicheren Kniegeschichte dieses finanziell gute Angebot von Wolfsburg anzunehmen. Und heute freue ich mich das er doch wieder so gut spielen kann und bisher auch uns schon geholfen hat, wenn er gegen unsere Abstiegskonkurrenten getroffen hat.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Die haben einen schwierigen Heilungsverlauf vorhergesagt, aber Naldo ist abschließend weder ihrem Rat gefolgt, noch hat er sich bei ihnen weiter behandeln lassen. Als er dann gewechselt ist gab es nichts mehr zu heilen, da war er wieder topfit.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Also ich weiß nicht ob man den Rat von drei ratlosen Ärzten höher bewerten sollte als jenen von Ärzten die zumindest einen Ansatz vorweisen können. Der Arzt der brasilianischen NM hat mit der OP keine Woche gezögert, da haben sich MW und Boenisch immernoch ratlos gegenseitig die Bälle zugespielt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist so nicht ganz richtig. Bei der Op von Naldo wurde der Knorpel im Knie gezielt geschädigt um eine Heilung zu bewirken. Das ganze ist aber nicht 100% zu kontrollieren so das es nach einiger Zeit eben wieder zu Knieproblemen kommen kann. Genau deshalb haben ihm die Ärzte hier davon abgeraten diesen Eingriff durchzuführen. Das waren ja auch keine Wald und Wiesenärzte sondern Spezialisten ihres Fachs.

    die Ärzte waren nicht ratlos und ihnen war die Behandlungsmethode durchaus bekannt, aber das Risiko war ihnen zu groß. Daher haben sie ihm davon abgeraten, wie gerade schon geschrieben. Und ob man nur Dr. Boenisch und Müller-Wohlfahrt als ratlos bezeichnen kann? Das sind hoch anerkannte Ärzte. Und ich habe im Bekanntenkreis auch schon Erfahrungen gemacht mit Methoden die in Brasilien zulässig sind. Das war wie in Naldos Fall auch eine ziemlich riskante Sache. Da ist sie schief gegangen, bei Naldo nicht. Da muss man auch Glück haben. Naldo hatte es, meine Bekannte leider nicht.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Nach einiger Zeit, ja. Aber ich sprach ja vom Zeitpunkt des Wechsels und da war das Knie offenkundig vollkommen in Ordnung, sowas kann man ja sehr detailiert per MRT oder CT untersuchen.

    Wie gesagt, genau diese Ärzte haben komplett im Trüben gefischt. Mit ihren Ansätzen gab es bei Naldo genau 0,0% Fortschritt. Es mag ja sein das vor allem Boenisch auf seinem Fach ein anerkannter Spezialist ist, aber mit der Causa Naldo war er offenkundig überfordert.

    Übrigens: Ich habe bereits am eigenen Leib erfahren müssen wie sich Ärzte verhalten wenn sie persönlich glauben mit einer bestimmten Behandlung keine Besserung erreichen zu können: In meinem Fall wurde gleich mal die komplette Verletzung wegdiskutiert. Übertrieben gesagt: Drei Wochen Bein hochlegen, schonen, wird schon wieder werden. Ich bin dann zum Glück dem Rat eines anderen Arztes gefolgt und habe erfolgreich operieren lassen.

    Zugeben das man sich geirrt hat oder überfordert war? Das hat schon mein Provinzarzt nicht gemacht, der hochgelobte Boenisch wird der letzte sein der dies tut.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Wie ich im anderen Beitrag schrieb: Im Fall Naldo waren sie ganz offensichtlich ratlos denn ihre Behandlungsmethode hat nichts, null, nada an Fortschritt bei Naldo gebracht. Es war eine seltene Verletzung und die beiden konnten Naldo nicht helfen. Das würden sie aber NIE zugeben. Never ever.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @FatTony das hat mit irren, was solche riskanten OP Methoden angeht gar nichts zu tun. Sondern schlicht mit dem abwägen von Risiken. Meine Bekannte ist jetzt blind auf Grund dessen. Hätte sie sich nicht operieren lassen wäre ihr wenigstens noch ein Restsehvermögen geblieben.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die haben bei genau der gewählten Behandlung Langzeitschäden für möglich gehalten. Topfit war er damals nicht.

    Das ist doch Blödsinn.

    Es gab damals 2 Möglichkeiten, einmal OP einmal konservativ. Die OP hatte das größere Risiko aber die wohl schneller Chance. Die OP ist gut gegangen, das heißt aber nicht, dass die anderen unrecht hatte... Es war halt Glück...

    Wenn du bei Texas holdem weißt, dass dein Gegner AA hält, kannst du natürlich mit 89 auch alles reinstellen... wenn du hinterher gewinnst, kannst du toll behaupten alles richtig gemacht zu haben....
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich hat es etwas mit Abwägen von Risiken zu tun. Ein operativer Eingriff ist zunächst mal, nur für sich betrachtet, immer eine Schädigung des Körpers. Die Abwägung, und zwar bei JEDER Operation, ist nun ob der Arzt mit dieser Schädigung letztendlich zu einer Besserung beitragen kann. Und wenn die Antwort darauf "Nein" lautet, dann wird der Arzt von dieser OP abraten. Das bedeutet aber lange noch nicht, das ein anderer Arzt hier nicht zu einem anderen Urteil kommen könnte.

    Was die brasilianischen Methoden angeht: Die Methode nach der Naldo behandelt worden ist, wird ggf. sogar von deutschen Krankenkassen bezahlt. Ich weiß nicht woher du die Information hast, in Europa sei eine solche Behandlung nicht zulässig?
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Woher ich diese Info habe? Im Prinzip von Naldo selber, der sich darüber beklagt hat, das die Krankenkasse zicken gemacht hat, bei der Übernahme des Krankengeldes wegen eben dieser OP und er da wohl zeitweise ohne jegliches Einkommen da stand.