Nahverkehr / Ab wo gilt die Eintrittskarte als Fahrschein im VBN?

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von clumsy, 9. März 2012.

Diese Seite empfehlen


  1. Da hab ich wohl was durcheinander geworfen :bier:
     
  2. Werdie

    Werdie Guest

  3. Hallo Fan-Gemeinde.

    Ich habe Tickets für das Spiel gegen Dortmund, da wir umgezogen sind und schon lange nicht mehr in Bremen war, bin ich mir nicht im klaren ob man von Mittelfranken bis zum Weser - Stadion mit dem Zug/Bus/etc. fahren kann. Ich weiß zwar, dass man mit Tickets für den 1. FCN bis zum 1. FCN kostenlos fahren kann und innerhalb Bremen eigentlich mit Tickets für Bremen auch fahren kann.

    Nur bin ich mir nicht sicher ob man von Mittelfranken bis hoch an die Weser mit den Karten kostenlos fahren kann? Kennt sich da jemand aus?


    Mit freundlichen Grüßen!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Nein, erst ab VBN-Verbund. VBN.de

    Steht auch hinten auf den Karten drauf. 6 Stunden vor Anpfiff und bis Betriebsschluss zählt das Ticket als Fahrkarte.

    Musst also bis irgendwo auf der Karte vom Link selbst zahlen und ab dann kannst dein Ticket nehmen.
     
  5. refpolk

    refpolk Guest

    Moin komme aus oldenburg und fahre das erste mal mit den Zug ins Stadion zählt das für mich auch oder muss ich mir NDS ticket kaufen ?
     
  6. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
    Oldenburg liegt im Bereich des vbn, kannst also mit dem Werderticket fahren.
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt hab ich hier auch mal ne Frage zu: Zählt der Metronom ab Hamburg schon zum VBN, oder muss ich das was draufzahlen? Wenn ja, wie viel ist das ungefähr.

    Bisher hatte ich das immer im Zugticket mit drin, jetzt komm ich aber mit Fernbus... :-/
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zählt erst ab Rotenburg.
     
  9. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    ;( Das ist ja der vorletzte Stopp. Dan quäl ich mich lieber früh aus dem Bett und nehm den Bus direkt nach Bremen. :D

    Edit: Danke übrigens! ;)
     
  10. Ich habe mal eine kurze Frage.

    Wieviel Uhr beginnt der Park and Ride Service ab Hemelinger Hafen am Spieltag?

    Danke für die Antwort. ;)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Soweit ich weiß ab 13.00 Uhr bei Spielen, die um 15:30 Uhr beginnen (ohne Gewähr). Wenn Du noch früher beim Stadion sein möchtest und mit dem Auto anreist, kannst Du Dir ja noch einen Parkplatz suchen, der halbwegs in Stadionnähe liegt. Die Sperrung beginnt ja erst 2,5 Stunden vorm Spiel.
     


  12. Ich danke dir für die Info.
     
  13. hugosax

    hugosax Guest

    Moin, kann mir jemand sagen, ab wo die Eintrittskarte kommend von Cuxhaven gilt? Ab Cuxhaven fährt die Nordwestbahn. Danke für eine schnelle Rückmeldung.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Müsste Dorum sein
     
  15. sese87

    sese87

    Ort:
    NULL
    Kann mir einer sagen ob ich ab Leer auch schon kostenlos fahren darf? Oder gilt das erst ab Augustfehn?
     
  16. Kinnertoen

    Kinnertoen

    Kartenverkäufe:
    +346
    Das gilt erst ab Augustfehn
     
  17. halbvier

    halbvier

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +1
    Moin.

    Enthalten die regulär über die Ticketbörse erworbenen Karten auch das VBN-Ticket?
    Und wenn ich diese Tickets ausschliesslich am Spieltag am Kassenwagen abholen kann, gilt dann die Rechnung als Bahnfahrkarte?
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Die Rechnung wird nicht reichen. Du musst schon das Ticket haben.
     
  19. halbvier

    halbvier

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +1
    Deine Antwort gefällt mit nicht :(- aber ich habe es geahnt.
    Also sind Ticketbörsen-Karten VBN-mässig wertlos? Es gab keine andere Option als die Abholung am Spieltag. Kein Ausdruck, kein Versand.
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Für den Rückweg kannst du das Ticket nutzen;)