Nach dem Spiel....

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von -Andii, 2. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Doch! ;)

    :tnx:
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Schön, dass du deinen Fehler eingestehst.
     
  3. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Falsch. Nehmen wir einmal an, dass sich die Fans zu 100% korrekt verhalten - dann wird es niemals zu Ausschreitungen (provoziert durch die Polizei) kommen.

    Aber ein paar "Gegen Polizeigewalt!"-Experten werden mich gleich sicher eines Besseren belehren. :lol:
     
  4. Wäre mal eine hervorragende Schlagzeile, wenn danach noch ein sachlicher, fundierter Artikel folgt absolut lesenswert!

    Ernsthaft jetzt, dass es unter Garantie auch bei der Polizei genug Beamte gibt, die kein Gefühl für Deeskalation haben sollte man nicht noch explizit erwähnen müssen, schließlich sind und bleiben sie auch nur Menschen.

    Ich würde persönlich auch nicht von einer Opferrolle sprechen, aber wenn man sich einfach mal anguckt, mit welcher Respektlosigkeit meine Generation (ich bin 26) und die jüngeren nicht nur den Beamten, sondern auch allgemein durch die Welt ziehen....

    Wie gesagt, es ist nicht verwunderlich, dass bei Polizisten die Nerven teilweise schon vor den Einsätzen blank liegen, wenn man damit rechnen muss nicht nur angepöbelt zu werden (dass alleine finde ich persönlich schon unverständlich, die machen nur ihren Job, aber dass muss man abkönnen bei solchen Ereignissen), sondern auch damit rechnen muss, dass man angegriffen wird.

    Das eigentlich schlimme ist, dass überhaupt Polizeieinsätze in der Größenordnung nötig sind, und da müssen wir uns als Fans alle selber an die Nase fassen, denn dass dem so ist, daran sind die Krawallmacher unter uns Schuld.

    Ich mache mir mit dieser Meinung sicher bei entsprechenden Personen keine Freunde, aber das ist mir ziemlich egal.

    Wer auf Krawall aus ist, soll sich mit den entsprechenden "Fans" des anderen Clubs irgendwo ausserhalb des Stadions verabreden, da könnt ihr euch dann wegen mir gegenseitig die Birne einhauen, aber lasst die Fanartikel weg. Fußball ist keine Rechtfertigung für Gewalt.
     
  5. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ich halte dagegen...Zivildienst und geregelte Arbeit!

    Kann man dich hier nicht löschen? In deinem Alter sollte qualifizierteres kommen!
     
  6. Tja, manchmal sieht man auch nicht jeden...

    ... aber meine Schmerzen bilde ich mir nicht ein - und das waren "Bremer" - sorry, kann ich nur in "" setzen, eigentlich waren es nur Assis...
     
  7. :tnx:
     
  8. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1

    Dreh das mal um! ;)
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Dann trifft es auch zu. Allerdings ist die hioer beschriebene Rauchbombe und das Werfen einer Flasche ja nun knapp an der 100% vorbei....
     
  10. Nö muss er nicht.
    Denn die Polizei ist sicher nicht vor Ort weil sie wollen. Die sind da, weil die Erfahrung der letzten Jahre/Jahrzehnte gezeigt hat, dass Polizeipräsenz bei Fußballspielen erforderlich ist.

    Das ist ein klares Fehlverhalten seitens der Fans. Würden sich Fans also immer zu 100% korrekt verhalten, wäre überhaupt keine Polizei anwesend.
     
  11. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    http://www.taz.de/!59922/

    Anderer Ort des Geschehens, aber ebenfalls eine Massenveranstaltung mit Polizeieinsatz.
    In dem Zusammenhang nicht uninteressant!

    Es ist halt nicht immer alles so wie es aussieht oder sein sollte ;)
     
  12. Siehe bei den meisten Eishockeyspielen...
     
  13. Derjenige Polizeikommissar, der hier im Artikel zitiert wird, den kenne ich persönlich ganz gut, mehr will ich hier aber nicht dazu sagen...
     
  14. Also die Art und Weise, wie sich Bargfrede in der ersten Hälfte anstellte und auch bei Marin, da hätte vielleicht Schaaf schon nach 20 Minuten reagieren sollen und entschlossenere Spieler einsetzen müssen, denn an denen lief das Spiel völlig vorbei. Marko Marin war im puncto Kreativität ein absoluter Totalausfall und da muss er einfach nachsetzten und Grass fressen und der gute Philip Bargfrede, solche Spiele passieren, trotzdem musste er mehr Professionalität zeigen. In der 2. Hälfte, das war viel besser, nur fehlte der Dusel ... Der Schiedrichter erfreute sich heute als ein wirklich uberzeugter Kartenspieler auf beiden Seiten und auch wenn Arnautovic nicht einfach ist, aber jeder, der mal Fussball gespielt hat, weiss, dass das niemals ein absichtliches Foulspiel war und dieses normale Foul passiert in jedem Fussballspiel 10,15 oder 20 mal und gleich rot zu zeigen, das passte dazu ... x
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Falscher Thread :D
     
  16. Ich fürchte du bist im falschen Thread gelandet..
     
  17. Glaube du hast dich verklickt. :beer:
     
  18. M***L

    M***L

    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Du bist ja echt ein toller Hecht! Hast du allem die passende Antwort parat.... richtig cool... mehr aber auch nicht.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Beim dem Kommentar bekomme ich den Eindruck, du hast gerade mit einem Spiegel gesprochen....
     
  20. Kannst du eigentlich irgendwas außer pöbeln und unqualifizierte Scheiße von dir geben (man entschuldige meine Wortwahl aber der Typ geht mir langsam auf die Eier...).

    Und jetzt antworte ich wirklich nicht mehr auf deine Beiträge, denn das hat mit dir sowieso keinen Sinn. Ist dir eigentlich aufgefallen, dass deine "Fußballfans-Sind-Keine-Verbrecher-Pyro-erlauben-Gegen-Polizeiwillkür-Fraktion" hier in der Unterzahl ist?