Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Knipser, 20. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. November 2010
  1. Thomas Schaaf erreicht die Mannschaft nicht mehr und sollte sofort entlassen werden

    101 Stimme(n)
    19,1%
  2. Wenn sich bis zum Winter keine Besserung einstellt, muss man über einen neuen Trainer nachdenken

    172 Stimme(n)
    32,5%
  3. Thomas Schaaf ist weiterhin der richtige Mann

    257 Stimme(n)
    48,5%
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx::tnx:
     
  2. Gleich bei SKY 90 "Werder in der Krise"
     
  3. Warum soll Werder den Trainer entlassen?
    Weil wir jetzt eine Saison haben, wie sie andere Vereine in den letzten Jahren fast immer erleiden mussten?
    Vereine, die deutlich mehr Zuschauer haben? Deren Stadionauslastung deutlich über der von Werder liegen? Köln, Frankfurt, Mönchengladbach, Nürnberg, Hamburg Dortmund und Gelsenkirchen haben in den letzten sieben Jahren überwiegend Runden gespielt, mit denen hier keiner zufrieden wäre. Sind die Anhänger dieser Vereine mit ihren Management- und Trainerwechseln zufrieden? Einen Trainerwechsel fordern hauptsächlich nur Medien und einige der eigenen Fans, Anhänger anderer Vereine, wie gestern in Ge - nicht gerade unsere Freunde - sehen einen Trainerwechsel als nicht notwendig sondern sogar als dämlich an...

    Und wir stellen die Verantwortlichen, die Werder trotz schlechterer Voraussetzungen seid Jahren in der Spitze gehalten haben, sofort in Frage? Wir haben jetzt eine Saison, die uns eigentlich zusteht, die unseren wirtschaftlichen Voraussetzungen entspricht. Aufsichtsrat, Geschäftsführung und Trainerstab haben es über Jahre geschafft, Werder oben zu halten, Werder einen Platz in Europa zu führen vor Großvereinen wie Madrid oder Mailand.
    Wer glaubt, dass dies in jedem Jahr und immer möglich ist, ist nicht von dieser Welt. Und das liegt in keinster Weise an den Verantwortlichen, es ist einfach realistisch gesehen nicht möglich.
    Jetzt soll Schaaf alles falsch machen? Sicher haben alle Verantwortlichen mal einen Fehler gemacht, wie heisst es doch so schön, wer viel arbeitet macht viele Fehler... Aber ich finde, Werder hat in der vergangenen Jahren sehr viel sehr viel besser gemacht als andere, und diese Fähigkeiten haben die Verantwortlichen ja nicht verlernt.

    Diese Saison muss man eben abhaken, ist halt so, weitermachen, das Schlimmste verhindern, aufbauen... und zwar mit denen, die es können....
     
  4. Kann man eigentlich die Reise nach London einfach sein lassen und das Spiel mit 3:0 für Tottenham werten? Wäre besser für uns.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    ich würde die Lise noch mit Frank Neubarth erweitern, das er was kann hat er damals bei unseren gestrigen Henkern bewiesen. Er ist durch und durch Werderaner und bräuchte nicht viel Zeit um sich hier zurecht zu finden.

    Für die Sportliche Leitung, sollte man Marco Bode als Sportdirektor und Rune Bratseht als Manager ins Auge fassen. :)
     
  6. Für mich gehören noch Andy Herzog, vor allem aber Robin Dutt drauf.
     
  7. Ich denke die Trainerfrage braucht man nicht unbedingt stellen. Vielleicht hat sich ja im Laufe der Zeit eine gewisse Betriebsblindheit eingestellt aber in erster Linie sollten sich die Spieler mal die Frage gefallen lassen ob Sie ihr monatliches Gehalt noch wert sind. Eigentlich "hat diese Mannschaft" das Potenzial für "mehr" und das hat sie auch schon oft genug bewiesen ... also Jungs: Arschbacken zusammen kneifen und "Gras fressen" - dann klappt datt schon. Am Ende wird vielleicht doch Bayern wieder Meister - aber Werder spielt auch wieder CL !!!
     
  8. Die gute alte Nase von KA in allen Ehren bzgl. Ismael, Diego, Ailton, Pizarro, etc., aber seine guten Zeiten sind vorbei.

    Ob nun Bratseth ´ne LÖsung wäre, kann ich mir allerdings nicht vorstellen. :)
     
  9. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Robin Dutt wäre für mich auch eine Super Lösung, aber der wird garantiert nicht kurzfristig aus Freiburg weggehen. Wenn er das machen würde, dann wäre er auch nicht der richtige Trainer für unseren Verein.
     
  10. :applaus: Der kriegt wahrscheinlich auch den Argonauten hin. ;)

    Und schließlich ist er ja auch der Namensgeber vom Lutscher. ;)
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx::tnx::tnx:

    Ja, Werder hat in den letzten Jahren oft über den Verhältnissen gespielt. Das darf man aber nicht immer erwarten. Wieviel Geld haben andere Vereine mehr zur Verfügung als Werder? Und wie viele Vereine haben diese besseren finanziellen Verhältnisse? Das darf man nicht vergessen... Aber sowas wird oftmals nicht gesehen. Man sieht schnell die Erfolge in den letzten Jahren, man sieht nun den Misserfolg. Nun wird gefordert, dass Schaaf geht. Neue Trainernamen werden schon genannt. Das ist für mich nicht nachvollziehbar! Man braucht auch mal Ruhe, vielleicht auch mal ne schlechtere Saison. Aber diese Panikmache ist nicht hilfreich. Vorallem wurden in den letzten Jahren immer wieder Trainerwechsel gefordert. Und am Ende der Saison, wenn es was zu feiern gab, da war alles ok und es gab keine Forderungen in diese Richtung...
     
  12. Tango

    Tango

    Ort:
    NULL
    Schaaf rausschmeissen und dafür Klinsi (anderer Post), Herzerl oder Dutt holen? :lol:

    Mach bloß dicht den Thread! Wer weiß, was da sonst noch alles kommt...
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx::tnx::tnx:

    Slomka oder Veh von Hamburg abwerben... Vielleicht auch Daum oder so... Hier gehts so drüber, es wäre mit allem zu rechnen...
     
  14. Gut für uns... seit 5 Jahren labert man bei Sky90 über die großen Probleme der Bayern und somit fallen wir dann untern Tisch und sind wenigstens nicht Thema Nr. 1 in den Medien. :D
     
  15. Die Trainerfrage darf noch so einer Leistung durchaus mal erlaubt sein
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Außer Blöde Kommentare unter andere Meinungen posten können ihr hier einige auch nicht oder? Begründet doch mal warum man an Schaaf festhalten muss. Ich bin da 50/50 ich weiß nicht wirklich ob er es nochmal schaft. Wenn die Spieler und andere im Verein schon über ihn reden sollten, dann wird man wohl schwierig an ihm festhalten können.

    Schaaf ist kein heiliger. Sicher kann man ihm noch die Chance geben die Krise zu meistern. Bis zur Winterpause oder Saisonende sollte man sich noch Zeit lassen. Aber dann muss man gründlich prüfen, ob eine weitere Zusammenarbeit Sinn macht.
     
  17. Genau das ist ein zentrales Problem von Werder: Immer nur interne Lösungen und verdiente Spieler, die den gleichen Stiefel weitermachen. Es ist alles eingeschliffen und so schön gemütlich hier... Ich denke im Übrigen nicht, dass TS geht. Interessant dazu auch die Meinung der SZ.
     
  18. "Keinen besseren Trainer, der mit der Mannschaft taktisch so gut arbeitet und der die Mannschaft in einer so guten Verfassung hat!" :lol:

    Super Allofs :stirn:
     
  19. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja gut was soll er sagen, wenn er sagt, dass es bessere Trainer geben würde, dann wäre das wirklich Schaafs Ende.
     
  20. Naja, dann sollte Allofs lieber garnichts dazu sagen bzw. hätte diesen Satz weglassen sollen. In der momentanen Situationen wirken diese Aussagen sehr fehlplatziert.