Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - Werder Bremen" wurde erstellt von Knipser, 20. November 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Muss man nach diesem Spiel die Trainer-Frage stellen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. November 2010
  1. Thomas Schaaf erreicht die Mannschaft nicht mehr und sollte sofort entlassen werden

    101 Stimme(n)
    19,1%
  2. Wenn sich bis zum Winter keine Besserung einstellt, muss man über einen neuen Trainer nachdenken

    172 Stimme(n)
    32,5%
  3. Thomas Schaaf ist weiterhin der richtige Mann

    257 Stimme(n)
    48,5%
  1. Was genau macht denn Werder für Dich aus?
    Erfolgreiches und vor allem sinnvolles arbeiten?
    Oder das blinde Festhalten an Personen, die nicht mehr in der Lage sind den Karren aus dem Dreck zu ziehen?
    Ich nehme hier keine Wertung vor, ich stelle Dir lediglich eine Frage.
     
  2. bismarck

    bismarck

    Ort:
    NULL
    Wer die Trainerfrage stellt hat den Knall nicht gehört.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :knutsch:

    Ja, sehe ich auch so. Und manchmal muss man auch ne schlechte Saison in Kauf nehmen.

    Außerdem sprechen wir hier von Werder Bremen. Wenn man andere Vereine mit Werder vergleicht, dann sieht Werder immer gut aus.
    Viele Vereine haben mehr Knete für Spielereinkäufe, sie haben es mit vielen Trainerwechseln versucht und mussten sehen, dass trotzdem der Erfolg ausgeblieben ist...
     
  4. Okay.
    Und warum genau?
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Nun nimm es doch endlich hin, dass es Fans gibt, die bedingungslos am Trainer festhalten. Versuch hier nicht jedem seine Meinung schlechtzureden... Akzeptiere doch die Meinung anderer. Deine Meinung ist nämlich nicht bindend. Sie jedem aufzuzwängen ist nicht richtig!
     
  6. :tnx:
    Keine weiteren Fragen... :roll:
     
  7. bismarck

    bismarck

    Ort:
    NULL
    Die Macht der Spieler muss gebrochen werden. Es ist doch einfach immer gleich den Trainer an den Pranger zu stellen, und die Spieler verkümmern immer mehr zu Söldnern. Wenn jeder Verein den Trainer abschieben würde, dann Gute Nacht!
     
  8. "Jedes mal, wenn die "Bild" die Entlassung von Rehagel fordert, verlängert sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr.". Ich meine das kommt von Dr. Böhmert, Gott hab´ihn selig.

    Das beschreibt ganz gut, was Werder ausmacht, nämlich Ruhe und Kontinuität und sich nicht von der Hektik anderer anstecken zu lassen.
     
  9. bismarck

    bismarck

    Ort:
    NULL
    100%:tnx:
     
  10. Ich denke nicht, dass Thomas Schaaf das Problem ist, sondern eher Klaus Allofs und seine (seit Jahren) merkwürdige Personalpolitik.

    Sie verkaufen bzw. verschenken namenhafte Spieler, wie zuletzt Özil, Diego, etc. und verpflichten im Gegenzug Vorruheständler wie Silvestre oder Borowski, denen schon der Kalk aus den Hosen rieselt.
    Was soll das???

    Darüber hinaus verliert der SVW in verlässliger Regelmäßigkeit gute Spieler ohne Ablöse. Ailton, Krstajic, etc.
    Warum schafft es die Führungsriege nicht, wichtige Spieler vertraglich zu binden und lässt sich stattdessen immer wieder auf Roulettespielchen ein, die stets verloren werden.

    Wenn ich die aktuellen Neuzugänge betrachte, dann wird mir echt schlecht. Abgesehen von Wesley bringt keiner das, was er sollte.
    Silvestre läuft nur hinterher, Arnautovic ist eine zweibeinige Provokation und den Rest brauchen wir erst garnicht erwähnen.

    Bremen gehört in die Königsklasse und sollte nun entweder BEREITS gute Spieler verpflichten oder dem Beispiel Dortmund, etc. folgen und einmal komplett aufräumen und hungrige Spieler aufstellen, die nicht so lustlos über den Platz traben, wie diese aktuellen Arbeitsverweigerer.

    Den was die derzeit machen ist aus meiner Sicht pure Absicht. Die verlieren nicht 0:6 und 0:4, weil sie es nicht können. Für mich ist das pure Absicht.
     
  11. ein klare Nein
     
  12. Eigentlich erstaunlich das wir noch auf Platz 12 stehen. Mit den gezeigten Leistungen gehören wir irgendwo auf die Plätze 15-18.
     
  13. Ne Begründung dazu wäre eventuell hilfreich... :roll:
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Denk doch was Du willst. Das, was Du so veranstaltest führt nur dazu, dass es schwer fällt, Dich für voll zu nehmen. So gehts mir nämlich.

    Es gibt Leute, die halten am Trainer fest und stehen zu 100% hinter ihm, andere fordern seinen Rauswurf bzw. seine Aufgabe...

    Deine Meinung aufzuzwängen oder anderen bewusst ständig hinterfragen, warum sie ein anderes Denken haben als Du führt zu nichts. Es ist jedenfalls nicht die Art, wie man vernünftig ne Diskussion führt!
     
  15. Gewisse Spitzfindigkeiten müssen sicher nicht sein.

    Auf der anderen Seite hat hier jeder sein Recht auf eine eigene Meinung, das sollte man akzeptieren, auch wenn es nicht die eigene ist.

    Dazu gehört auch, die Meinung anderer zu hinterfragen, möglichst ohne Gehässigkeiten.
     
  16. Geht noch mehr Eigentor...?

    Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass Du extreme Schwierigkeiten hast, meine Beiträge richtig zu deuten. Wie gesagt, ist nur ein Gefühl, keine Abqualifizierung Deiner Fähigkeiten.
     
  17. SVWErwin

    SVWErwin Guest

  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Vielleicht solltest Du Dich dann mal so ausdrücken, dass ich es nicht falsch auffassen kann!

    Aber Aussagen aus der naher Vergangenheit "Du hast keine Ahnung" usw haben sich so vermehrt angehäuft, sodass ich Dich nicht mehr für voll nehmen kann. Deinen Aussagen nach ist meine Meinung entweder falsch oder naiv oder dumm usw. Folglich: Was soll ich dann noch für voll nehmen?

    Du schaffst es nicht, meine Meinung als Meinung anzuerkennen oder für voll zu nehmen. Unsere Meinungen sind sehr unterschiedlich. Ich akzeptiere es, dass Du ne andere Meinung hast als ich. Du akzeptierst es in der Form bei mir nicht. Sonst wäre o.g. Worte nicht gefallen...
     
  19. man muss sich immer fragen, wenn man sich von einem trainer trennen will, wer es denn machen soll.
    ich denke deswegen sollte man bis zur winterpause die entwicklung penibelst verfolgen (jedes training, jedes interview, jedes gespräch) und dann, falls notwendig, sofort maßnahmen einzuleiten.

    ich würde, sollte man ts entlassen oder er selbst gehen, diese menschen für den trainerposten favorisieren:
    - matthias sammer, der im dauerklinsch mit löw sicherlich nicht unmöglich loseisbar ist
    - jürgen klinsmann, der mit einem klaren konzept zeit bräuchte, die er bei den bayern nicht hatte (zusätzlich zu dem faktor kapital, welches er nicht hatte, van gaal aber schon)
    - dieter eilts, nur dann, wenn er einen mann an seine seite bekommt. ansonsten hat er den umgang mit jungen talenten aus dfb-zeiten verinnerlicht und so ein gradliniges konzept erarbeitet
    - mirko votava, als urgestein kennt er alles und jeden hier und zeigt, wie gut er als trainer mit jungen leuten kann
    - christian gross, der durchaus ein großer fachmann ist und dem ich es zutraue, ein dauerhaftes konzept in bremen etablieren zu können
     
  20. Tango

    Tango

    Ort:
    NULL
    Meine Güte, hier geht's ja ab wie beim HIV! Deren "Supporter" fordern ja auch jedes Jahr einen neuen Mourinho :stirn:

    Leute, ein Trainerwechsel bringt doch gar nix!! Beschimpft von mir aus unsere Abwehr-Deppen aber lasst Schaaf in Ruhe weiterarbeiten.