Muss man Krawalle befürchten ?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von SVW-1992, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wüsti

    Wüsti Guest

    Ort:
    Kassel
    Das Spiel am Samstag wird auch mein erstes Derby, ein bisschen mulmig ist mir auch, aber die Freude überwiegt eindeutig!

    Ich denke, wenn man selbst niemanden schräg anmacht, dann wird's schon nicht so schlimm... Trikot und Schal verstecken geht mal absolut gar nicht!!!

    Ich bin zwar mit ca. 100 Arbeitskollegen dort, aber wir sitzen total zerstreut im Stadion. Und ich sitze ganz "allein" im Block 12. Hoffe nur, dass keine Hamburger neben mir sitzen.

    Wir wäre es denn, wenn man mit der Straßenbahn Linie 2 fährt und dann die Verdener Straße runterläuft? Hat das schon mal jemand gemacht?

    Ansonsten: keine Panik, alles wird gut :svw_schal:
     
  2. ich Zufrieden, klar immer!
     
  3. Das klingt ja nun bald so, als wenn man sich die sicherste Strecke raussuchen müsste, um ja keinen Stellinger in die Arme zu laufen, die ja an jeder Strassenecke warten könnten ! Find ich ein wenig übertrieben !
     
  4. Panikmacherei alles :wall:
     
  5. Wüsti

    Wüsti Guest

    Ort:
    Kassel
    Nein, Panik wollte ich ganz bestimmt nicht verbreiten! Ich gehe einfach mal davon aus, dass es auch zivilisierte Fans unter den Hamburgern gibt :)

    Außerdem hoffe ich sehr, dass es nach dem Spiel was zu feiern gibt und dann bleiben die Hamburger doch eh nicht im Stadion :svw_applaus:
     
  6. Gibt es auch. ;)

    Echt jetzt! :D
     
  7. Wunder gibt es immer wieder :D
     
  8. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Sorry, verharmlosen sollte man es aber auch nicht!
     
  9. Fährt irgendjemand von Bremerhaven nach Bremen? Wenn ja wann?? Bin mit meiner Frau in Bremerhaven und wir wollten gerne mit ein paar Leuten vorher noch Stimmung machen. Außerdem macht es mit mehr Leuten mehr Spaß und man muss sich keine Sorgen machen.:svw_applaus::beer::svw_applaus:
     
  10. Übertreiben sollte man es aber auch nicht !
     
  11. Das stimmt, aber was hier teilweise geschrieben wird, gleicht ja einer militärischen Aktion. Wie komme ich von A nach B ohne vom Feind gesehen zu werden. Wer sich in der Gruppe bewegt, und von einem selber keine Provokation ausgeht, kommt man sicher zum Stadion. Klar, man sollte schon vorausschauend durch durch die Stadt gehen und jeder Provokation aus dem Weg gehen.
    Wie gesagt, geht in Gruppen.
     
  12. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hab jetzt mindestens 4 Derbys erlebt und bis auf eine Keilerei in der Bahn ist noch NIX passiert. Und ich bin auch immer mit Grün-Weißer Jacke und Schal rumgelaufen.
     
  13. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Letztes jahr beim Derby hatte ich Angst.....ist jetzt nicht wirklich weniger! Und wie inner Gruppe, wenn man niemanden hat?
     
  14. Dann fragst du halt einen von den vielen netten Werder Fans aus einer Gruppe, ob du dich ihnen anschließen darfst und schon bist du mitten unter ihnen !!!
     
  15. Indem man sich einfach an andere dran hängt. Das ist wahrlich unproblematischer, als es klingt, wenn man kein sozialer Holzklotz ist. ;)
     
  16. Es gibt immer ne Menge Fans welche alleine anreisen, bin ich in jungen Jahren auch. Aber an diesem Tage wird man doch an jeder Ecke Grün-Weisse Gruppen stehen & gehen sehen. Ein nettes "Moin Moin" und man ist drin in einer Gruppe.
    Also in der Beziehung sehe ich keine Probleme.
     
  17. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Um Himmels willen, was geht denn hier ab?

    Sicher, es ist ein besonderes Spiel mit besonderen Voraussetzungen. Aber hier zu skandieren, dass es in Bremen unsicher sei, ist absolute Panikmache.

    Ich bin schon so oft über den Osterdeich zum Stadion gegangen und es hat nie irgendein Problem gegeben. Und das bei Spielen gegen Hannover, Frankfurt oder Köln.
    Der Hinweg ist meiner Meinung absolut ungefährlich. Man sollte nur wissen wann die Hamburger in Bremen ankommen werden. Eigentlich wird dann der größte Pulk geschlossen zum Stadion eskortiert. Die nahmen eigentlich immer den Weg vom Nordausgang des Bahnhofes zum Gustav-Deetjen-Tunnel über den Herdentorsteinweg, durch die Wallanlagen bzw. übern Wall in Richtung Osterdeich. Mir war aber irgnendwie im Gedächtnis, dass unser Innensenator nach den letzten Krawallen vor einem Jahr die HSV-Fans am liebsten in Busse setzen würde und zum Stadion bringen würde.

    Ich denke, dass es in jedem Fall ein hohes Polizeiaufgebot geben wird mit der Reiterstaffel aus Hannover. Die Polizei wird darauf achten, dass die Gruppierungen sich nicht vermischen. Ich hoffe nur, dass es keine Bremer Idioten gibt, die dem HSV-Mob noch im Viertel oder sonstwo auflauern wollen.
    Außerdem ist zu bemerken, dass wir einen gewöhnlichen Samstag haben werden. An der Schlachte ist Kajenmarkt und in der City und im Viertel sind die Geschäfte offen.
    Einen Ausnahmezustand wird es nicht geben. Wenn man ganz normal sich vom Hauptbahnhof in Richtung Stadion bewegt, wird nichts passieren.

    Also immer den Ball flach halten und sich aus den bedrohlichen Ansammlungen fern halten. Lieber die Übersicht behalten.
    Außerdem kann man davon ausgehen, dass alle öffentlichen Verkehrsmittel sicher sind.

    Für die Rückfahrt zum Stadion muss man sich überlegen was man will. Denn die einzige Möglichkeit zum Bahnhof zu gelangen, ist die Straßenbahn, die in der Hamburger Straße an der Haltestelle Weserstadion fährt. Jede Bahn fährt übrigens zum HBF. Der Fan-Mob wird diesen Weg mit Sicherheit nicht nehmen. Im letzten Jahr wurden die von der Polizei zu Fuß zum Bahnhof eskortiert. Man konnte zwar eine gehörige Portion Gewaltbereitschaft erkennen, doch es waren mehrere hundert Polizisten im Einsatz.

    Für all die Leute, die nicht genau wissen wie sie jetzt sicher zum Bahnhof zurückkommen sollten, würde ich die Straßenbahn in der Hamburger Straße vorschlagen.
    Aber! Man sollte recht zeitig nach Abpfiff dorthin kommen, da es dort sonst ziemlich voll wird. Die Fahrzeuge werden dort nach und nach gefüllt und fahren los.
    Alle anderen Bremer können auch die Stadteilbusse nehmen, die am Osterdeich stehen. Ich glaube so kommt man am wenigsten mit denen in Kontakt.
     
  18. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Ich werde trotzdem mit gemischten Gefühlen hinfahren. Eigentlich ist das traurig!
     
  19. :tnx:

    echt schade, naja ich denke wenn man sich dann ordentlich verhält und denen ausm weg geht sollte nichts passieren