Muss man Krawalle befürchten ?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von SVW-1992, 2. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin moin

    da ist mein erstes Derby und ich fahre da alleine hin mit dem Zug und wollte mal fragen ob man da dann ohne Sorgen rumlaufen kann

    speziell meine ich natürlich den weg vom Bahnhof zum Stadion ( mit der S-Bahn ) und zurück

    Außerdem würde es mich interessieren ob noch welche mit dem Zug aus Osna fahren der um kurz nach 1 im Bremen ankommt bzw mit dem 19:06 wieder zurück nach Osna fahren und wie es darin ablaufen könnte
    ich habe nämlich überhaupt kein Bock da von irgendwelchen Hamburgern angepöbelt zu werden oder so
     
  2. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +63
    Die Polizei erwartet Einiges! Ich möchte da nichts Näheres zu sagen! Mir wurde gesagt schnell nach dem Spiel zu gehen! Da soll wohl noch ne Rechnung offen sein!


    Es kann natürlich auch anders kommen!
     
  3. aber der weg übern peterswerder zur sbahn station Weserstadion sollte doch eigentlich sicher sein

    ich überlege schon kein trikot anzuziehen und mein schal auf den wegen zu verstecken

    schade dass es soweit ist über soetwas überhaupt nachzudenken
     
  4. Ich bin schon einige Male mit dem Zug und dann mit der Strassenbahn gefahren, bisher ist nichts außergewöhnliches passiert. Allerdings wenn es gegen die Stellinger geht, ist Ausnahmezustand, die Polizei wird sehr präsent sein, am besten wird es sein wenn du nicht auffällst und vor allem keine Stellinger, schon gar keine Ultras !!!!, dumm anmachen ! Könnte sehr ungesund werden !
     
  5. michus

    michus

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    das fragst du am besten mal im hsv-forum ;)
     
  6. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ich denke mal es wird so sein wie jedes Jahr. Letztes Jahr haben die Hamburger auch ordentlich Krawall gemacht, aber diese Aggressionen richten sich meistens gegen Polizisten. Is jetzt mein 7. Derby und ich wurde bisher noch net angegangen. Bei solchen Bildern hab ich aber immer wieder Angst:

    http://www.youtube.com/watch?v=JxdVh-NeTEo&feature=related

    http://www.youtube.com/watch?v=Ir49uuQ-DN0&feature=related

    Hoffen wir mal das alles gut geht und sie einfach nur weinend in ihrem Block sitzen. :D
     
  7. Klar, da bekommt jeder Angst. Aber wenn du so eine Meute von Stellingern irgendwo siehst, ist es am besten, du machst dich vom Acker, und zwar schnell !
     
  8. Die treten immer sehr aggressiv auf, gerade eben nach dem Spiel ist Vorsicht geboten, und zwar unabhängig davon, ob du ihnen dumm kommst oder einfach nur dein Trikot trägst. Sei froh, dass du nicht aus/nach Richtung Hamburg kommst/fährst.
    Es werden auch nicht alle Stellinger eskortiert, wenn du auf deinem Weg irgendwelchen begegnest, lieber Straßenseite wechseln, nix riskieren.
    Bei den 95% unterbelichteten Dummköpfen da können einige Normaltickende leider auch nix mehr ausrichten.
     
  9. aber im/vorm Bahnhof und auf dem peterswerder sollte es eigentlich keinje randale geben oder ?

    wie das aussieht ist das aufm Weg vom Bahnhof zum stadion, da brauche ich in der straßenbahn nichts zu befürchten oder ?
     
  10. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Ja letztes Jahr war es auch so das die Polizei extra vorher den Deich geräumt hat. War damals am 1. Mai und da war ne Menge los. Ich saß im Weserbogen (wenn der euch bekannt ist) und hab es die ganze Zeit nur krachen gehört. Naja hoffentlich machen keine Werderfans iwelche Dummheiten und attakieren nur verbal wie letzte saison in der Liga. Unvergesslich dieses Spiel. :D
    Solln die Stellinger doch soviel scheiß bauen wie sie wollen solange keine Polizisten, Werderfans oder unser schönes Stadion zu Schaden kommen.
     
  11. werder739

    werder739

    Kartenverkäufe:
    +21 -1
    Nein. Der Hamburg MOB wird immer gleich direkt zum Stadion geführt. In der Straßenbahn sind zwar auch ein paar Stellinger, aber die sollten eigentlich nichts tun. :D
     
  12. Auch in der Strassenbahn kann es gefährlich werden, denn es kommen auch Fans von denen, die nicht aus Stellingen kommen, die kommen von überallher und reisen normal mit der Bahn an und fahren dann per Strassenbahn zum Stadion.
     
  13. Nur darauf kann er sich auch nicht verlassen, wer einen Stellingerschal trägt, dem ist vieles zuzutrauen, ich spreche aus Erfahrung !
     
  14. mhhh das beruhigt mich jetzt nicht ganz so stark

    ist es vllt besser kein trikot zu tragen ? wollte eigtl mein neues einweihen
     
  15. Also, so wie du schreibst, scheinst du ziemlich Angst zu haben und glaube mir, ich kann es verstehen ! Glaubst du dann aber nicht, das es besser wäre, wenn du nicht alleine fährst ?
     
  16. hier gibts leider nicht so viele werder fans :D
     
  17. Die sind aber doch oft harmloser als der gesammelte Mob, der direkt aus HH kommt. Und mit dem kommt man nicht mal "einfach so" in Berührung. Also nix für ungut, ich sehe halt keinen Sinn drin, SVW-1992 jetzt hier so 'ne Angst zu machen, dass er sich überlegt, kein Trikot anzuziehen.

    @SVW: Wenn Du mit dem Zug aus Osnabrück kommst, wette ich mit Dir, dass Du nicht der einzige Werderaner in dem Zug bist. Vielleicht kannst Du Dich an andere Grün-Weiße "dranhängen". Das hab' ich auch schon gemacht, wenn ich allein zu Werder unterwegs war und hatte da nie Probleme mit.
     
  18. Um Gottes Willen, ich will ihm keine Angst machen, wenn das so rübergekommen ist, tut es mir leid, sorry !
     
  19. In der eigenen Stadt wegen Stellingen kein Werder Trikot tragen? Soweit kommt es noch....
     
  20. Wenn du am Bahnhof angekommen bist, wirst du schon eine Menge Werder Fans sehen. Am besten hälst du dich immer in deren Nähe, auch in der Strassenbahn. Und auf dem Weg von der Haltestelle St. Jürgen Strasse zum Stadion machst du es am besten genauso. Zieh dein neues Trikot ruhig an, dir wird schon nichts passieren, ok ?