Musik, die mich verbindet...

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von tokf, 29. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Geht es nicht auch so? Beim Gedanken an die letzte Saison verbinde ich zwei Songs, die diese Bilder unheimlich geprägt haben:

    "Take That - The Garden", welches im Berliner Olympiastadion bei der Pokalübergabe angeklungen ist oder "Coldplay - Viva la Vida", was ich hier mit dem Empfang der Mannschaft auf dem Marktplatz verbinde, die atemberaubenden Klänge auf dem Rathaus schallten zu uns nach unten...

    Wahnsinn. Immer wieder bekomme ich bei den Songs Gänsehaut!

    Welche Songs haben euch noch so geprägt bzw. was verbindet ihr mit welchen Song?
     
  2. Bei Take That stimme ich dir absolut zu, das ist UNSER Pokallied=) Auf dem Marktplatz war ich leider nicht dabei, aber kann ich schon gut verstehen, dass das hängen bleibt=) Schön wenn man solche "musikalischen Erinnerungen" hat ge?:svw_applaus:
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    Also wenn ich an Werder denke, muss ich immer gleich an "Lebenslang Grün-Weiß" denken. Echt komisch o_O
     
  4. Im Bezug auf Werder verbinde ich "Azurro" von Adriano Celentano mit dem UEFA-Cup-Spiel gegen Milan im Weserstadion :lol:. Das kam da in der Halbzeitpause.
     
  5. ich verbinde ja viel mit musik, aber mit werder eigentlich nur die werder-lieder. vielleicht noch praise you von fatboy slim, weil's mit auf der lgw-cd ist, aber sonst? (zumindest spontan so)
     
  6. Wenn ich dieses wundervolle Lied höre, muss ich immer an Diego, all seine genialen Szenen und in erster Linie an sein weltklasse Tor gegen die Bayern denken. Dafür ist wohl dieser berühmte Bundesliga Aktuell Bericht über das "Bremer Hochgefühl" verantwortlich. ;)
     

  7. gei-el!
     
  8. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +89
    Den Song verbinde ich seitdem auch mit einem tollen Werder-Ereignis - allerdings erinnert er mich an das Uefa-Cup-Halbfinal-Rückspiel in Hamburg, wie die HSVer sich nach dem 1:0 noch gefreut hatten, Ausgang bekannt :lol:
     
  9. Highway to hell erinnert mich stark an meinen Ersten Stadion Besuch, beim Spiel Werder - Frankfurt.
     
  10. Aceol

    Aceol

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +16
    " Das ist Wahnsinn" von Wolfgang Petry erinnert mich immer an eines meiner ersten Spiele im Weserstadion, als in der Halbzeitpause beim Spiel Deutschland gegen Schottland ( ich glaub es war 1999) das Flutlicht ausfiel und dann dieses Lied gespielt wurde und alle mitsangen und Stück für Stück das Licht wieder anging:)
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Jepp, ich stand bei dem Spiel neben ein paar Schotten und die haben mitgeröhlt, auch wenn sie den Text nicht verstanden haben :D
     
  12. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Absolut: Immer wenn ich "The Garden" höre denke ich sofort ans Pokalfinale. Da bekomme ich jedes Mal eine Gänsehaut und bessere Laune. :)
     
  14. Ganz blöde Frage: Warum ist "The Garden" unser Pokallied? :confused:
     
  15. Wurde halt gespielt, als Baumi den Pott hochgestreckt hat;) Deshalb ist es nun UNSER!!! *MUHAHA*:svw_schal::applaus::beer:

    Seit dem WERDER-Wochenende und Heimspiel gegen Gladbach, verbindet mich "Héroes Del Silencio - Entre Dos Tierras" mit WERDER. Es lief in der Halbzeit und ich hab einfach immer noch dieses Gefühl: diese Hitze, die Sonne, die einem in der Ostkurve ins Gesicht scheint, das tolle Spiel, die Freude, Glückseeligkeit soweit das Auge reicht=)
    Und als 2tes "The Verve - Bittersweet Symphony": Das haben wir ins Auto eingelegt, als wir nach dem Spiel gegen Gladbach nach Hause gefahren sind, am Weserstadion vorbei. Ich war einfach nur glücklich: ein geniales Wochenende hinter mir, zwischen den beiden Flutlichtmasten in der West geht die Sonne unter, es ist warm, tolle Spiele gesehen, tolle Menschen getroffen...
    Das Lied läuft an und ich strecke den Schal aus dem Auto, lächle und bin einfach nur so 3 Minuten absolut glücklich (es kam mir vor wie eine Ewigkeit). Nichts geredet, nichts gedacht, einfach nur 100%ige Glückseeligkeit in mir. So etwas habe ich schon lange nicht mehr gefühlt und das Lied bringt mir das jedes Mal beim Anhören wieder ins Gedächtnis zurück...*träum*:)
    DANKE WERDER:svw_applaus:=)
     
  16. :tnx: Habe ich vor lauter Freude gar nicht mitbekommen. :beer:
     
  17. Also mich verbindet "Zeit das sich was dreht" ganz stark mit dem Sommermärchen 2006 :) Einfach eine geniale Zeit.
     
  18. Mich auch:applaus: Gänsehaut pur!
     
  19. So ist es. Ich muss zugeben dass sich das Lied sogar auf meinem iPod finden lässt. :D