Multimedia-Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Spartak 6:2, 16. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. So 2010 ist angebrochen und das heisst das mein Receiver von Sony und meine 5.1 Boxen von Magnat ausgetauscht werden müssen:D

    Also möchte mir wohl Neue Boxen von Teufel und neuen Receiver von Denon oder Onkyo holen.

    Naja will so um die 2000€ für beides zusammen ausgeben aber ich weiss nicht was ich nehmen sollte???

    Möchte schon einen Mega Klang haben wenn ich Blu-ray schaue

    Hat einer von den Sachen Ahnung und kann mir vorschläge machen?

    vielen Dank im voraus:beer:
     
  2. Jus

    Jus Guest

    Nabend,
    kann iwer. einen LCD Fernseher mit 32 Zoll empfehlen, mit dem man gut PS3 spielen kann? Preisbereich ist so bis 400€ in etwa.
    Wäre nett, wenn jdm. was wüsste. ;)
    Grüße,
    Jus :)
     
  3. Teufel?!?! 2000 Euro? Da passt doch irgendwas nicht. Was stimmt den mit den Sony Reciver nicht?
     
  4. genau so einen such ich auch gerade, ich teile gerne meine recherche-ergebnisse mit dir ;)
    für knapp über 400 gibts bereits full-hd geräte, kommen für mich nicht in frage, ich schau meien blu-rays aufm full-hd beamer und bei 32 Zoll macht sich full-hd glaube ich auch nicht wirklich bemerkbar.
    Ich hab immer wieder den LG 32LH2000 und Samsung LE32B450 empfohlen bekommen. Ich werde wohl den Samsung (ca 350.-) kaufen, da der integrierte LG DVB-C Tuner die alphacrypt light CI karten in verbindung mit kabel deutschland nicht vernünftig annimmt (für kabel digital). Wenn du auf Full-HD nicht verzichten möchtest kannst du dir auch den Samsung LE32B530 gönnen (414.-)

    gruss
     
  5. naja, das kommt ja auch ganz auf den Raum an, wenn der schalltechnisch suboptimal ist, bringt die beste Anlage oft nicht den erwünschten effekt. Aber Denon+Teufel find ich gut, hab ich auch. Wie wärs denn mit dem THX5 system (1000€) und dem Denon 1910? Da wär sogar noch Geld für n zweiten Sub übrig :p frag mal im hifi-forum.de, da sitzen auf jedenfall Leute mit Ahnung
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In Sachen LCD-TV kann ich den PFL 7694 von Philips empfehlen. Kommt natürlich immer drauf an, ob man die Extras braucht oder haben will, die der bietet. Aber ich bin vollauf zufrieden mit dem Ding :D.
     
  7. sehr gutes thema. ich möcht mir auch son flatscreen zulegen.
    ich möchte in etwa 500 euro ausgeben, er sollte so groß wie möglich sein (für den preis) und ich möchte meinen pc am flat anschließen.

    könnt ihr mir da was empfehlen? auf welche daten muss ich achten?

    ich habe bei media markt einen samsung 81cm und einen phillips 81cm für ca 500 € bekommen... ist das was?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Immer die Preise im Internet vergleichen.

    Für meinen Sony habe ich im Netz (notebooksbilliger.de) mit Zubehör und bei Finanzierung für 6 Monate 1.200 Taler (inklusive Spedition) hingelegt. Das Gerät bei Saturn, zudem 4 Zoll kleiner, gab es dort für 1.600 Taler und bei Media Markt für 1.650 Taler.
     
  9. ok, aber im inet gibts ja auch 100 mio verschiedene...

    und ich kenne mich nicht wirklich aus mit sowas, also auf welche daten muss ich achten?

    Flachbildschirmtyp: LCD
    Lcd Antwortzeit: 3 ms
    Bildschirmgröße: 81 cm
    Display-Auflösung: 1920 x 1080 Pixel
    HDCP Unterstützung: Mit HDCP Unterstützung
    Gewicht: 12,7 kg


    zum beispiel der, ist das was gutes?

    http://de.shopping.com/xPO-Philips-PHILIPS-32-PFL-7694-H-12
     
  10. patkaz

    patkaz Guest

    Wie schon im Spiele-Thread geschrieben, wo du bereits gefragt hast, musst du darauf achten, dass der Fernseher einen VGA- und/oder DVI- und/oder HDMI-Eingang hat. Auf der anderen Seite braucht deine Grafikkarte vom PC logischerweise einen VGA- und/oder DVI- und/oder HDMI-Ausgang.

    Bekommst du das TV-Signal über Kabel, Satellit oder Antenne? Du kannst mit einem passenden Fernseher nämlich auf eine zusätzliche Box (Receiver) verzichten. Darauf musst du dann beim TV achten:
    - Kabel: DVB-C
    - Antenne: DVB-T
    - Sat: DVB-S

    Dieses Gerät unterstützt zum Beispiel alle oben genannten Dinge. Du kannst den PC über ein VGA/DVI/HDMI-Kabel anschließen und bist auf der sicheren Seite, was die Möglichkeiten beim Empfangen des TV-Signals bist. Das Ding haben meine Eltern seit wenigen Tagen. Tolles Ding.
     
  11. Und ganz wichtig ist, dass dein Fernsehsignal digital bei dir ankommt. Das Anloge Bild ist sehr mies auf einem Flachbildfernseher. Besitzt dein Fernseher jedoch ein Modul, dass das analoge Signal 'aufbereitet' ist die Qualität etwas besser, aber nochlange nicht nett anzusehen.

    Ich hab in meiner alten Wohnung z.B. analoges Kabel gehabt, welches in der Miete inklusive war. Hab dennoch nach kauf eines LCD-TV's DVB-T genutzt, da das analoge Signal doch sehr stark Fragmente gebildet hat!
     
  12. ok danke, den werde ich mir mal angucken.

    keine ahnung was ich hab....:D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich meine damit, dass du den Preis für das Gerät, für welches du dich letztendlich entscheidest, nochmal im Internet vergleichst. Und wichtig ist auch, dass du nen Bild-Test machst. Da ist Saturn, MediaMarkt etc. natürlich dann wieder gut für geeignet. Aber nicht nur ne Blu-ray zeigen lassen, sondern wenn möglich auch das TV-Bild, wenn du damit auch das TV-Programm sehen möchtest.
     
  14. ja das stimmt wohl, ich hab auch mal gehört das man sich zum beispiel nen fußballspiel zeigen lassen soll, weil die billigen wohl mit der geschwindigkeit des balles nicht hinterher kommen...

    stimmt das?
     
  15. Generell die schnellen Kameraschwenks bei Fußballspielen sorgen für Schlierenbildung auf dem TV, aber ob das Problem hauptsächlich bei günstigeren Geräten zu finden ist, kann ich dir nicht sagen.
    Womit schaust du denn TV? Mit ner Zimmerantenne (also dann wohl DVB-T - also digital), Schüssel oder Kabel? Wenn du mit kabel schaust, müsstest du vor deinem Röhrenfernseher noch ein Receiver geschaltet haben, wo das Antennenkabel reingeht. Ist das nicht der Fall, wirst du analoges Kabel haben. Und bei 'ner Schüssel musst du schauen ob sie digital ist ;)
     
  16. also wir haben im haus kabel (ohne receiver, aus der steckdose kabel direkt in TV) und im partyraum schüssel, aber ich meine mein vater will im haus auch auf schüssel umbauen, die schüssel ist meine ich digital, aber ohne gewähr :D
     
  17. Sehr schön, dann noch flott nen digitalen Revceiver beosrgen und dem ungetrübten TV-Genuss steht nichts mehr im Wege. (Vorausgesetzt du hast dich für nen Fernseher entschieden! ;) )
     
  18. ok, vielen dank.

    der von patkaz hört sich gut an.

    http://www.amazon.de/Samsung-579-Zo...OLDU/ref=dp_return_2?ie=UTF8&n=562066&s=ce-de

    ich guck mal ob die den bei media markt haben, damit ich mir wie gesagt selbst nen bild machen kann...
     
  19. patkaz

    patkaz Guest

    Bei dem von mir genannten Samsung-TV ist der digitale Receiver integriert. :)
     
  20. Ich habe mir zur letzen EM einen von Toshiba gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit. Allerdings könnte die Helligkeit ein wenig heller sein....:cool:

    Hier kannst du selber auswählen was wichtig für dich ist und dann das Gerät bei ner Preissuchmaschine suchen! So teuer sind die Geräte von Toshiba eigentlich nicht. Sollte Preislich für dich was dabei sein denke ich!

    http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=2299&Itemid=259

    Okay, das ist natürlich sehr sinnvoll sowas, so hat man nich noch ein zusaätzliches Gerät rumstehen und eine zusätzliche Fernbedienung auf dem Tisch!