Multimedia-Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Spartak 6:2, 16. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. konter

    konter

    Ort:
    NULL
    Fand ich auch erstaunlich, aber anscheinend liegt der so in dem Preisbereich und wenn er 'ne gute Bild- und Tonquali liefert wäre es ja 'ne gute Wahl. Die meisten Receiver kosten ja um die 200 und mehr und bieten noch nicht mal die Aufbahmeoption per USB.
    Habe also so mit 200€ gerechnet.
     
  2. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    also ich suche eine Digitalkamera mit einem schönen großen Display. Hab leider von Digicams überhaupt keine Ahnung. Kann mir da mal jemand eine empfehlen? Wieviel Mega Pixel wären z.B. angebracht? Und worauf muss man sonst so achten? Ich wollte nicht allzuviel ausgeben, so um die 80 bis 100 EUR.

    Oder gibt es vielleicht auch Digital-Camcorder in dem Preisbereich, die man auch für Fotos nutzen kann ?
     
  3. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe eine Casio Exilim. Einen der Vorgänger von diesem Modell hier.
    Bin damit sehr zufrieden, einfache Bedienung, schönes großes Display, liegt gut in der Hand und ist unempfindlich. Ich schlepp sie häufig mit!
    Kleine Filmchen von ein paar Minuten kann man damit auch machen, finde die Qualität für den normalen Gebrauch völlig in Ordnung.
     
  4. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Die sieht schon ganz gut aus.
    Ich will vorallem eine Cam haben die auch schön flach ist.

    Bei den Camcordern habe ich auch mal geguckt und da welche im Bereich von 100€ gefunden mit z.B. 5,1Mega Pixel. Bei den Digicams sind es aber z.B. so um die 8-12 MP.
    Inwiefern macht sich das für den gelegentlichen Gebrauch bemerkbar? Und ist das Fotos machen mit Camcordern schlechter als mit Digicams?
     
  5. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Ich kann dir nur zu dem Punkt den Rat geben, den mir ein Multimedia-Junky aus meinem Freundeskreis mal gegeben hat:
    Selbst wenn eine Digi-Cam weniger Pixel als ein Handy haben sollte, wird die Digi-Cam nichtsdestotrotz die besseren Bilder machen.
    Pointe sollte klar sein ;)
     
  6. Mal als Input für die Leute die´s interessiert:

    Mit der "Nimm 4, zahl 3" Aktion hab ich mir zusammen mit Freunden jeweils eine Playstation 3 gekauft. Dadurch hat dann jeder 100 € sparen können.

    Dazu dann auch einen neuen Fernseher, den Samsung LE 40 A659A, auch dort bei amazon.de bestellt. Bei Media Markt war das Gerät 400 € (!) teurer :stirn: Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät, auch wenn ich beim normalen fernsehen noch nicht die volle Qualität genießen kann (siehe weiter unten), aber PS3 und DVD lassen mich erahnen was ich da für ein tolles Ding habe!

    Nur doof was so ein paar neue Anschaffungen alles nach sich ziehen. Nun brauch ich noch nen neuen Fernsehtisch, muss auf digitales TV umsatteln, mir nen neuen Receiver zulegen...dann kommt noch hinzu, dass ein neues Sofa Pflicht wird und dazu natürlich auch ein passender Couchtisch gehört.

    Lottogewinn wo bist du?
     
  7. moin zusammen,

    habe mir am Wochenende einen Samsung 40 Zoll lcd tv gekauft.
    Und was muss ich jetzt feststellen ?
    1 Pixel ist irgendwie defekt.
    Leuchtet die ganze Zeit grün.
    Man muss schon sehr sehr genau hinschauen um den Fehler in einem schwarzen Bild zu sehen.

    So, nun die Frage: Umtauschen oder nicht ?

    Mich stört dieses eine Pixel nicht.
    Allerdings hatte ich mal gelesen, dass durch dieses eine defekte Pixel sich noch weitere benachbarte Pixel verabschieden könnten.

    Danke
     
  8. finnsch

    finnsch

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +8
    und deswegen gibt es die Sogenannten "Pixelfehlerklassen".
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

    musst du mal gucken welche PK du bei deinem TV hast.
    Aber bei nur einem Pixel wirds eher nix mit dem Umtausch... Hast du schonmal versucht mit den Fingern, gegen den Pixel gegenzuschnipsen?
    Das hilft abundzu auch.
     
  9. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Kann mir jemand ein Handy mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlen, das auch sonst die 100 € nicht groß übersteigt? Also am besten ein möglichst kleines Handy mit verhältnismäßig guter Kamera und Quadband...
     
  10. kennt jemand von euch den creative zen? ist der qualitativ empfehlenswert? und: muss man tatsächlich ein ladegerät separat kaufen - im lieferumfang wird das nicht aufgeführt...
     
  11. Jus

    Jus Guest

    Besitze ich, ist allerdings kaputt..
    Kein Ladekabel und nur Billigkopfhörer dabei..
    Für den Preis ist er vllt. ok auch wegen der möglichen Speichererweiterung..
    Ich würde ihn mir allerdings nicht mehr kaufen..
     
  12. kopfhörer sind egal, da wollte ich mir eh bessere holen. was ist denn genau dein kritikpunkt und wie ist er kaputt gegangen: nicht robust genug? mehr geld will ich eigentlich nicht unbedingt ausgeben.
     
  13. patkaz

    patkaz Guest

  14. danke schonmal für die antworten. ich werd's mir überlegen.

    edit: vorteil für den zen wäre der preis, 8gb reichen mir und ich musst nicht alle meine songs dabei haben (zumal ich viele cds ohnehin nicht konvertiert habe). außerdem ist er wohl etwas größer und benutzerfreundlicher. mich würd trotzdem noch interessieren wie der von jus kaputt gegangen ist? :)
     
  15. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Guck dir mal den MediaMarkt-Prospekt an, da sind zwei Handys dabei (eins von Nokia und eins von LG), die deinen Anforderungen ziemlich gut entsprechen, aber etwas über der 100 €-Marke liegen
     
  16. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich habe den Zen seit Weihnachten und kann mich nicht beklagen. Der Player ist einfach zu bedienen und hat mit den passenden Kopfhörern einen exzellenten Klang.
    Er ist mir zwar mal abgestürzt, aber einmal den Reset Knopf gedrückt und alles lief wieder bestens.

    Aufgeladen wird der Player über USB am PC.
     
  17. patkaz

    patkaz Guest

    Der Zen kam vor einem Jahr bei mir in die engere Auswahl. Im Mediamarkt habe ich das Ding getestet. Gutes Gerät, keine Frage. Klanglich ist der Zen aber etwas schwächer im Gegensatz zum Cowon. Und was die Benutzerfreundlichkeit angeht: dasTouchdisplay von meinem Player möchte ich nie mehr missen! Mit den Tasten des Zen kannst du sicherlich nicht genauso schnell navigieren. Was die Akku-Laufzeit angeht, kommt an den Cowon in dieser Preisklasse auch kein anderes Gerät ran. Mir war der höhere Preis damals dies alles wert. Ich würde mich heute wieder so entscheiden. Einziger Nachteil vielleicht: der Zen sieht edler aus ;)
     
  18. Jus

    Jus Guest

    Das war das Problem bei mir..der Zen ist mir oft abgestürzt und iwann ging er garnichtmehr :(
     
  19. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    @ DepoV

    Danke!
    Das Nokia sieht ganz nett aus, aber für mich ist das dann doch ziemlich viel Geld...
     
  20. genau das ist jetzt eigentlich der punkt, der mir noch am meisten sorgen macht: hattest du denn die neueste firmware und so drauf?