Multimedia-Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Spartak 6:2, 16. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Was haben hier eigentlich alle gegen Acer? Hatte noch nie einen, aber hatte neulich auch einen in der engeren Auswahl.


    Ja, es ist wirklich eine Wahnsinnsrecherche. Ich hatte auch länger keine Neuanschaffung mehr und habe dann auch über einen Monat gebraucht um micht festzulegen. Du hast doch aber schon ein paar Anhaltspunkte, wieso gehst du nicht mal auf eine Seite der großen Computerhändler und stöberst mit den entsprechenden Filtereinstellungen? Zu konkreten Modellen kann man ja besser recherchieren.
     
  2. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich bin bei smartmobil und super zufrieden. 19.90 SMSFlat und paar Freiminuten;) und 120mb, wobei ich auch nach Drosselung noch super surfen kann.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ok, danke für die Info.
    Mir stellt sich gerade noch ein anderes Problem: Personalausweis abgelaufen...damit keine Bestellung möglich :(
     
  4. Welcher Netz Anbieter wäre das denn? T-Mobile, Vodafonde, O2 oder E-Plus? In dieser Reihenfolge ist übrigens auch die Qualität der Netze einzustufen laut diversen Tests.

    Ich selber bin bei 1&1 und zahle knapp 40,00 Euro im Monat für: Telefonflat alle Netze, SmS flat, Internetflat 1 GB bis Drosselung und Netz Vodafone.

    Bisher keinerlei Probleme und bin zufrieden.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke dir.
    Vodafone wäre das übrigens.
    Aber jetzt erst mal bis Dienstag warten um jemanden zu erreichen zwecks der Frage, ob man sich statt Personalausweis (abgelaufen) auch per Führerschein oder so legitimieren kann.
     
  6. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Ein abgelaufener Personalausweis dürfte eigentlich kein Problem sein, denn wichtig ist offenbar nur die Ausweisnummer.
     

  7. Nur das die Ausweißnummer keinerlei gültigkeit mehr hat, wenn der Ausweiß abgelaufen ist. Bei einem Onlinehändler kann man da aber bestimmt durchrutschen oder? Wie auch immer sollte der Perso schnellstens erneuert werden um dann auch alles in Empfang nehmen zu können. ;)
     
  8. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Abgelaufener Perso ist bei sowas meist schlecht, auch wegen der Schufa-Abfrage...

    Ich hab mal nen Trockner gekauft mit Finanzierung, da hatte ich mit abgelaufenem Perso keine Chance...
     
  9. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Es kommt natürlich - wie eigentlich immer - auf das konkrete Produkt an, für das man sich interessiert. Von so gut wie fast jedem Hersteller gibt es solche, die für ihre Probleme bekannt sind und solche, die es nicht sind. Alles in allem ist Acer aber, seit vielen Jahren, nicht unbedingt für eine gute Verarbeitungsqualität und einen guten Service bekannt. Wie in vielen Bereichen gilt hier oft: Wer billig kauft, kauft zwei Mal. ;)
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke allen für ihr Feedback in dieser Sache.
    Wie bereits gesagt hatte ich mich an den Service des Anbieters gewandt.

    Das war die Antwort, die ich gerade per Mail bekam :)

     
  11. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ah ok. Das wusste ich nicht, hatte zu meiner Zweitwahl zumindest nur Positives gelesen, war aber auch nicht mehr ganz das untereste Preissegment, weil ich auch wollte das Videobearbeitung eine realistische Option ist. Nun ja, ich musste meinen Nicht-Acer dann aber auch erst Mal wegen defekter Festplatte wieder zurückgeben, kann wohl überall passieren. ;)
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht bei Nintendo. Mein SNES läuft immer noch einwandfrei.

    Schade, dass Nintendo keine Laptops und Smartphones herstellt. :D
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :confused:

    Es ging mir dabei auch weniger um die verbauten Komponenten, insbesondere nicht der "Sekundärhardware" (wie angesprochene Festplatte) als viel mehr um die Verarbeitungsqualität des Laptops selbst. Die Laptophersteller bauen ja in den allerwenigsten Fällen Festplatten, Ram, Grafikkarten, Displays, Boards oder CPUs selbst. ;) Da ist es aus Herstellersicht immer nur eine Frage der Auswahl der verbauten Komponenten - und dies kann und sollte man als Endverbraucher ja bei der Auswahl seines Kaufs sowieso berücksichtigen. ;)
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Schon klar, dass die das naicht selber herstellen, aber sie suchen es eben aus. Deshalb verstehe ich nicht, wie sich der letzte Teil von deinem Posting mit meinem widerspricht? :confused:

    Obwohl es eigentlich auch egal ist, wollte nur wissen was grundsätzlich gegen Laptops von Asus spricht, kenne nämlich wiederrum auch zahlreiche Leute die mit ihrem glücklich sind. ;)
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ganz einfach: Mir ging es bei meiner Kritik um die generelle Verarbeitungsqualität, nicht um die verbauten Komponenten selbst, sondern darum, wie sie verarbeitet sind. Extrem gesagt, sind sie zusammen in einem Schuhkarton mit Tesafilm zusammengeklebt oder macht der Lappi einen stabilen Eindruck? Die Bauteile sollte man natürlich genauso berücksichtigen und finde ich bei Acer auch nicht immer ausgewogen, aber das ist eben eine andere Baustelle. Ergo passte Dein Beispiel mit der Festplatte eben an dieser Stelle nicht bzw. betrifft nicht das Thema, welches ich "gegen" Acer anzumerken hatte. :) Aber natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, dass es immer mal zu einem Problem kommen kann. Die Frage ist dann eben auch (und dies zeigt sich natürlich auch erst dann), wie der Service des Herstellers ist.

    Gegen ASUS spricht in meinen Augen nicht besonders viel (jedenfalls nicht grundsätzlich, da gibt es wie bei vielen Herstellern solche und solche Produkte). Das war aber nicht die Frage. :D
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20

    Ja, ok. Ich habs nun verstanden. Ich habe bei Verarbeitung an das Komplettpaket gedacht - also auch wie die einzelen Bauteile an sich verarbeitet sind, nicht nur die Verpackung, sorry. ;)

    Ja, ich meine auch Acer. Verwechsel die beiden immer, aber ich möchte natürlich nicht Asus schlecht machen. Mein alter war von Asus und ging nachher nur noch im Kriechgang/fiel quasi auseinander, aber wir hatten vorher viele schöne Jahre gemeinsam. :D
     
  17. Hey, kann mir mal jemand sagen ob Amazon Fire Tv lohnt? Also braucht man diese Kiste überhaupt wenn man einen Smart TV hat bzw. sich demnächst einen kaufen will?
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Hragor

    Es lohnt sich zumindest für Amazon - sofern sie denn liefern können, denn in den letzten Tagen war zu lesen, daß die erste Charge ausverkauft ist und neue Geräte erst ab 2015 die Geräte wieder verfügbar sind...

    Ich sehe in so einer Investition keinen Sinn, weil man mit einem Smart TV über die jeweiligen TV- und Internet-Sender, dem Smart-TV-Menu oder oder via Internet die gängigen Mediatheken empfangen kann. Aber letzten Endes muß jeder den Wert der Anschafung für sich selbst abschätzen.
     
  19. Hey,

    danke für deine Antwort. Ich habe mich nochmal schlau gemacht und werde mir die Kiste ebenfalls nicht bestellen. Habe seit gestern herausgefunden das ich mit der Ps3 ja ebenfalls Prime Video streamen kann. Wenn man vorher nie Prime Kunde war informiert man sich natürlich über sowas nicht. Ansonsten lohnt die Kiste wohl nur wenn man bißchen Strom sparen möchte. Die Games reizen mich kein bißchen
     
  20. Sers,

    hat einer von euch Ahnung von Tablets? Ich habe mir vor kurzem eins mit Vertrag über einen OnlineDiscounter geholt und jetzt will meine Freundin auch eins haben.

    Da sie aber nicht so oft unterwegs im Netz ist braucht sie keins mit Vertrag (ich hatte mir einfach das günstigste mit dem güstigsten Vertrag gekauft).

    Jetzt darf ich Ihr zum Geburtstag nicht das allergünstigste holen, weil sie mich dann wieder als Geizhals bezeichnet...


    Jemand ne Idee was und wo ?