Multimedia-Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Spartak 6:2, 16. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Moin zusammen,

    hat jemand zufällig gerade Tipps für Kopfhörer mit Noise Cancelling o. ä.? Preis-Leistung sollte stimmen, so 200 € will ich eigentlich nicht ausgeben.

    :bier:
     
  2. Hat jemand einen Tipp für einen guten, günstigen Multifunktions-Farblaserdrucker? Also drucken, scannen, kopieren. Faxen muss nicht sein.

    In dem Zusammenhang bin ich bei Amazon-Rezensionen zu diversen Geräten auf die Problematik gestoßen, dass bei einigen Geräten wohl bei Auslieferung der Toner nur zur Hälfte oder weniger voll war. Ist das bei den Dinger normal? Ich gebe ja jetzt nicht 300 € für ein neues Gerät aus, um dann ein Jahr später nochmal einen ähnlich hohen Betrag für einen neuen Toner zahlen zu müssen.
     
  3. mein 10 jahre alter laptop gibt so langsam den geist auf und windows xp gibt es auch bald nicht mehr. ich brauche also einen neuen. hat wer tipps was fuer einen ich nehmen koennte?
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kommt natürlich immer auf die persönlichen Bedürfnisse an (welche Features werden gebraucht, wie viel Leistung braucht der Lappi, was soll damit gemacht werden usw.) und letztlich natürlich auch auf das vorhandene Budget.

    Ich persönlich kann "Plastikbomber" mit einem Tick mehr Leistung (als Business-NBs) und grottenschlechter Verarbeitungsqualität jedenfalls nicht ausstehen. :D Ergo kommen nur Business-Teile ins Haus, die oft auch nicht so viel teurer sind, aber dafür sehr viel mehr Substanz haben und haltbarer sind. Meine Freundin hat sich zB Anfang diesen Jahres einen HP ProBook 455 für knapp 500 € gekauft und ist damit sehr zufrieden.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du jetzt nicht großartig Texte verfasst, Tabellen erstellst etc. sondern wirklich nur surfen, Musik hören, gamen dann stellt sich generell erst mal die Frage, ob Laptop oder Tablet.

    Sollte es ein Laptop werden würde ich als erstes überlegen Win oder Mac, dann als nächstes die Größe. 17"? 15,4"? Etc.
    So dann langsam Filter um Filter setzen um die Sache einzugrenzen.
    Gerne auch mal Kundenrezensionen bei Amazon durchlesen.
     
  6. corox

    corox Guest

    Kommt halt drauf an was du möchtest/brauchst. Solltest dich mal bei Amazon ein wenig umgucken, ansonsten kann ich dir http://www.dell.com/de/p/laptops?~ck=mn noch empfehlen.

    Ein Tipp vorweg: Egal was du dir kaufst, achte darauf das das Ding nicht von Acer ist.
     
  7. fuer mich kommt nur windows in frage
    ich hab mir auch schon ueberlegt, ob ich meinen alten nicht auf minimum nebenher als dvd-player laufen lasse, dann brauche ich nur einen tablet fuer surfen usw

    ich hab mal im netz geschaut und mir gefaellt das surface ganz gut, hab aber das neue nokia tablet auch gesehen und finde es auch toll, allerdings ist es mir dann doch etwas zu teuer...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ok, dann ist der beste Rat erst mal der, dass du weiter überlegen solltest was du willst / brauchst.
    Tablet ist schon was praktisches. Habe mit dem surface aber Null Erfahrungen, kenne niemanden der eines hat.
    Würde sich mal empfehlen, sowas mal in die Hand zu nehmen, beim Händer mal dran rumspielen, testen etc.
     
  9. ja, das hab ich mir auch gedacht, muss jetzt nur in lissabon einen elektrohandel finden der das hat....
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    !!!

    :tnx:

    :tnx:

    Wenn es um Tablets geht, kann ich das Samsung Galaxy Tab 2 oder 3 empfehlen. Die beiden haben wir zu Hause und sind vollends zufrieden.

    Aber wie schon gesagt: Zunächst einmal ist das Anforderungsprofil wichtig. :)
     
  11. anforderung ist wifi/internet und eventuell ein paar notizen machen, dafuer brauch ich das office paket nicht unbedingt
    ein bisschen spielen darf auch sein


    hab grad das tablet von nokia gesehen, das sieht echt cool aus...ist aber auch mords teuer:(
     
  12. Bin auf der Suche nach einer Sat Anlage für den Empfang für SKY (Receiver wird von Sky gestellt). Klingt komisch soll aber nicht so aufällig sein auf dem Balkon, da ich normalerweise eine Baubewilligung benötige (jaja die Schweizer sind ein komisches Volk :ugly:)
    Kann auch etwas teures sein solange es gute Ware ist.

    Hat jemand nen Tipp ich kenne mich damit überhaupt nicht aus :crazy:
     
  13. Ich habe eine aufstellbare Satellitenschüssel auf dem Balkon, weil ich auch nichts anschrauben darf.
    Sie ist von der Firma TechniSat und auch noch in der Farbe der Außenmauer damit sie noch weniger auffällt.
    Die ragt nicht mal über die Balkonbrüstung hinaus und niemand sieht das ich eine Satellitenschüssel habe.
    Die steht fest auf dem Boden (nicht angeschraubt!) und wird mit einem fetten Betonstein stabil am Boden gehalten.
    Ist die einzige mir bekannte Lösung.

    Ps: Habe es von einer Elektrofirma machen lassen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sat-Anlagen gibt es z.B. mit 40 cm Spiegeln, klick.

    Dazu noch ein Ständer wie dieser und nirgendwo muss gebohrt oder geschraubt werden (bis ggfs. auf die Kabeldurchführung vom LNB zum Receiver. Den Ständer mit einer Gehwegplatte beschweren, gut ist.

    Für die Qualität auf ein gutes LNB achten.
     
  15. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
  16. Habe mir jetzt ein Surface geholt. Die hatten ein verlockendes Angebot, da musste ich zuschlagen. 329€ für das 64GB Ding inklusive Tastatur. Es war zwar ein Akt das Ding von Spanisch auf Deutsch umzustellen, aber ich bin jetzt sehr zufrieden. 😃
    Hach ja, kenn ich gar nicht mehr so flott online zu sein...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen:
    Das ist die Hauptsache.
    Viel Spaß damit.
     
  18. Wenn jetzt auch noch skype funzt wärenich noch zufriedener, aber lag wohl an Papa...
     
  19. Wenn man sich nach 6-7 Jahren Apple iPhone und iPad und nebenher Windows Desktop mal wieder ein Windows Notebook anschaffen möchte, muss man ja wahnsinnig recherchieren.

    Ich möchte keine Festplatte sondern Solid State, gute Akkulaufzeit, Office wie beim großen gewohnt, dennoch kompakt leicht und klein, instant da wie Apple...

    Ich stehe offenbar am Anfang umfangreicher Recherchen. Jemand nen Tipp...?

    :confused:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jemand hier, der Erfahrungen hat mit Mobilfunkverträgen von Anbietern wie
    sparhandy.de, smartmobil.de etc.?

    Ich suche derzeit Ersatz für meinen gekündigten Vertrag.
    Gesucht: iPhone 5s 16GB, Vertrag mit mindestens 500 MB monatlichem Internetvolumen (bevor die Drosselung zuschlägt), Flat in alle Netze und optional SMS Flat und das ganze im D-Netz.

    Gefunden habe ich z.B. das.

    Monatlich 39,90 für alles, Internet sogar bis 750 MB, Zuzahlung Smartphone 1,-- €.
    Übersehe ich was? Erfahrungen?
    Andere Tipps?
    Vorab Danke :)