Multimedia-Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Spartak 6:2, 16. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein 4 Jahre alter Laptop gibt so langsam aber sicher den Geist auf. Kann mir jemand was neues empfehlen? Kann mich nicht zwischen Laptop, PC, Netbook und Tablet entscheiden...
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Wofür brauchst du den etwas?
    Spielst du damit?
    Oder benutzt du das Gerät dann nur zum Chatten, surfen, Online-Banking?
    Willst du Filme gucken?

    Wann benutzt du es?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Spielen werde ich damit nicht. Brauche es wirklich nur für Internet, Facebook, Youtube, surfen halt und Online-Banking. Dafür wäre ja eig. wohl ein Tablet geeignet. Aber ich muss auch gelegentlich mal Präsentationen vorbereiten.. Von Netbooks haben mir schon so einige abgeraten, alles viel zu klein, Tastatur etc. Ein USB Anschluss wäre auch von Vorteil :D
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also dann dürfte ein Tablet nicht die schlechteste Wahl sein.
    Du musst nur für dich entscheiden, ob du mit der fehlenden Tastatur klarkommst.
    Wenn du nen USB-Anschluss willst, solltest du dich nicht für Apple entscheiden, dass iPad hat das bisher nicht. Android hingegen die meisten Modelle.

    Ich hoffe, dass hilft dir fürs Erste.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    so, nochdem mein pc langsam den geist aufgibt, muss was neues her. am liebsten einen laptop mit großem display und nicht mehr als 450 euro. kann mir jemand was empfehlen. sin die acer notebooks gut?
     
  6. Den um 449€, isn Dell (mMn bester Support) & kenne 2 die absolut zufrieden mit dem Modell 15R sind:
    http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-5520/pd.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn
    Für alltägliche Aufgaben absolut ausreichend.
     
  7. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hey Leute,

    kann mir eine/r einen guten Fernseher für 500-600 Euro empfehlen? Brauch keinen großen Schnick-Schnack, bisschen größer und HD sollte er haben.
     
  8. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ich suche eine tolle Hifi / Heimkinoanlage bei welcher ich ich Playstation (geht wohl über HDMI und TV) und TV anschließen kann, idealerweise sogar den PC.
    Das sowas nicht ganz so günstig ist weiß ich wohl, sollte aber auch nicht all zu teuer sein. :D

    Kann mir da jemand etwas empfehlen? Gerade weil der PC eventuell noch angeschlossen werden soll weiß ich nicht wirklich weiter im Text. =)
     
  9. Receiver, BluRay Player und so weiter von Denon - Boxen von Nubert.
     
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich bin zwar seit ich meine Heimkinoanlage damals gekauft habe nicht mehr so in dem Thema drin, denke aber, dass Dir solche, die es sind, besser weiter helfen werden können, wenn Du zumindest eine grobe preisliche Richtung vorgibst. :)

    Ich habe jedenfalls mit meinen Heco Victa-Boxen und meinem Onkyo-Verstärker ausgesorgt. :grinsen:
     
  11. patkaz

    patkaz Guest

    Toll ist relativ. :) Wie Werdi schon richtig schrieb, wäre eine Preisauskunft sinnvoll. Wenn "nicht all zu teuer" 300 € heißt, dann rate ich Dir zum Yamaha RX-V473. Das Schätzchen beschallt meine vier Wände auch seit wenigen Tagen. http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/av-receivers-amps/rx-v473_g/

    4 HDMI slots, die das Gerät mitbringt, reichen locker für PS3 und TV. Für weitere Geräte bist Du zukünftig gerüstet.

    Da Du den PC anschließen möchtest, wäre das Ding optimal, da es Netzwerk-fähig ist (via Kabel; über WLAN braucht es dann einen zusätzlichen Stick, das in das Gerät gestopft werden muss). So kannst Du den PC sonstwo hinstellen und Musik darüber streamen lassen.

    Weitere Schnickschnack-Vorteile wäre das Steuern des Receivers über eine App (iOS und Android). Zudem: durch ein integriertes tool samt mitgeliefertem Mikrofon kannst Du übrigens, nachdem alle Lautsprecher und Subwoofer postiert worden sind, die optimalen Einstellungen dem Gerät überlassen. Durch einen kurzen Soundcheck wird die Lautstärke aller Satelliten korrekt geregelt.

    Bei Boxen muss ich beratertechnisch passen. Mit obigem Gerät kannst Du "nur" bis zu 5.1 Systeme nutzen.
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Ich hab mal eine frage und hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich hab vor 4-5 Monaten mir diese Beats Kopfhörer gekauft für 279€. Und jetzt ist seit paar Wochen auf der einen seite vom kopfhörer so ein brummen und die seite ist auch viel leiser als die andere. Da aber die 14 Tage umtausch rum sind, wollte ich wissen ob man die trotzdem zurück geben kann. Auf elektro Artikel sind doch immer 2 Jahre Garantie drauf oder ?
     
  13. Natürlich hast du Garantie. Also ab damit zum Händler.
     
  14. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Alles klar danke.
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das stimmt so pauschal nicht. Garantie wird leider oft mit Gewährleistung verwechselt... Er hat grundsätzlich einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch, ob der Händler oder der Hersteller darüber hinaus eine Garantie auf die Boxen gegeben hat, wissen wir nicht.

    Wenn der Kauf der Ware allerdings noch kein halbes Jahr her ist (danach erfolgt im Rahmen der gestzl. Gewährleistung eine Beweislastumkehr, also er müsste beweisen, dass die Boxen schon beim Kauf mangelhaft waren - viel Spaß dabei ;)), braucht er sich da aber weiter keine Gedanken zu machen... nur sollte Marcel dann zusehen, dass er sie rechtzeitig reklamiert (sofern er keine freiwillige Garantie darauf hat).
     
  16. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Auf den tag genau 5 monate. Ich werd morgen mal hingehen.
     
  17. Dragonius

    Dragonius

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +89
    Da hat jemand wohl gut aufgepasst. Besser hätte man es nicht erklären können :bier:
     
  18. In der Regel hat man 2 Jahre Garantie auf Elektrogeräte. Kann aber natürlich von Händler zu Händler unterschiedlich sein. Beleg aber nicht vergessen.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt Kopfhörer, die 300 € kosten? Kann man mit denen auch fliegen? :eek:
     
  20. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Kennste die dinger nicht ? Die haben die fussballspieler auch immer nur um ein beispiel zu nennen :D