MSV Duisburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von magicmaxi, 9. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Weiß ich doch alles und das bestreitet ja auch keiner. Nur ist Duisburg im Vergleich dazu eben keine graue Maus.

    Einen traditionellen Vereine an der Anzahl seiner bekannten Spieler auszumachen, fnde ich eh abenteuerlich. Oder aber - wie zuletzt - am Zuschauerinteresse.
     
  2. Da spielen sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle...
    Prägende, besondere Erfolge, Spiele, Figuren, Fankultur, evtl. Vereinsphilosophie usw...
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Und viele dieser Faktoren waren/sind auch beim MSV Duisburg vorhanden, von daher kann man hier im Gesamten wohl kaum von einer grauen Maus sprechen.
     
  4. Für mich ist das "Wedaustadion" eines der schönsten Stadien der neueren Art. War am 05.05. im Gästeblock des FC St. Pauli dort. Auffallend neben der Bauweise des Stadions auch die vielen "netten" Fans und Ordnungskräften.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schade, dass der MSV so den Bach runtergeht.:(
     
  6. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Laut Kicker erteilt der DFB die Lizenz für die dritte Liga. Schwein gehabt.:applaus:
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenigstens etwas. ;)
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muss "meine" Zebras mal hochkramen.
    Einen wohl glücklichen Punkt in Haching geholt, läuft ganz gut zur Zeit mit Tabellenplatz 3.
    Bin gespannt ob die weiterhin oben mitspielen.
    War gegen Halle im Stadion, ein 0-0 der übelsten Sorte, Fehlpassfestival beschreibt es wohl am besten aber mit Scheidhauer aus Wolfsburg und nem Venezoelaner der aussieht wie Tingeltangelbob hat man sich meiner Meinung nach gut verstärkt.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soooo, sieht ja schwer nach zweiter Liga aus! :)
    Wird wohl übernächste Woche ein Entscheidungsspiel gegen Holstein Kiel, für das bisher rund 21.000 Karten verkauft wurden.
    So ist das Duisburger Publikum, durchaus anspruchsvoll aber wenns mal läuft, ist das Interesse auch da.
    Nun geht's am Wochenende nach Erfurt, da sollte auch ein Dreier machbar sein, ich bin gespannt.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Glückwunsch zum Aufstieg.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Das gönne ich dem MSV - und ich hoffe, sie bleiben auch in der zweiten Liga.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bedanke mich mal stellvertretend, als wohl einziger gebürtiger Duisburger hier :o)

    War aber letztlich auch nicht unverdient und Balsam auf die seit der Nach-Hellmichära geschundene Zebraseele.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sooooooooo, ein verpatzter Auftakt, kann man wohl sagen.
    Hab mir die erste Halbzeit komplett und die zweite im Schnelldurchlauf angesehen, hab mir lieber den neuen Terminator angesehen (der übrigens gut war) und das spiel aufgenommen.

    Das nennt man wohl Lehrgeld zahlen, defensiv unfassbar schlecht ausgesehen aber Lautern ist da wohl ne Hausnummer zu groß, kann eh nur gegen den Abstieg gehen aber schön wieder da zu sein und die Fans sind auch nach dem ganzen Zirkus wieder da.
    Jedenfalls besser als so "Publikumsmagnete" wie FSV Frankfurt, Sandhausen oder Heidenheim.
    Dieses Interview mit Joachim hopp musste aber nicht sein, schlimmer Typ.:(
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
    Knackiges Restprogram, Freitag in Freiburg, nächsten Freitag zuhause gegen Düsseldoof, dann in Sandhausen und zu Hause gegen Leipzig, vielleicht geht noch was.
     
  16. Na klar geht da was! Freiburg ist doch durch, Düsseldorf musst du schlagen, Sandhausen ist doch auch nicht mehr motiviert und Leipzig mag auch nimmer!
    Schaut doch gar nicht so schlecht aus für deine Duisburger!!! ;)
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Schade Duisburg. Erst die starke Schlussphase in Liga 2 und dann das..... Ich drücke die Daumen für Dienstag!
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dürfte schwer für den MSV werden, denn trotz der guten Endspurts wirkten die Zebras in dieser Saison überwiegend nicht wirklich zweitligareif.
     
  19. Die Franken sind halt eine Macht! :)
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Heute eher weniger