MSV Duisburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von magicmaxi, 9. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Klar ist und wird der MSV nicht vergessen.
    Lange Jahre Bundesliga, Ikonen wie Boss Rahn, Manglitz, Heinze, Dietz, Lienen oder Worm, auch Kempe, bleiben unvergessen!!!
    Später noch Peter Közle,
    war immerhin die erste Mannschaft, die ich je im Stadion gesehen habe :D
    verbindet.....
    :top:
    Wären mir lieber (zumindest in der 2.Bundesliga) als Jahn Regensburg, Würzburg, Sandhausen, Heidenheim!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Toenniess, Macherey,Kober,Woelk, Notthoff, Steininger, Ferry Schmidt.
    Die Jungs haben es sogar hinbekommen in der Bundesliga auf Platz 1 mit negativem Torverhältnis zu stehen.:D
    Schade, dass der komische Pole von Bayern den Rekord vom Toenniess gebrochen hat.
    Der Kahn hat da bis heute Alpträume.(Sag ich jetzt mal)
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die IQ-Offenbarung. Joachim Hopp nicht zu vergessen..... :D:lol::lol::XD:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hör auf, furchtbarer Typ aber als "Symbol" für den dummen Duisburger Stahlkocher gerade Recht und hat seine Nuss immer bereitwillig vor die Kameras gehalten.
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gab aber auch echt gute Fussballer hier Lubomir Moravcik z.B. der ging dann aber recht schnell zu Celtic oder Roque Junior (Was für eine Rakete) der dann einfach nach dem Brasilienurlaub nicht zurückkehrte.:lol:
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Am Dienstag gibt es in der ARD eine Doku über ehemalige Bundesligavereine, die abgestürzt sind um 23.50 (Mediathek zu empfehlen).
    "Nie mehr erste Liga"
    Gerade nen Teaser bei Zeigler gesehen.
    Der MSV ist auch Thema, geiler Typ,den die da interviewt haben.:D
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für den Tip. Das scheint wohl die Fortsetzung der Doku, die vor 3 oder 4 Jahren lief, wo es u.a. um RWE und 1860 ging

    Du etwa? :D
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin kein MSV-Fan, der Typ da schon.
    Nicht ganz so schlimm, wie man denkt aber recht witzig.
    Mit Herzblut.
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    0:3 in Zwickau.
    Immerhin spielt man dann nächste Saison gegen BVB,SO4,1.FC Köln und Fortuna Düsseldorf.:ugly:
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    "nur noch" 1:3...
    sieht echt nicht gut aus für die Zebras
    Hoffe die schaffen es noch "irgendwie"....
    Auch Magdeburg und Kaiserslautern stecken tief drin
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oh je :(
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe die beiden Reportagen nochmal angeschaut....
    Echt interessant!!! Der Fan vom MSV ist echt ne Marke. Aber man kann es gut verstehen

    wenn man überlegt was da für Klubs sich da noch tummeln.....
    Alemannia Aachen, Rot-Weiß Essen, RWO, TeBe Berlin, Kickers Offenbach, Stuttgarter Kickers, Wormatia Worms, Eintracht Trier ..... in der 4. und 5.Liga

    und 1860 München, Kaiserslautern, Waldhof, MSV Duisburg, Dynamo Dresden, Hallescher FC, Rostock, Magdeburg, Saarbrücken.... in Liga 3
    Ingolstadt oder Unterhaching habe ich jetzt bewusst nicht genannt.... so viel Tradition haben die jetzt nicht unbedingt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2021
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, da ist schon ziemlich viel im Eimer.
    Letztes Jahr fast aufgestiegen und jetzt der Absturz.
    Die Kollegen sind da deutlich niedergeschlagener als ich.
    Natürlich bitter aber ein Abstieg von Werder würde mich da viel härter treffen.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bei mir nicht anders....
    Trotzdem war ich bedient als die Stuttgarter Kickers bis in Liga 5 abstiegen und geschockt, dass sie sich in 2 Relegationsspielen (weil Platz 1 auch Schnell verspielt war) nicht durchsetzen konnten und auch diese Saison in Liga 5 spielen.
    Bei Unterbrechung schon wieder 5 Punkte zurück auf den 1.....Freiberg (wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen. Die wären in 80iger und 90iger Jahre glücklich über ein Friendly gegen die Blauen gewesen, heute???)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, es ist schon tragisch, wie viele klangvolle Namen in diesen Niederungen verschwunden sind. Wobei häufig ein wie auch immer geartetes Missmanagement dafür verantwortlich ist.

    Wobei man allerdings auch nicht vergessen darf, dass in den ersten beiden Profiligen nur Platz für 36 Clubs ist, so das viele Vereine auch bei guter Arbeit auf der Strecke bleiben, auch weil das Verhältnis Einnahmen / Kosten in der 2., aber ganz besonders in der 3. Liga zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel sind. Und mal ehrlich, wen außer den jeweils eigenen Fans interessiert zB eine Partie Sandhausen gegen Paderborn oder Zwickau gegen Verl? Gerade in 3. Liga erscheint mMn sinnvoll, diese in 2 oder noch besser 3 regionalen Staffeln = mehr Derbys aufzuteilen, auch wenn darunter die Leistungsdichte leidet. Doch das ließe sich zumindest teilweise damit kompensieren, dass diese 3. Ligen von jetzt 20 auf 18 oder ggf. 16 Clubs reduziert werden.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hätte schon immer den englischen Weg gewählt und nicht geteilte Ligen a la Deutschland in Nord und Süd.
    Nach wie vor mein Modell :
    1. Liga mit 20Klubs
    2. und 3.Liga mit mindest 20 bis 22 Klubs
    4.Liga dann von mir aus max 4 Staffeln, besser 2.
    Keine Relegation mehr!
    lächerlich dass wir nur 18 Vereine in den beiden höchsten Ligen haben....

    ja.... Sandhausen, Paderborn Heidenheim oder Regensburg sind nicht attraktiv. Aber sie arbeiten mehr als solide. Was die "ruhmreichen".... 1860 München, Kaiserslautern, Aachen oder Stuttgarter Kickers nicht auf die Reihe bekommen haben.
    Und man tut ihnen wohl auch Unrecht. Auch wenn es was Attraktivität angeht, eher zu wünschen übrig lässt

    und zu den TV Geldern.... Die müssen eben auch die 3.Liga angemessen bezahlen. Wenn die Hälfte der Klubs vor die Hunde geht ist auch niemand geholfen. Die Idee mit dem Sponsor ist gut. Nur müsste da mehr Kohle drin sein
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein solche / ähnliche Variante hat auch Vorteile. Allerdings wissen wir ja, wie sehr der deutsche Fußball-Michel über zu viel Belastung klagt (das Geld aber trotzdem nimmt...) und sich an so an der Winterpause klammert wie ein Kleinkind nach einem Albtraum an der Mama.
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    zuerst würde ich mal die Regionalliga Bayern auflösen und die Topklubs aus Bayern in der Regionalliga Süd mitspielen lassen ....
    in Hessen, Baden Württemberg hat man ja die 5.Liga. Weiß nicht warum im Freistaat diese Extrawurst genehmigt wird.
    Zumal die ganze Aufstiegsspiele in die dritte Liga nicht mehr nötig wären.
    Der Meister aus der 4.Liga sollte automatisch aufsteigen.
    Alles unnötiges Chaos.
    Und ich möchte Garching, Seligenporten nicht zu Nahe treten...
    Ein starkes Schweinfurt, Bayreuth oder Hof würde auch in einer Regionalliga Süd eine gute Rolle spielen
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil es die verwöhnte Rotzgöre Bayern ist... Richtig, damit wäre es in der regionalen Zusammensetzung wie die alte 2. Liga Süd der Jahre 1974/75 bis 1980/81. Warum dann nicht gleich auch die Regionalligen Nord und West zur RL Nordwest zusammenführen? Somit wäre dies in der regionalen Zusammensetzung wie die damalige 2. Nord, nur eben ohne Berlin, welches ja zur der Regionalliga Nordost gehört. Ergäbe 3 Regionalligen, von denen der jeweilige Meister aufsteigt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5