MSV Duisburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von magicmaxi, 9. November 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, als hätte man den Stecker gezogen,man war auf nem sehr guten Weg und dann?
    Überraschend,dass du als Essener so neutral schreibst.:beer:
    Ne Fanfreundschaft haben RWE und MSV ja nicht gerade.;)
    Mein Kollege (RWOfan) kotzt Woche für Woche im Strahl,dass ihr da oben steht.:D
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nee, nicht wirklich! :D Das ist das Mitleid mit meinen Zebra-Kollegen auf Arbeit. :ugly: Im Ernst, trotz Rivalität gönne ich dem MSV aufgrund der Tradition mindestens die 2.Liga, wie Essen auch! Und da könnte man ja die neutralität wieder ablegen. :) Dein RWO-Kollege gefällt mir!, meiner hält immer schön die Klappe! :D
     
    Wattwerderwurm und Berliner69 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Essen hätte doch echt Potential, bin da nicht mega nah dran aber wenn die nen gescheiten Vorstand hätten müsste da doch deutlich mehr gehen.

    Der Kollege ist eh etwas komisch, der hat bis heute nicht begriffen,dass ich Werderfan bin und mir der MSV relativ egal ist, aus regionalen Gründen natürlich nicht völlig,hatte ja auch ne Dauerkarte in der ersten Liga und gehe auch hin und wieder hin aber mein Herz ist da eindeutig bei Werder.
    Auch immer "schön", ne zeitlang hat der sich ausschliesslich gemeldet,wenn Werder verloren hat, wenn die gewannen Stille.
    Naja, jeder Jeck is anders.
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es existieren RWO-Fans? :schock: Ironie beiseite, ich hege große Sympathien für MSV, RWE und RWO, aber wenn man bedenkt, dass RWO viele Jahre in der 2. und in den 1970er Jahren auch 4 Jahre in der 1. Liga kickte, ist die Fan-Szene dort vergleichsweise überschaubar.
     
    Wattwerderwurm und svw&rwe gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sowohl der RWE als auch der MSV gehören mindestens in die 2. Liga. Diese Clubs sind mir lieber als Augsburg, Mainz, Sandhausen, Heidenheim usw.
     
    Wattwerderwurm und svw&rwe gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist ein richtiger Dorfclub.
    Oberhausen ist eben auch vergleichsweise klein und in dem Einzugsgebiet von Schalke,Dortmund,Gladbach, selbst Duisburg, Bochum und Essen ist es schwierig.
    Altes Stadion.
    Wenn die mal über 5.000 Zuschauer haben ist das schon viel.
     
  7. Die sogenannten machen aber vieles besser, wie viele Traditionsmannschaften die immer wieder im gestern wabbern.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist richtig, deswegen befindet sich ja auch Werder mit denen mittlerweile auf Augenhöhe.
     
  9. Man könnte es auch schön abgewracktes Stadion nennen :love:

    Hab btw nie so viel "Potential" ( :D ) auf einem Haufen gesehen wie als ich vor einigen Jahren mal mit Essenern zum Auswärtsspiel nach Oberhausen gefahren bin. Von beiden Seiten purer Ruhrpottcharme :love:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die haben zumindest die Haupttribüne vor Kurzem modernisiert.
    Das Stadion ist so wie Duisburg früher in klein.
    Sehr charmant als Gästefan, die hatten damals ein Dixieklo und eine Bierbude, war mal mit Duisburg da, es lief das was in besagtem Klo fabriziert wurde, den Block hinunter,war nicht so charmant.
    RWO-RWE ist halt auch ein Derby, bist du da heil rausgekommen?
    RWO mag klein sein,sind sie auch.
    Verfügen aber auch über ne "ordentliche" Hooliganszene,soweit ich das beurteilen kann.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Würde lieber beide Klubs mindestens in der zweiten Liga sehen, wenn nicht höher....
    Die dritte Liga hat teils attraktivere Teams als die zweite Liga
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und die zweite Liga hat so mach attraktivere Teams als die erste. Was heute Augsburg und Mainz sind, waren früher u.a. Bochum und Mannheim. Die hatten außerhalb ihrer Derby-Radien eine solche Attraktivität, dass die Schatzmeister der gastgebenden Clubs schon froh waren, wenn die Zuschauerzahl fünfstellige Werte erreichten.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    es sei denn, du warst so gewieft und hast das Heimspiel gegen die Waldhöfer an einen Sponsor wie Citroën verkauft.... :D
     
    Bremen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, ausverkauftes Haus gegen die Treter-und-Mauer-Buben Waldhof. Das hat das Weserstadion nur einmal erlebt :D
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wattenscheid 09, FC Homburg /Saar, "meine" Stuttgarter Kickers, BW 90 Berlin, TEBE Berlin, SSV Ulm 46, Energie Cottbus..... gab schon Klubs, die verdient aufgestiegen waren, aber eben nicht sehr attraktiv gewesen sind.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich fand die irgendwie cool.... sorry @Bremen....
    Räumungskommando.... Tsionanis, Schlindwein, Dickgiesser, Sebert, Schön.... später Kohler...
    Das war echt ein Ausbildungsverein für beinharte Abwehrspieler.
    Makan und die Förster Brüder nicht zu vergessen
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nichts gegen rustikalen Einsatz, im Gegenteil, wir hatten ja auch einige gefürchtete Haudegen in unseren Reihen. Aber mMn war Waldhof die übelste Treter-Truppe der gesamten Bundesliga-Geschichte, dazu kam noch Bührer, ein Meister in Provokationen. in der damaligen Zeit konnten solche Spieler ja auch noch frei herumlaufen, heute würden sie etwa die Hälfte der Saison damit beschäftigt sein, ihre Sperren abzubrummen.
     
    green66 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    och..... Alemannia Aachen oder Kickers Offenbach waren auch auf dem Niveau...
    Das war auch grenzwertig gegen die zu spielen...
    Und Bochum oder Bielefeld eher eine Light Version.... Gerland, Woelck, Oswald, Tenhagen, Lameck, Knüwe, Kree.... War auch ordentlich was los :D
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich konnten die von dir genannten ebenso wie der eine oder andere ungenannte Club auch ganz schön hinlangen. Dennoch bleibe ich dabei, dass trotz allem die Waldhöfer die übelsten der üblen Treter waren. :D Auch der MSV Duisburg - um wieder aufs Thema zurückzukommen - hatten auch einige von der Sorte. Jammerschade, dass die Zebras so weit unten stehen. Was waren das noch für Zeiten, wo es rein statistisch gefühlt alle 2-3 Spieltage ein Revierderby in den beiden ersten Ligen gab.
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Leute, Leute...
    Da freut man sich, dass der MSV Thema ist und liest das.....:roll:
     
    Berliner69 gefällt das.