Mottocontestumfrage zu #49

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 18. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. @Sünnschien: genau so!

    @Werdi: das ist ja genau das geile an dem Motto... weil man zuhause sitzt und sich a) spitzbübig darüber freut, dass jemand mit dem eingereichten Thema kämpft und gleichzeitig aber b) eben genau dies auch tut :D

    Ach, ick freu mir drauf!
     
  2. Gute idee. Wobei wir ja eigentlich keine DL mehr haben da das HF rausfällt oder ?

    Ick glaub für sowas fehlt mir die krativität :( Zumindest für ein besonders fieses Thema :(
     
  3. Ich verstehe das einfach nicht,

    alle bekommen verschiedene Themen vorgegeben und müssen dafür dann passende Songs finden? Da haben ja alle verschiedene Ausgangssituationen.

    Dann wird nicht das Gefallen des Songs bewertet, sondern die Kreativität, mit der das Mpotto umgesetzt wurde, oder was?


    ich habe keinen Zugang zu der Spielidee. :(
     
  4. Ok klingt lustig. Auf jeden Fall dabei :D
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Mac: Jau... oder am ende des Tages die Höchststrafe bekommt, indem man seinen eigenen Mist zugelost bekommt... :D

    Heimatbands wäre im Übrigen schwierig für mich geworden - es sei denn, der Umkreis wäre groß genug gewesen und Köln erlaubt.
     
  6. Klar werden die Songs bewertet. Wenn einem die Umsetzung besonders gut gefällt kann man das ja mit einfließen lassen.

    Ich versteh dein Problem nicht :D
     
  7. Das heißt, die Aufgabe besteht darin, ein besonders bescheuertes Thema einzureichen, das der Andere nicht gut mit Leben erfüllen Kann? :confused:

    Oder reichen einfach alle ein thema ein, das ihnen gefällt?
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Beides.... man darf das nicht so verbissen sehen, das ganze ist nur ne Spaßrunde, die keine nennenswerten Konsequenzen hat (keine DQs, keine Punkte für die Ewige Tabelle). Einfach just for fun. :grinsen:

    Jeder, wie ihm/ ihr beliebt. Ist doch für uns alle die erste Runde dieser Art... Einfach etwas lustige Abwechslung zwischendurch. Mach Dir nicht ZU viele Gedanken. ;)
     
  9. Also mal langsam erklärt:

    alle, die mitmachen wollen, reichen beim Spielleiter ein Thema ein. Wenn die Anmeldephase um ist, werden dann die eingereichten Themen den Spielern zugelost. Also zum Beispiel sünnschiens - fiktiv - eingereichtes Thema "Ei" wird mir zugelost, mein - fiktiv - eingereichtes Thema "Bier" bekommt Werdi, usw. usf. Und anhand dieses Themas sucht sich dann ein jeder einen Song aus... Ich nehme zum Beispiel "Hier kommt der Eiermann", Werdi nimmt "Ein schöner Tag", usw. usf.

    Und natürlich werden nach wie vor die Songs bewertet.
     
  10. Jeder wie er will :D


    Wobei ich da auch sagen muss aus manchen Themen kann man nunmal nicht viel machen.

    Da habe sicher manche ein Handycap dann. Aber zum glück fließt das ja nicht in die ewige ein :D
     
  11. Falls das Motto irgendwann mal kommen sollte, biete ich mich jetzt schon mal als Spielleiter an. Hier gibt es im Umkreis von 50 Km nichts, mit dem ich es vereinbaren könnte, hier mitzuspielen :D.
     
  12. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Das Motto find ich ganz cool! Das wird wirklich witzig! Ich freu mich schon auf die Songs, die dabei rauskommen. Und vor allem auf die "Vorgaben", die aus unseren kranken Hirnen entspringen! :applaus: :D
     
  13. Ich glaube, jeder hier ist so vernünftig genug, nicht irgendein Thema einzureichen, bei dem einem quasi nichts einfällt...
     
  14. So eine frage noch.

    Werden denn die eingereichten Themen auch schon in der anmeldephase veröfftentlicht. So in einer alphabetischen liste? Ohne bezug zu den Teilnehmern.

    Damit man sich schon zu dem ein oder anderen gedanken machen kann.

    Fänd ich gut :thumb:
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hier gibt es eine Band und die war schonmal dran. :D

    Ich nicht, weil dann manche nen zeitlichen Vorsprung haben und weil zweitens auch bei den ersten Anmeldungen klar ist, wer was eingereicht hat. ;)
     
  16. Kann man auch Sprüche oder Zitate bringen... wie...hmm... z.B. "Büro ist Krieg" oder müssen das einzelne Wörter sein?
     
  17. Fänd ich eigentlich auch ganz cool, allerdings würde ich im Thread auch gerne sehen, wer überhaupt mitmacht... da wäre es dann wieder doof, irgendwie.

    Andererseits ist die Frage, ob anonym einreichen tatsächlich Sinn hat... ich bin unschlüssig.
     
  18. Immerhin. Das was ich (von den Km gerade so) nehmen könnte wäre Schlager oder Techno und definitiv hier noch nie vertreten. Aber eigentlich möchte ich auch, dass das so bleibt :D
     
  19. Man kann ja Teilnehmer und Motti alphabetisch sortieren. Weiß ja keiner was zusammen gehört.

    Zu dem anonym eigentlich ist es egal aber dann kann man wieder rätseln wer welches Motti eingereicht hat wie im anonymen contest :D Mir wurst :D
     
  20. Allerdings hättest du dich wahrscheinlich gefreut, wenn ich dann mit Mob Rules angetreten wär! ;)

    Ach: Thema doof, ich mach nicht mit. :O