Mottocontestumfrage zu #49

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 18. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Werte Contestgemeinde,

    nachdem unser letzter Mottocontest nun schon ein bisschen her ist und verschiedentlich der Wunsch geäussert wurde, mal wieder einen durchzuführen, wollen wir mal wieder zur Tat schreiten und darüber entscheiden... Dies geschieht wie gewohnt im Rahmen einer Umfrage. :)

    Mottocontestumfrage.


    Bestehend aus zwei Teilen:

    1. Wünscht ihr Euch in Contest #49 einen Mottocontest - ja oder nein?

    2. Sollte ein Mottocontest statt finden - Welches Thema sollte dieser haben?
    (Hier ist jeder stimmberechtigt, egal, ob er/ sie einen Mottocontest möchte oder nicht)


    …zur Auswahl stehen folgende Motti:

    Potentielle Mottocontestthemen

    …zur Auswahl stehen derzeit folgende Motti:

    - Songs zum Thema Jahresrückblick 2010
    - Songs aus 2010 (Veröffentlichung)
    - Kevin Kuranyi
    - Songs aus vorgegebenen Dekaden
    - Accoustic / Unplugged
    - Mallorca/ Party/ Disco Hits
    - Musical-/Opernsongs
    - Heimatbands: Jeder muß eine Band nehmen aus der Stadt/ Region wo er wohnt (z.B. CramB = Neustadt). Im Umkreis von 50 km.
    - Club-Bands: Bands die noch nie in großen Hallen/Stadien gespielt haben.
    - Rund um den Sport - aber ohne Fußball
    - Konzerterfahrungen / seen live: Man darf nur Bands nehmen, die man tatsächlich mal live gesehen hat.
    - Songs, die sich um ein bestimmtes vorgegebenes Wort handeln
    - Klassik
    - Julklapp: je ein Motto oder Stichwort wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
    - Live
    - politische Songs
    - Lieder, die die Welt nicht braucht: Die Suche nach Katastrophensongs - der schlechteste gewinnt
    - Lieder mit Unterlänge (unter 2 Minuten)
    - Lieder mit Überlänge (über 10 Minuten)
    - Second Chance: Lieder, die schon mal im HF gescheitert sind, bekommen hier eine 2. Chance (müssen keine eigenen Songs gewesen sein)
    - Frauenstimmen
    - Genre-Cross-Over: Jeder Teilnehmer muss einen Song aus einem Genre wählen, mit dem er noch nicht angetreten ist
    - Songs aus Ländern, die noch nicht vertreten waren
    - Mottos mischen. Aus der Liste an Mottos werden Thrash- und modusverändernde Beiträge rausgenommen werden, für alle weiteren muss jeder Teilnehmer einen Beitrag finden, der eine bestimmte Anzahl an Mottos (3?) auf sich vereint.
    - Dedicated. Jeder Teilnehmer muss einem anderen, der per Los ermittelt wird, seinen Song widmen. Er kann mit Liedern antreten, die der andere besonders mag, kann dem aber auch einen Text oder einen Parodiebeitrag widmen.
    - Andere Songs bisheriger Sieger.
    - Songs aus Werbung (Werbung muss per Link nachgewiesen werden)
    - Songs aus Videospielen
    - "Wichtel-Contest" Genre: Teilnehmer werden Genre zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
    - "Wichtel-Contest" Länder: Teilnehmer werden Länder zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.


    Abgestimmt wird hier nach dem traditionell bekanntem Prinzip:
    Lieblingsthema => 3 Pkt, erstes Alternativthema 2 Pkt, zweites Alternativthema 1 Pkt.



    Die Abstimmung ist anonym, Antworten bitte per PN an mich.

    Einsendeschluss ist Mittwoch, der 29.12.2010.


    So und nun wollen wir mal schauen, wie wir musikalisch in 2011 starten... :beer:
     
  2. ich bin da ja mal echt gespannt
     
  3. (Danke werdefan0406 für den Hinweis und das Löschen :D...wer lesen kann...)


    warum eigentlich anonym???
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Damit nicht nach einem gewissen Abstimmungsverlauf taktisch gewählt werden kann, nur um ein Thema zu verhindern, was man selbst nicht möchte. Ziel sollte ja sein, das Thema zu finden, was die meisten interessiert und nicht das kleinste Übel. ;)

    Ich möchte an dieser Stelle aber auch nochmal auf den Startpost hinweisen. Jeder darf 3 Themen wählen (siehe oben).
     
  5. Gib's zu! Du möchtest nur dein Postfach voll kriegen!:D
     
  6. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Nein, mir macht das Löschen von PNs einfach so viel Spaß... :D
     
  7. Hab noch ne neue Motto-Idee, aber mehr für die Liste, nicht aktuell: Filmmusik (Titel, die in Fimen oder Fernsehsendungen vorkamen)
     
  8. Filmmusik wurde schon mal gespielt (siehe Chronik)
     
  9. Cartoon Themes ^^

    btw. ich versteh Kevin Kuranyi nicht. Is das nen Insider oder ist damit wirklich Lieder über Kevin Kuranyi oder wie soll man das verstehen? o_O
     
  10. Lieder wo der Sänger oder die Sängerin lispelt? :confused:
    Ich hab auch keine Ahnung. Werde mir aber gleich mal drei Mottos, Motti, ähm Auswahlmöglichkeiten aussuchen :D.
     
  11. Kevin Kuranyi ist mal aus Flachs entstanden. Es geht um Titel mit Asoziationen zu ihm.

    "Moskau" von Dschingis Khan,
    " Du hast die Haare schön" oder "Du bist zu doof um aus dem Busch zu winken" von Micky Krause,
    "Trauriges Wirdhierzensiert-Loch" oder "Gazprom" von Funny van Dannen,....

    Ich kann diese Songs ja ruhig als Beispiele vorgeben, das Thema wählt ja eh keiner.


    Achja, Tante Edith schiebt grade eine Steintafel rein.

    Also: Sollte die Liste nichtmal nach der letzten Umfrage entschlackt, also alle Mottitae ohne Stimme und ohne Fürsprechern, sie drin zu lassen, aussortiert werden? Wäre dafür, es nach diese Umfrage zu machen.

    Außerdem denke ich, dass man bisherige Motterottotos auch wieder in die Umfrage nehmen kann. Also: "Anonym", "Sprache außer Deutsch/Englisch", "Coverversionen", "Filmmusik", "Accoustic" und "Teams" wieder aufnehmen. Spricht ja nichts dagegen, die bei Wahlsieg nochmal zu spielen.

    Onkel Edith klugscheißt, dass ja beim letzten Mal schon Themen aussortiert worden sind. Hat mich David Jarolim gerade drauf aufmerksam gemacht.
    Unbedingt nach dieser Abstimmung so weiterführen.
     
  12. Danke Zogg. Ich hoffe Du hast Recht :D
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Keine Sorge... es war nicht geplant, die Streichung nicht gewählter Themen einzustellen. :) Wenn Ihr Siegermottos potentiell nochmal spielern wollt, können wir die natürlich auch wieder aufnehmen. War hier erstmal von "one and done" ausgegangen, da es ja eh nicht so viele MCs gibt.
     
  14. Men Song für keffin wäre: The Futureheads - Stupid and shallow
     
  15. Trio - Einer ist immer der Loser :thumb: :D
     
  16. Da hier keine Uhrzeit steht frag ich einfach mal ganz doof.

    Wann gibts das Ergebnis? Bin schon ganz neugiereig :D
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ups. Stimmt auffallend. :D

    Da eben noch ne Stimmabgabe eingegangen ist und ich niemanden ausschließen möchte, bloss weil er/ sie vielleicht gerade noch nicht von der Arbeit zu Hause ist, sage ich mal: 20 Uhr. :)
     
  18. Ich dachte, ich hätte bis Mitternacht Zeit :D - bis 20Uhr geht aber auch. ;)
     
  19. :tnx: