Mottocontest-Umfrage zu WVSC #160

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 7. November 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Negativpunkte habe ich aber anders verstanden...Da gewinnt ja dann nen Song, den man eben nicht ganz so grausam findet, weil man ja die hoch bepunktet die Mist sind und doch derjenige gewinnt, der die wenigsten Punkte hat ,oder ?
     
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, völlig verkannt!
     
  3. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    :wand:

    Mea culpa - ich hab einfach die Liste aus der Umfrage von 140 kopiert, ohne dabei den Sieger der Umfrage zu entfernen...

    Das geht natürlich nicht. Jeder, der schon abgestimmt hat und dieses Thema gewählt hat, möge bitte ein Ersatzthema benennen. Ich werde alle entsprechend auch noch mal anschreiben, die dies getan haben, sobald ich dazu komme...
     
  4. Frauenstimmen waren auch schon
     
  5. Sicher, das dieser Contest auch tatsächlich stattgefunden hat? Ich kann mich dunkel erinnern, dass mal einer abgebrochen wurde, wegen dem üblichen Kleinkrieg. Und nach meiner Erinnerung hatte ich da nen Song eingereicht, den ich mir extra für "Frauenstimmen" aufgespart hatte. :zweifeln:
     
  6. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da wäre ich zu gern dabeigewesen :D
     
  7. der fand definitiv statt! Ich erinnere mich noch haargenau an meine Aussage, dass für mich Beth Ditto die beste Frauenstimme hat und dass ich trotzdem mit Wir sind Helden antrete.
     
  8. Stimmt, hast recht. Dann hab ich da irgendwas verwechselt.
     
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    Videospiele war ja auch schon. Ich dachte nur der vorherige wäre gesperrt...
     
  10. Filmmusik oder Covers fände ich persönlich mal wieder charmant!
     
  11. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fände übrigens eine offene Abstimmung in Zukunft sinnvoller. Da verschwendet man seine Stimme im Zweifelsfall nicht.
     
  12. ich auch :tnx:
     
  13. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Was würdet ihr davon halten, wenn jeder Contest anonym wäre und keiner der Teilnehmer wüsste, wer welches Lied gepostet hätte?
     
  14. Ich finde die Regelung jeder zweite Anonym ok.
     
  15. ich finde offen / anonym im Wechsel sollte bleiben.
     
  16. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Inwiefern verschwendet man bei einer geheimen Abstimmung seine Stimme?
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das haben wir von jeher absichtlich nicht gemacht, damit eben NICHT taktisch gewählt werden kann. Es soll ja schließlich das Motto gewinnen, dass die meiste Zustimmung findet und eben nicht das Motto, das die meisten Teilnehmer am wenigsten schlimm finden. Mit der anonymen Umfrage wird also eben verhindert, dass Leute taktisch abstimmen nur um ein Motto zu verhindern... und man erreicht nebenbei auch, dass jede Stimme gleich viel wert ist. ;)

    Aber lass es mich so sagen: Schau Dir mal das Ergebnis der letzten Umfrage an. Wenn man sieht, wieviele Punkte das Siegermotto hatte, versteht man, dass so gut wie keine Stimme "verschenkt" war...
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Angenommen du hast 4 (gleichwertige) Motti, die dir gefallen, von denen am Ende keins gewinnt. Hättest du aber dem 4. 3 Punkte gegeben, wäre es auf Platz 1 der Abstimmung gelandet.
     
  19. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :wink: Hab ganz vergessen, das wir das schon mal gespielt haben :(

    Ersatzwahl hat dich erreicht.