Mottocontest-Umfrage zu WVSC #160

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 7. November 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Werte Contest-Gemeinde, liebe Musikfreunde und jene, die noch nie etwas davon gehört haben! :p

    Wir haben uns heute hier versammelt, um über das Motto des WVSC #140 abzustimmen. Abgestimmt wird geheim, d.h. ihr schickt mir Eure Votes per PN. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der gerne am Contest teilnehmen möchte.

    Die Umfrage besteht aus zwei Fragestellungen:

    1. Wünscht ihr Euch in Contest #160 einen Mottocontest - ja oder nein?

    2. Sollte ein Mottocontest statt finden - Welches Thema sollte dieser haben?(Hier ist jeder stimmberechtigt, egal, ob er/ sie einen Mottocontest möchte oder nicht)

    …zur Auswahl stehen derzeit folgende Motti:

    - 90er Jahre Contest (Titel, die in den 90ern auf Single oder Album veröffentlicht wurden)
    - 2000er Jahre Contest (Titel, die in den "00ern" auf Single oder Album veröffentlicht wurden)
    - musikalische Jugendsünden
    - Geburtstags-/Geburtsjahrescontest (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Song an, der zu seinem Geburtstag/ in seinem Geburtsjahr Nummer 1 in den Charts war)
    - Dedicated. Jeder Teilnehmer muss einem anderen, der per Los ermittelt wird, seinen Song widmen. Er kann mit Liedern antreten, die der andere besonders mag, kann dem aber auch einen Text oder einen Parodiebeitrag widmen.
    - Club-Bands: Bands die noch nie in großen Hallen/Stadien gespielt haben
    - Songs, die nie in den Charts platziert waren
    - Accoustic / Unplugged
    - Neue Deutsche Welle
    - Frauenstimmen
    - Songs von Liedermachern/ Songwritern
    - "Wichtel-Contest" Länder: Teilnehmer werden Länder zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
    - "Wichtel-Contest" Jahr: Teilnehmer werden Jahre zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
    - Julklapp: je ein Motto oder Stichwort wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
    - Stichwort-Contest: Es wird ein Stichwort festgelegt, dass dann alle Teilnehmer erfüllen
    - Songs, die den Namen einer Stadt beinhalten
    - Genre-Cross-Over: Jeder Teilnehmer muss einen Song aus einem Genre wählen, mit dem er noch nicht angetreten ist
    - Lieder, die die Welt nicht braucht: Die Suche nach Katastrophensongs - der schlechteste gewinnt
    - Negativcontest (Es werden "Strafpunkte" vergeben; der Song mit den wenigsten Punkten gewinnt)
    - Lieder mit Unterlänge (unter 2 Minuten)
    - Lieder mit Überlänge (über 10 Minuten)
    - Songs aus Werbung (Werbung muss per Link nachgewiesen werden)
    - Film-/ TV-Soundtrack
    - Cartoon-/ Comic-Soundtrack
    - Sketche und Stand-Up Comedy
    - Politische Songs
    - Songs aus Videospielen
    - Multiple-Songs-Contest (Jeder Teilnehmer nimmt mit mehreren Songs Teil)
    - Albencontest
    - Contest-Turnier
    - Runde mit Halbfinals
    - Second Chance: Lieder, die schon mal im HF gescheitert sind, bekommen hier eine 2. Chance (müssen keine eigenen Songs gewesen sein)
    - Jeder tritt mit bislang persönlichem erfolgreichstem Interpreten an
    - Andere Songs bisheriger Sieger
    - Songs von Interpreten, die noch nie im Contest dabei waren
    - Sonne, Mond und Sterne
    - Schlaflieder
    - Selbst interpretierte Songs des Users


    Abgestimmt wird hier nach dem traditionell bekanntem Prinzip:
    Lieblingsthema => 3 Pkt,
    erstes Alternativthema 2 Pkt,
    zweites Alternativthema 1 Pkt.


    Antworten bitte per PN an mich.

    Einsendeschluss ist Samstag, der 14.11.2015

    In diesem Sinne, trinkt noch einen mit und dann ab an die Wahlurne. :bier:
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Sollte euch die Frist zu kurz/ zu lang sein, bitte ich um andere Vorschläge. Donnerstag und Freitag nächster Woche gehen allerdings nicht.
     
  3. Ich fände das "Song auf meiner Beerdigung" Thema extrem interessant.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich übrigens auch. Mein Problem wird da wohl nur sein, dass ich mich kaum auf nur einen Song festlegen kann. :D
     
  5. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das halte ich persönlich ja für eines der langweiligsten denkbaren Mottos überhaupt. ;)
    Und nicht nur weil ich überhaupt keine Ahnung hätte was das bei mir werden würde.
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Hab wie immer nein gewählt, da die Motti alle blöd sind.
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Selbst interpretierte Songs ist das beste und zugleich unmöglichste :D
     
  8. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Songs aus der Werbung und Negativcontest haben auch was :D
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Für mich leider nicht. :cool:
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das tolle ist, dass ich in fast jeder Kategorie einen Oasis-Song bringen könnte :D
     
  11. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Cool! Das wäre mal was Neues. ;)
     
  12. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hey, ist doch schon ne Weile her. ;)
     
  13. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    So richtig coole Sachen sind da niocht mehr drinn, dennoch habe ich dafür gestimmt.

    Würde im übrigen dafür sein ohne Sperren zu spielen :bier:
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da wäre ich auch für!
     
  15. Hatten wir das Beerdigungsthema nicht erst "neulich"? Ich meine es war in MC #140. :zweifeln:
     
  16. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt wo du es sagst: Stimmt. Damals war mir schon nichts eingefallen. :D
     
  17. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gerade den 140 durchstöbert. Das war ja wieder ne glorreiche Runde für den Prinz. :D
     
  18. Vorschlag für die Zukunft (dieses Mal hab ich schon abgestimmt):
    Name des Mottos...keine Ahnung, lasst euch was einfallen...Rankingpunkte oder so.

    System: Orientiert sich an "Punkte nach Maß", was es schon mal gab. Es dürfen insgesamt fünfmal so viele Punkte verteilt werden, wie Teilnehmer vorhanden sind. Abgesehen vom eigenen Beitrag darf nur ein weiterer komplett leer ausgehen. Maximal dürfen 25 Punkte auf einen Beitrag kumuliert werden. Ansonsten ist die Punkteverteilung frei bestimmbar.
     
  19. Lieder, die die Welt nicht braucht wäre doch was :) Da räume ich mir echt gute Chancen ein, das mal zu gewinnen :D
     
  20. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist doch im Endeffekt das Gleiche wie Negativpunkte, und alle treten mit Helen Fischer an... ;)