Mottocontest-Umfrage zu WVSC #140

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 19. September 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Werte Contest-Gemeinde, liebe Musikfreunde und jene, die noch nie etwas davon gehört haben! :p

    Wir haben uns heute hier versammelt, um über das Motto des WVSC #140 abzustimmen. Abgestimmt wird geheim, d.h. ihr schickt mir Eure Votes per PN. Teilnahmeberechtigt ist jeder, der gerne am Contest teilnehmen möchte.

    Die Umfrage besteht aus zwei Fragestellungen:

    1. Wünscht ihr Euch in Contest #140 einen Mottocontest - ja oder nein?

    2. Sollte ein Mottocontest statt finden - Welches Thema sollte dieser haben?(Hier ist jeder stimmberechtigt, egal, ob er/ sie einen Mottocontest möchte oder nicht)

    …zur Auswahl stehen derzeit folgende Motti:

    - 90er Jahre Contest (Titel, die in den 90ern auf Single oder Album veröffentlicht wurden)
    - 2000er Jahre Contest (Titel, die in den "00ern" auf Single oder Album veröffentlicht wurden)
    - musikalische Jugendsünden
    - Song(s), die/ den Du gerne auf Deiner Beerdigung hören würdest
    - Geburtstags-/Geburtsjahrescontest (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Song an, der zu seinem Geburtstag/ in seinem Geburtsjahr Nummer 1 in den Charts war)
    - Dedicated. Jeder Teilnehmer muss einem anderen, der per Los ermittelt wird, seinen Song widmen. Er kann mit Liedern antreten, die der andere besonders mag, kann dem aber auch einen Text oder einen Parodiebeitrag widmen.
    - Club-Bands: Bands die noch nie in großen Hallen/Stadien gespielt haben
    - Konzerterfahrungen/ seen live: Jeder Teilnehmer darf nur mit Interpreten antreten, die er auch schon live hat spielen sehen
    - Accoustic / Unplugged
    - Neue Deutsche Welle
    - Frauenstimmen
    - Songs von Liedermachern/ Songwritern
    - "Wichtel-Contest" Länder: Teilnehmer werden Länder zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
    - "Wichtel-Contest" Jahr: Teilnehmer werden Jahre zugelost aus denen sie sich ihre Songs aussuchen.
    - Julklapp: je ein Motto oder Stichwort wird von jedem eingereicht, zugelost, sodass jeder ein spezielles Thema erhält
    - Stichwort-Contest: Es wird ein Stichwort festgelegt, dass dann alle Teilnehmer erfüllen
    - Stichwort-Contest: Festlegung durch Sieger von #139 (Broti's Vorschlag)
    - Genre-Cross-Over: Jeder Teilnehmer muss einen Song aus einem Genre wählen, mit dem er noch nicht angetreten ist
    - Lieder, die die Welt nicht braucht: Die Suche nach Katastrophensongs - der schlechteste gewinnt
    - Negativcontest (Es werden "Strafpunkte" vergeben; der Song mit den wenigsten Punkten gewinnt)
    - Lieder mit Unterlänge (unter 2 Minuten)
    - Lieder mit Überlänge (über 10 Minuten)
    - Songs aus Werbung (Werbung muss per Link nachgewiesen werden)
    - Film-/ TV-Soundtrack
    - Cartoon-/ Comic-Soundtrack
    - Sketche und Stand-Up Comedy
    - Songs aus Videospielen
    - Multiple-Songs-Contest (Jeder Teilnehmer nimmt mit mehreren Songs Teil)
    - Albencontest
    - Contest-Turnier
    - Runde mit Halbfinals
    - Second Chance: Lieder, die schon mal im HF gescheitert sind, bekommen hier eine 2. Chance (müssen keine eigenen Songs gewesen sein)
    - Jeder tritt mit bislang persönlichem erfolgreichstem Interpreten an
    - Andere Songs bisheriger Sieger
    - Songs von Interpreten, die noch nie im Contest dabei waren
    - Sonne, Mond und Sterne

    Abgestimmt wird hier nach dem traditionell bekanntem Prinzip:
    Lieblingsthema => 3 Pkt,
    erstes Alternativthema 2 Pkt,
    zweites Alternativthema 1 Pkt.


    Antworten bitte per PN an mich.

    Einsendeschluss ist Freitag, der 26.09.2014

    In diesem Sinne, trinkt noch einen mit und dann ab an die Wahlurne. :bier:
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Wenn ihr aufgrund des nun auslaufenden Contests ne kürzere Deadline wollt, kann ich diese natürlich auch verkürzen. Ich dachte eben nur, ein paar Tage Pause schaden derzeit nichts und so haben vielleicht mehr User die Chance teilzunehmen. :tnx:
     
  3. Schab abgestimmt!
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich weiß noch nicht, ob ich die Runde mitspielen kann, daher lasse ich Euch mal munter abstimmen und schaue dann weiter ;)
     
  5. ich hab keine Lust auf Motto




    meine Contest-Pause wird wohl etwas länger ausfallen
     
  6. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habe abgegeben.

    Natürlich für Ja und mit meinem Vorschlag an der Spitze:bier:
     
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    Deadline passt. Da mache ich mir an meinen freien Tagen die Woche mal Gedanken.
     
  8. Habe abgestimmt, habe für Nein gestimmt und denke, dass ein Mottocontest jetzt vielleicht eher unpassend wäre... Ansonsten würde ich je nach Thema wieder teilnehmen, kann aber mit einigen Themen gar nichts anfangen.
     
  9. auch abgegeben, bin für einen MC
     
  10. Hab ebenfalls abgestimmt, bin für einen MC!
     
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

    Je öfter ich diese Liste sehe, desto weniger Lust habe ich auf einen MC...
     
  12. na, da bin ich ja jetzt mal gespannt...wann dürfen wir denn die ersten hochrechnungen erwarten?
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Liege gerade leider ein wenig erkältungstechnsch flach. Wahrscheinlich gehe ich später noch mal an den PC. Spätestens morgen gibt es aber ein Ergebnis. Was ich vorweg nehmen kann: Es gab noch nie eine so geringe Beteiligung bei dieser Umfrage.

    Edit: So, ich mach mich mal an die Auswertung, dauert aber ein bisschen, da ich meine alte Vorlage leider gerade nicht mehr finde.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Darf ich dies an dieser Stelle auch noch mal aufgreifen? Darf ich fragen, wie Du dies meinst? Ist Dir die Liste zu lang, liegt es vielleicht daran?

    Bis etwa vor einem Jahr habe ich die Liste nach jeder Umfrage um jene Themen bereinigt, die keine Punkte bekommen haben. Da die Anzahl jener, die bei der Umfrage abstimmen, leider immer kleiner wird, habe ich dann hiervon erstmal Abstand genommen, da somit auch das Ergebnis immer weniger repräsentativ ist und ein Thema, was in #110 völlig uninteressant erscheint, dem (vielleicht auch leicht anderem) Teilnehmerfeld von #120 plötzlich gefallen könnte.

    Wenn es aber an dieser Stelle um die Länge und Unübersichtlichkeit der Liste gehen sollte, kann ich natürlich künftig auch wieder regelmäßig kürzen. :)
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, bei 8 Stimmen dafür, 2 dagegen und 2 Enthaltungen wird #140 wiederum ein Mottocontest. :tnx:

    Thema:

    Platz 3 mit 6 Punkten: Lieder mit Unterlänge

    Platz 3 mit 6 Punkten: Wichtelcontest Länder

    Platz 2 mit 8 Punkten: Stichwort-Contest (Broti's Vorschlag)

    Sieger und somit Thema in #140 (9 Punkte): Song(s), die ihr gerne auf eurer Beerdigung hören würdet
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Nee, ich finde die Liste einfach durchweg schlecht. Keines dieser Motti spricht mich wirklich an, weshalb ich auch jedes Mal für "nein" stimme.