Mitgliederversammlung 2022

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chrissi282, 6. November 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Plaat: Mitgliederzahlen sind konstant, trotzdem leicht gestiegene Einnahmen in dem Bereich wg. Lebenslagen Mitgliedschaften.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Plaat: Komfortable Liquidätssituation. Man plant finanziell weiter konservativ, kann aber weiter in die Abteilungen investieren. „Ihr Werder Bremen steht finanziell gesund da.“
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Plaats Powerpointfolie:

    „Bilanz zum 30.6.2022:

    - leicht erhöhte Rückstellungen
    - keine Bankverbindlichkeiten
    - erhöhte Verbindlichkeiten

    —> solide Finanzierungsstruktur“
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Kassenrevisor Klaus-Jürgen berichtet über Prüfung. Alles ordnungsgemäß. Nach Diskussion beantragt er die Entlastung des Präsidiums.
     
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Diskussion zu TOP 4 und 5. Wortmeldung: Danke an Hupe für gute Arbeit. Bitte an ihn im Falle der Wiederwahl: Bitte suche Frieden mit drei verfirnten Werderanern, mit denen du im Unfrieden bist: Willi Lemke, Klaus-Dieter Fischer und Erfolgstrainer Thomas Schaaf.
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wortmeldung: Kritik an Lars Figura und Peter Gagelmann für deren schlechte Darstellung Werders. Trotzdem Kritik, dass Werder 22 Anträge bei der Sporthilfe gestellt habe. Hupe nimmt die Wortmeldung an.
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wortmeldung: Bitte plant etwas zu 100 Jahren Weserstadion im Jahr 2026.
    Hupe: Wir nehmen das Jubiläum des wohninvestWESERSTADIONS mit
    Pfui-Ruf bei Erwähnung des Wortes „Wohninvest“.
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Abstimmung über Entlastung des Vorstands. Plaat, Höfer und Hupe enthalten sich, alle anderen Mitglieder stimmen für die Entlastung.
     
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Die Mannschaft wird in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet. Fritz geht kurz mit dem Team mit raus, kommt aber kurz drauf wieder.
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hoffmann berichtet über Arbeit der Strukturkommission.
    Einstieg: „Ich habe lange überlegt, wie ich meinen TOP hier heute gestalte. Dann habe ich gestern die Rede von FIFA-Präsident Infantino gesehen und dachte mir: Da liegt die Messlatte wohl nicht hoch, das zu übertreffen.“ :D
     
    Lübecker gefällt das.
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hoffmann berichtet über Zusammensetzung und Arbeit der Strukturkommission (13 Mitglieder, 7 Sitzungen, 6 Expert*innen, 21 Vorschläge, 156 Seiten Bericht).
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hoffmann berichtet über Arbeit der Strukturkommission: „Hupe sagt immer ‚Wir sind nicht der FC Bayern München, bei uns sind Diskussionen und konstruktive Kritik erlaubt und erwünscht‘“. Deshalb habe es einen langen und intensiven Beteiligungsprozess zur Satzungsänderung gegeben.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hoffmann erklärt Knackpunkte der geplanten Strukturveränderung. Er betont, dass die angedachte zusätzliche Erfordernis des Ehrenrats, mindestens fünf Jahre ehrenamtlich im Verein tätig sind, in Ausnahmefällen ausgehoben werden könnte, wenn sich bspw. eine Vereinslegende der Statur Otto Rehhagels bewerben würde.
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Frage:
    1) Erfüllen die amtierenden Ehrenamtsmitglieder alle neuen Erfordernisse?
    2) Zur Beschreibung nur vier Amtszeiten von jeweils 4 Jahren in Ämtern zu sein: Gilt das nur für aneinandergereihte Amtszeiten oder insgesamt (bspw. wenn man mal eine Pause eingelegt hat)

    Hoffmann:
    1) Kann ich nicht ad hoc beantworten, aber die Regel gilt eh erstmals für die nächste Wahl
    2) Es geht um Amtszeiten insgesamt, also auch bei einer Pause darf man nicht mehr als 4 Amtszeiten machen
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    AR-Vorsitzender Fuchs wirbt für Zustimmung zur Satzungsänderung und spricht kurz über vergangene Monate im
    AR:
    „Man kann es sich heute nicht mehr vorstellen, aber es war mal kontrovers, ob mit Frank Baumann verlängert werden soll. Ich bin stolz darauf, dass wir mit ihm verlängert haben.“ Großer Applaus für Baumann.
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Fuchs ist froh, im Januar den AR-Vorsitz an Hupe übergeben zu können, da der Eigentümer einer KG dort auch das Hauptsagen habe sollte.
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Fuchs: „Es ist außergewöhnlich, dass die Geschäftsführung unter Führung Klaus Filbrys das finanzielle Überleben Werder Bremens sichergestellt hat. Das war alles andere als selbstverständlich.“
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Es ist soweit: Die Satzungsänderung wird jetzt gleich abgestimmt. Hupe führt durch dir Satzungssynopse und bittet darum, sich bei den Abstimmungen zu beteiligen.
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Abstimmung zur Einführung eines Vergütungsausschusses: Eine Gegenstimme, keine Enthaltung, alle anderen dafür
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Aus Wahlausschuss wird Wahl- und Vergütungsausschuss.
    Drei Enthaltungen, alle anderen dafür