Mitgliederversammlung 2021

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von LotteS, 14. April 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Welchen Kandidaten würdet Ihr bei der Aufsichtsrat-Wahl Eure Stimme geben? (maximal 4 Stimmen/User)

  1. Harm Ohlmeyer

    20 Stimme(n)
    58,8%
  2. Oliver Spalthoff

    21 Stimme(n)
    61,8%
  3. Dr. Florian Weiß

    19 Stimme(n)
    55,9%
  4. Ulrike Hiller

    17 Stimme(n)
    50,0%
  5. Henning Lühr

    10 Stimme(n)
    29,4%
  6. Dirk Wintermann

    13 Stimme(n)
    38,2%
  7. Alexander Schnitger

    5 Stimme(n)
    14,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    japp, er kam vom DSF zu Werder.
     
  2. James_19

    James_19 Guest

    Und was bringt dir eine Kooperation mit Augsburg Mainz und Freiburg?
    Bin für einen Investor, aber er muß passen!!! Und ähnlich wie bei anderen Klubs muss man sich ja auch nicht wie Hertha komplett verkaufen.
    Das richtige Maß eben......
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sollte, aber die Werder-Familie ist i.d.R. ihren Obrigkeiten gegenüber sehr loyal. Grundsätzlich ist das positiv, weil so Kleinkram nicht gleich in überflüssige Unruhe ausartet, aber in der jetzigen Situation darf ruhig mehr Druck aufgebaut werden - auch wenn die aktuelle Opposition für hiesige Verhältnisse ja schon fast revolutionär ist.
     
    James_19 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, dass @Juri einen ausländischen oder einen deutschen unterklassigen Verein meint. Eine Kooperation mit einem (potentiellen) Ligarivalen macht keinen Sinn.

    Japp, aber wie schon an anderer Stelle von mehreren Seiten betont, hätte das in den erfolgreichen Jahren passieren müssen, wo Werder noch eine positive Marke mit entsprechenden Werten gewesen ist. Heute sind die Grün-Weißen leider ein mit Liquiditätsproblemen behafteter Sanierungsfall.
     
    James_19 gefällt das.
  5. James_19

    James_19 Guest

    Tja.... Damals sonnte man sich im Erfolg. Einen Visionär hatten wir nicht. Auch die Haltung im Verein sprach dagegen. Schade eigentlich....
    Ich möchte trotzdem die Idee nicht verteufeln.... Es mag Beispiele geben wie 1860 München oder Hertha BSC......
    Was ich gut fand ist die Idee eines Sponsorenpools, in denen mehrere finanziell potente Leute oder Unternehmen sich beteiligen. Bielefeld hat das im kleinen Rahmen.
    Oder Beispiel Eintracht Frankfurt
    https://www.hessenschau.de/sport/fu...an der Fußball,Wolfgang Steubing AG 3 Prozent.
     
  6. James_19

    James_19 Guest

    Was meinst du, was erst los sein wird, wenn wir.... (nein, ich spreche es nicht aus!)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn was..? :D
     
  8. Werder den Pokal holt und den Klassenerhalt sichert
    :love:
    FloKo....
     
  9. Juri

    Juri Guest

    Man kann nicht einfach so eine Kooperation starten. Vorher muss man das Profil schärfen. Und das "100 %" zu einem Alleinstellungsmerkmal (der betreffenden Vereine) machen. Also nicht zu sagen "Wir sind bei einem Investor vorsichtiger als andere.", sondern "Wir machen das aus Prinzip nicht."
    Ich habe auch noch nie verstanden, warum so viele sich einen Investor holen, der mitbestimmen möchte. Es geht doch ums Geld, sonst nichts. Das kann man auch über Kredite oder Anleihen holen, wenn nötig.
    Ich glaube, was total unterschätzt wird, ist dass man an etwas glauben muss. Ich meine, auch aus Leistungsgründen. Wenn man in den 80ern und 90ern gegen die Bayern gespielt hat, war das immer ein Kampf der Gegensätze, die durchaus auch überspitzt dargestellt wurden.
    Aber da ging es um etwas, es war nicht egal, ob man bei Verein x oder y gespielt hat.
    Wenn wir hier sagen "Wir sind die Liga der Traditionalisten, bei uns behalten die Mitglieder immer 100 % und das geben wir nie auf, wir halten zusammen und kooperieren. Es ist eine Ehre, bei uns zu spielen." - Ich glaube, schon der Motivationseffekt wäre riesig.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich glaube(!) so etwas würde heutzutage gar nicht mehr funktionieren!
     
  11. Juri

    Juri Guest

    Und ich glaube (!!), dass das bald sehr gut funktionieren könnte.
    Gerade viele jungen Leute interessieren sich gar nicht mehr so für das reine Geld, sondern setzen auf Minimalismus, Nachhaltigkeit, gute Jobs.
    Der "Shareholder value" wurden von den großen Konzernen irgendwann als oberstes Gebot eingeführt, und letztes Jahr wieder abgeschafft.
    Natürlich muss im Fußball ganz dringend etwas geändert werden, damit man in diese schöne neue Welt überhaupt noch kommt. Aber darüber sprechen wir ja gerade.
     
  12. James_19

    James_19 Guest

    Gegen Leipzig 0:4 eingehen und in der Bundesliga noch auf Platz 17 durch gereicht werden.....
    Mit Kohfeldt keine große Überraschung
     
  13. Mal ganz platt, vielleicht in der Kreisliga ...... nein selbst da nicht.
    Das mit der Ehre kannst du nicht einmal mehr in den unteren Klassen vertreten.
    Sorry, nicht böse gemeint, aber hast du da vielleicht auf dem Traumschiff eingecheckt? Diese Ehre die du meinst gibt es
    selbst in einem Verein nicht mehr, wie meinst du sollte das vereinsübergreifend gehen.
    Was meinst du sollte dieser elitäre Zirkel machen, wenn eines dieser Teams um den Abstieg spielt ..... extra verlieren?
    Deine Vorstellungen sind nostalgisch und schön, aber die Realität sieht deutlich anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
    ClaudioSVW, Lübecker und James_19 gefällt das.
  14. James_19

    James_19 Guest

    Wenn Kooperation dann mit einem guten Klub in der Premier League..... Aber auch dafür sind wir zu unattraktiv.
    Sollten da wie Freiburg einen guten Platz in der Tabelle haben. Und auch Personal, der mit den Spielern etwas anfangen kann....
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vom DSF damals, mein ich.
     
  16. Juri

    Juri Guest

    Ich glaube, deine Vorstellungen sind zunehmend out.
    Und das merkt auch der Fußball nicht, dass er die jungen Leute verliert, weil die es nicht die Bohne interessiert, wenn sich manche Leute nur noch um sich selbst drehen.
    Ich behaupte auch zum Beispiel, dass Erfolg von RB Leipzig zwar viel mit Geld zu tun hat, aber auch nicht ganz so viel, wie manche denken. Es geht auch darum, dass jemand mal etwas Frisches, Neues probiert hat. Es wäre nur schöner, wenn dieses Frische, Neue von Fans oder Traditionsmannschaften kommen würde.
    Werder selbst hat ja auch in den letzten Jahren demonstriert, dass es ein Pfund ist, wenn man nicht ein Verein ist wie jeder andere, sondern wenn da viel Liebe drin steckt. Hätten sich sonst Ujah und Kroos so zerrissen und gefreut, am letzten Spieltag der letzten Saison, als sie Werder gerettet haben. Wie passt das in dein Weltbild? Nach deinen Vorstellungen hätte es ihnen ja egal sein müssen.
     
  17. Zunächst schließe ich nicht aus, dass es vereinzelte Spieler gibt die deinem Weltbild entsprechen.
    Woran machst du fest, dass meine Anschauungen out sind?
    Woran machst du fest, dass der Fußball die jungen Leute verliert?
    Ich habe meine Sichtweise aus eigener Erfahrung. Spieler mit einem entsprechenden Niveau haben heute bis in die 5. Liga einen
    Spielerberater. Was der will brauche ich dir wohl nicht zu sagen. Ich habe Spieler erlebt (vereinzelt) die haben für ein paar Euro zu klassentieferen oder fett gesponserten Ligarivalen gewechselt. Diese Spieler sind das gesamte Förderprogramm des Vereins durchlaufen.
    Ich sehe Spieler die sich über einen Klassenerhalt freuen (Ujah und Kroos), aber ist das ein Hinweis auf das was du dir erwünscht?
    Ujah und Kroos hat man auch nicht gerade entsprechend der Freude behandelt. AU wurde in den letzten Spielen nur eingewechselt und im
    entscheidenden Spiel gegen SGE nur eingewechselt. Kroos freute sich wahrscheinlich in den Katakomben der "Alten Försterei"
    dahin ist er bereits zum Jahreswechsel gewechselt. In Sachen Kroos haben wir da eine Fehlmeldung, kann aber im Eifer des Gefechts
    passieren.
    Jetzt zu meinem Weltbild. Zunächst habe ich nicht behauptet, dass es den Spielern allgemein egal ist sondern ich habe in erster Linie
    versucht deine Weltanschauung betreffend Zusammenschluss von Traditionsvereinen zu entkräften und in diesem Zusammenhang
    habe ich das von dir eingebrachte Wort EHRE zu entkräften.
    Hier jetzt ein ganz einfaches Beispiel wie selbst unser Trainer nicht einen Deut in Richtung Traditionsverein argumentiert
    In der PK formuliert er die Kommunikation mit der Mannschaft so, dass er den Spielern klar vermittelt sie würden letztendlich
    ja für sich und für die Mannschaft spielen. ;)
    Nur zur Klärung, du wünscht dir ja das zentrale Interesse und den Fokus auf den Verein., wenn selbst nicht der Trainer die Worte findet,
    wem willst du hier bitte was abringen? Vielleicht hilft es dir zu verstehen was ich meine? Wir sind hier im Profisport.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  18. Es passiert ja gerade einiges. Die Super League ist gerade gescheitert. Damit wollten sich Clubs wie der FC Barcelona sanieren, oder doch nur wieder neue Kohle generieren um ganz oben mitzuspielen? Bei Manchester United sind die Fans gegen die Investoren auf die Barrikaden gegangen. Das momentane System ist marode und muss schnell umgebaut werden, ansonsten wird irgendwann der Stecker gezogen. Das Handeln der Spielerberater muss auch mal hinterfragt werden. Nur immer seine Klienten an andere Clubs verhökern und Kohle abzuschöpfen kann auch nicht sein. Dem steht auch die Fährsorgepflicht entgegen, erst recht bei den jungen Spielern.

    Werder braucht wieder eine wettbewerbsfähige Mannschaft. Dem muss sich endlich alles unterordnen. Dazu braucht es ein Konzept. Wie will man Profis (wieder) längerfristig an den Verein binden? Mit welchen Argumenten will man dies verkaufen? Kann man schon nicht mit der Verschwendungssucht wie in Madrid und Barcelona mithalten, muss man dies sportpolitisch bekämpfen. Von Bode hört man rein null, da wird sich nicht zu geäußert. Will man schon mit soliden Finanzierungen arbeiten ist dies allerdings Pflicht.

    In der Vereinsführung und auch in der Mannschaft fehlt einer, der mal den Mund aufmacht und draufhaut. Das ist alles Bieder und Werder is wieder eine graue Maus. Hoffe, im Sommer sieht es nach dem Abstieg und bei dem notwendigen Neuaufbau wieder besser aus. Es reicht halt net, jeden Stein umzudrehen, man muss auch entsprechend handeln und darf den Stein vor Schreck nicht wieder zurücklegen. Mir wäre natürlich lieber, man hält die Liga in der Relegation und krempelt dann die Ärmel wirklich auf und kommt ins Handeln.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  19. Juri

    Juri Guest

    Die Geldverteilung im Fußball muss dringend auf den Tisch. Sonst hat man eh keine Chance.
    Warum gründen nicht Werder, Hamburg, Hannover, St. Pauli, Schalke und Co eine Nord-Liga und sagen Tschüss zu dem Blödsinn? Das Dach der Fifa ist kaputt, man muss nicht darunter bleiben.