Mit welchen Teams sympathisiert das Werder-Forum? (Teil D)

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan86, 26. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Mit welchen Teams sympathisiert das Werder-Forum? (Teil D)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. Mai 2010
  1. Elfenbeinküste

    22,7%
  2. Portugal

    20,0%
  3. Brasilien

    6,8%
  4. Nordkorea

    4,5%
  5. Honduras

    5,9%
  6. Chile

    0,9%
  7. Spanien

    28,6%
  8. Schweiz

    10,5%
  1. Brasilien und Spanien
     
  2. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Spanien, nicht nur weil ich hier grad im Urlaub bin.
     
  3. nordkorea,klare kiste
     
  4. Brasilien, da schöner Fußball, toller Karneval, wo ich irgendwann nochmal hin möchte und tolle Frauen mit hübschen PoPo`s :lol:
     
  5. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Nordkorea. Danach Spanien, Brasilien, Portugal... die ganzen Schönspieler halt. :)
     
  6. Spanien :) Ich mag das Land. :applaus:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Abstimmung Nr D ist für mich mit Abstand am schwierigsten, weil viele Nationen vertreten sind, denen ich den Erfolg gönne. Letztendlich entscheid ich mich so:

    1) Spanien:

    Sie spielen zurzeit den schönsten Fußball, sind das beste Team mit der besten Ordnung. Hat die zweitstärkste Liga der Welt mit den zwei renommiertesten Clubs. Starke Einzelspieler, Topfavorit auf den WM-Titel. Zusätzlich schönes Urlaubsland, Malle als "17. deutsches Bundesland" fast eingemeindet. Guter Wein, viel Sonne, sehr sympathisch.

    2) Brasilien:

    Eigentlich Fußball-Nation Nr. 1 weltweit. Haben ihre wunderschöne Spielweise zugunsten des Ergebnisfußballs in den letzten 10 Jahren aufgegeben. Trotzdem klasse Einzelspieler, ein Kakà in Topform ist eine Augenweide. Im mOment fehlt ein wenig der ganz große Glamour-Faktor, trotzdem immer einer der Favoriten. Das Land selbst, insbesondere Rio eines meiner vielen offenen Traum-Reiseziele.

    3) Portugal:

    Ähnlich wie die beiden vorherigen: sehr schönes Urlaubsland, sympathische Menschen, wunderschönes Lissabon, spätestens seit dem Europapokalsieg 92 hat Werder eine starke Affinität dorthin. Hugo Almeida. Große Fußballtradition, starke Einzelspieler, aber als Team nicht so stark wie Spanien und Brasilien.

    4) Elfenbeinküste:

    Wäre in anderer Abstimmungkombination (z.B. B) sicher weiter vorn gelandet. Gute Einzelspieler (Drogba, Eboue, Toure, Boubacar Sanogo ? etc.). Ist leistungsmäßig sicherlich die stärkste Mannschaft Afrikas. Wie letztes Mal ein Geheimfavorit.

    5) Schweiz:

    Ist mir eigentlich ganz sympathisch. Einige durchaus gute Spieler (Derdiyok, Frei, Barnetta, Magnin).Traue ihnen sportlich aber maximal das Achtelfinale zu. Hitzfeld ist ein guter Trainer, aber arrogant. Die Schweiz wäre bei mir in anderer Abstimmungsgruppe trotz Ottmar sicher weiter vorn gelandet.

    6) Honduras:

    Absolut schwer einzuschätzen. Habe trotzdem Sympathien für sie als absoluter Außenseiter. Würde mich freuen, wenn sie einen der Gruppengegner ärgern könnten. Kenne leider keinen einzigen Spieler.

    7) Chile:

    Sagt mir ziemlich wenig. Als Außenseiter nicht ganz so chancenlos wie Honduras, deswegen hinter denen. Ich lass mich überraschen.

    8) Nordkorea:

    Das Land eines der grausamsten Diktatoren weltweit. Ein Erfolg wäre den Spielern und dem armen Volk eigentlich absolut zu gönnen, würde aber vom Diktator politisch missbraucht. Sportlich überhaupt nicht einzuschätzen, kenne natürlich keinen einzigen Spieler. Kann es eigentlich zum Super-Gau, einem Spiel gegen Südkorea kommen ?
     
  8. Jo, im Finale... :D
     
  9. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre auch schon im Halbfinale möglich, wenn einer Gruppensieger und der andere Gruppenzweiter wird (und beide ins Halbfinale kommen).

    Alles nur Theorie :rolleyes:
     
  10. Seit 2000 bin ich für Portugal. Wieso weiß ich gar nicht mehr.
     
  11. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zum Thema Nord- und Südkorea:

    Die beiden spielten auch in der Quali schon gegeinander... sogar 4mal (waren 2mal in der gleichen Gruppen).

    Ein "Heimspiel" von Nordkorea fand in China statt, ansonsten alles normal.

    Bilanz

    1 Sieg für Südkorea
    3 Unentschieden
     
  12. Mathias_Weyhe

    Mathias_Weyhe

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +1
    Elfenbeinküste... die habe ich 2006 in Hamburg spielen sehen... Super Partytime
     
  13. Von den Teams hier Nordkorea ein Underdog nicht sehr bekannt und hoffentlich für eine Überraschung gut
     
  14. 1. Portugal
    Sehr sympatisch, die Mannschaft spielt schon immer einen gepflegten Ball, leider meist ziemlich ineffektiv, daher gehen sie oft in ihrer Schönheit unter...
    Cristiano Ronaldo macht die Mannschaft allerdings deutlich weniger sympatisch, hätte wegen ihm fast mein Kreuz woanders gemacht.

    2. Elfenbeinküste
    Sehr sympatisch, einige tolle Spieler, von allen Afrikanern mir am liebsten.

    3. Chile
    Leicht sympatisch, aber wohl eher weil ich das Land mag und mit der Nati nicht viel am Hut habe.

    4. Nordkorea
    Neutral, aber die große Unbekannte und neben Slowenien mein Top-Underdog. Fänds witzig wenn die was reißen würden.

    5. Honduras - Neutral
    l
    6. Schweiz - Neutral

    7. Spanien
    Unsympatisch, ist bei mir vergangenheitsbedingt weil Spanien oft mir sympatische Nationen behindert hat.

    8. Brasilien
    Sehr unsympatisch, führt zusammen mit Frankreich und England mit einigem Abstand meine Sympathietabelle von unten an. Das könnte hier auch was mit meiner Argentinien-Fanschaft zu tun haben :D
     
  15. Spanien. Ich hoffe, die packen auch die WM.
     
  16. Bei dieser Gruppe kann ich mich nicht entscheiden.

    Portugal? Spanien?

    Oder doch gleich Brasilien.
    :confused: