Miroslav Klose

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 12. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann bist du ziemlich schlecht informiert, sowohl über seine Scorerpunkte in der RR, als auch die Uhrzeit des einmaligen Flughafen-Treffens, die völlig unberechtigte Gelb-Rote Karte als auch über seine damalige Gesundheit
     
  2. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Stimmt - es war Womé :zwink2:.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. corox

    corox Guest

    Unberechtigt war die auf keinen Fall. Völlig dumm, ja.
     
    FatTony gefällt das.
  4. Selbstverständlich.

    Die erste Gelbe war nicht mal ein Foul, sondern ein normaler Luftkampf.

    Bei der zweiten geht Klose zwar zu leicht zu Boden, steht aber sofort wieder auf, ohne zu reklamieren oder überhaupt Gestiken zu schaffen, die auf ein gewollten Elfer hindeuten. Insofern überhaupt keine vorsätzliche Schwalbe, ergo keine Karte.
     
  5. Ach, der Womé war´s, da hätte ich auch Angst bekommen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2017
    Nico Bellic gefällt das.
  6. corox

    corox Guest

    Klose ist nicht mal berührt worden und geseelt wie nichts gutes. Eine klarere Schwalbe habe ich seit dem nicht wieder gesehen und marin spielte hier....

    https://www.google.de/amp/m.faz.net...wirkt-wie-ein-foul-an-werder-1439707.amp.html
     
  7. Stimmt nicht. Er wird berührt und geht (zu leicht, wie ich sagte) zu Boden. Und steht danach auf, statt auf ein Foul zu beharren.

    Aber klar, Musterprofi Klose, mehrfach ausgezeichnet für seine Fairness, den immer eine gewisse Bodenständigkeit und Bescheidenheit ausgezeichnet hat, wird für 3 Monate zum eiskalten Erpresserprofi... macht Sinn.
     
  8. corox

    corox Guest

    Ausgezeichnet wurde er doch erst bei Lazio? Wieviel Jahre später war das?
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Lieber @Rantanplan2.0 , deine Verteidigung von Klose in Ehren, aber der Musterprofi, mehrfach ausgezeichnet für seine Fairness, hat offen und ehrlich zugegeben, daß er sich fallen lässt. Habe ich so in Erinnerung und steht sogar in dem verlinkten Artikel. Daß die erste Gelbe ein Witz war spielt dabei keine Rolle. Damit war das Spiel beendet ehe es richtig begonnen hatte. Ob wir zu 11. eine Chance gehabt hätten? Wissen wir nicht. Wir wissen nur, daß er sich rausgeschwalbt hat nachdem wir früh in Führung gegangen sind und Rückenwind für ein neues Wunder an der Weser hatten.
     
  10. Er wurde, soweit ich weiss, auch in der Saison 04/05 bei uns ausgezeichnet, als er beim Stand von 0:0 zugegeben hatte, dass ein Elferpfiff falsch sei.

    Er gibt zu, nach der Berührung zu fallen. "Zu leicht falken" oder "durch eine Schwalbe einen Elfer zu wollen" sind zwei paar Schuhe.
    Warum reklamiert er nicht, bleibt liegen usw... Macht er alles nicht. Eben weil er einfach im Zweikampf zu leicht zu Boden geht, aber keinen Elfer schinden wollte.
     
  11. Ich musste doch glatt mal die ersten Seiten des Klose Threads durchblättern. Da gibt es eigentlich keine Zweifel, der Klose war und ist bei den meisten Werderfans unten durch und das zu Recht.

    Ich selbst würde nicht einmal ausschließen, dass der Ex-Knacki und der Rolex-Kalle ihm beim Geheimtreffen ein unmoralisches Angebot machten, um die lästige Laus Werder langsam mal wieder los zu werden.

    Jedenfalls sah es exakt nach so einer Nummer aus.
     
  12. Na klar. 1. war Bayern uns nur aufgrund des verlorenen EL-Halbfinale uns damals los, 2. wäre Klose auf so ein Angebot sofort eingegangen.

    Solche Charakterumschwünge wären sogar in Hollywood unrealistisch.

    Ich verteufel Klose nicht, weil es für seine schlechte Leistungen in der RR Gründe gab, die nachvollziehbar waren, und an denen Vereinnund Fans Mitschuld hatten.

    Und nochmal: Die Meisterschaft hat man nicht wegen Klose verloren, sondern weil man gegen die direkte Konkurrenz 0 Punkte geholt hat...
     
    dieeeter gefällt das.
  13. Was zu einem nicht unerheblichen Anteil an Klose lag, der in Gedanken schon bei den Bazen war. Und dann diese gelb-rote Karte in der EL wegen seiner albernen Schwalbe....Ach, ist hier ja alles schon genannt.
     
  14. Gegen Espanyol war das die Krönung schlechthin. Auf Klose bezogen im Rückspiel. Allerdings hat man da ja schon das Hinspiel gegen ne spanische Mittelmaßband sensationell vergeigt. Für mich die ersten Vorläufer der sportlichen Stagnation bzw. des dann stattfindenden Niedergangs. Und zwar auf taktische Fehlleistungen bezogen, obwohl das Spielermaterial noch einiges herab. Famagusta war ja knapp 15 Monate später dann auch schon unbezwingbar.
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  15. Auch schon in der Hinrunde? Interessant...
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war nicht nur die 0 Punkte gegen direkte Konkurrenz, sondern auch die unnötigen Rückrunden-Heimniederlagen gegen den HSV (die seinerzeit 17. oder 18 waren) oder kurz vor Ultimo gegen Eintracht Frankfurt.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. Na, stellt man sich wieder absichtlich nicht verstehend? Kloses Leistungen in der Rückrunde waren unterirdisch. Bei der Heimniederlage gegen Frankfurt, die das endgültige Aus aller Meisterschaftschancen bedeutete, stand Klose auch auf dem Platz. Zumindest statistisch. Dass sich Fans, Verein und auch die Verantwortlichen sowie die Presse nicht berauschend verhalten haben, ist das Eine. Klose hat mit dem Bazen - Treffen unmittelbar vor einem für den Verein bedeutenden Spiel aber ein absolutes No - Go produziert. Und daran hält er allein die Aktien. Da nützen dann spätere Fairnessauszeichnungen herzlich wenig.
     
    Eisenfuss57, mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Jedem Spieler muß man eine längere schlechte Phase zugestehen, auch einem Miro Klose, der seinerzeit eigentlich im Zenit seines Könnens stand. In wie weit die Bayern-Gespräche ihm den Kopf verdreht und somit ihren Teil zu dieser individuellen Formkrise dazu beitragen haben, darüber kann man nur spekulieren, aber unmittelbar vor einem wichtigen Spiel des (Noch-)Arbeitgebers sich mit einem anderen Club, egal ob FC Bayern oder FC Hintertupfingen, zu treffen, war und ist unprofessionell.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Nein. Er gibt zu sich fallen zu lassen. Entschuldige, aber was gibt es daran zu diskutieren??? Klose selbst sagt das.
     
  20. @xxxHenne1981xxx

    mezzo schreibt davon, dass die verlorene Meisterschaft bzgl der 0 Punkte gg die Konkurrenz nicht unerheblich an Klose lag. Darum fragte ich, ob das auch für die HR gilt, weil man in beiden HR-Spielen gegen S04 und Stuttgart ebenfalls 0 Punkte holte. Oder gegen Cottbus nur 1 Punkt. Oder gegen Aachen verlor.

    Dass man nicht Meister wurde lag an verschiedenen Gründen über die komplette Saison und nicht ausschließlich oder "nicht unerheblich" an dem Einbruch von Miro in der RR.


    Ich bin der Meinung, dass es zwischen einem "sich fallen lassen, weil man den Zweikampf nicht gewinnt" und "Elfmeter schinden" ein Unterschied liegt. Welche, habe ich erklärt.