Milot Rashica (Norwich City/England)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 30. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    Festeres Schuhwerk wären sowohl auf Schalke als auch in Leverkusen zudem hilfreich gewesen...
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    IMO kann Rashica nichts dafür, dass er ist, wie er ist. Er ist das Ergebnis einer finanziell-sportlich-entwicklungsmäßigen Betrachtung Werders. Er hatte gestern nicht einen gefährlichen Abschluss, mit Kainz hat er IMO das minimal Mögliche gebracht. Soforthilfe sieht anders aus...aber wer hat schon einen Stürmer vom Kaliber Selke im Winter erwartet, wenn Baumann von Soforthilfe spricht? Belfodil wurde von Baumann ja auch als Stürmer vorgestellt....
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  3. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oh, oh....

    Ganz klar...man muss dem Jungen jetzt ein paar Spiele Zeit lassen sich an das Tempo zu gewöhnen und ihn dann zu beurteilen (ja, mir wäre eine Soforthilfe natürlich auch 1000x lieber gewesen - aber jetzt ist er halt da).....aber der Start war schon ganz schön bescheiden.

    Da war noch nix zu erahnen, warum wir genau dafür unser Tafelsilber rausgehauen haben.
    Ich bin gespannt, was da so kommt.

    Zumal auch gestern wieder zu sehen war, wie uns vorne drin jemand fehlt...:roll:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Und genau das haben hier einige User schon anhand von YouTube Videos bemängelt. Der spielt Fußball wie ich Gitarre. Ich bin auch noch nicht so weit, dass ich mir nicht dauernd auf die Finger gucken muss, aber ich verdiene auch nicht mein Lebensunterhalt mit dem Klampfen.

    Meine Prognose (07.02.2018): „Rashica wird nie und nimmer bundesligatauglich.“

    Ihr könnt es mir gerne um die Ohren hauen, wenn ich unrecht habe.
     
    Steinkogler gefällt das.
  5. Um das abschließend festzustellen, ist es natürlich zu früh. Aber der benötigt definitiv Zeit. Ob ein halbes Jahr oder vielleicht 2 ganze, keine Ahnung. Problem: Zeit haben wir nicht und im Eventualfall des Abstiegs wäre er wahrscheinlich wieder weg. Also ein Sinnlostransfer angesichts der derzeitigen Situation und der Ansage, dass er sofort helfen könne. Kann er nichts dafür, aber es war absehbar, dass das nicht auf Anhieb klappt. Dazu kann man Baumann mal wieder nur gratulieren. Rashica ist leistungsmäßig derzeit irgendwo zwischen Kainz und Hajrovic einzuordnen. Und sowas brauchen wir derzeit eben eigentlich nicht.
     
    Steinkogler und jaydee90 gefällt das.
  6. CK82

    CK82 Guest

    Wir werden sehen wie er sich entwickelt. Er ist jetzt gerade mal seit einer Woche in Deutschland und trainiert mit der Mannschaft. Wurde in zwei Spielen gegen Gegner des oberen Bundesligaviertels mit absolut robusten Abwehrreihen eingesetzt. Natürlich muss er sich erstmal an Tempo, Härte und Niveau gewöhnen.

    Interessant wird es, wie er sich gegen Gegner auf unserer derzeitigen Augenhöhe schlägt. Das er aber kein Knipser sondern eher Vorbereiter ist, war vorher klar. Auch gestern (wie auch gegen Schalke) hatte er ein oder zwei Situation wo man das gut sehen konnte - da fehlte dann aber ein Abnehmer in der Mitte.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    noch keine woche hier, da wird schon festgestellt, dass er nie und nimmer bundesligatauglich wird. lel.

    positiv fand ich gestern, dass er sich durchaus was zugetraut hat, des öfteren ins eins gegen eins gegangen ist und ansätze seiner schnelligkeit gezeigt hat. negativ dagegen, dass er leider auch mal ins eins gegen drei geht und mit dem kopf nach unten die mitspieler übersieht. der junge muss sich für sich selber erstmal klarmachen, was auf dem niveau bundesliga geht und was nicht. nach einer woche aber auch nicht weiter verwunderlich.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Das trifft's eigentlich ganz gut.....und ist wieder ein Minuspunkt für die Scoutingabteilung. Mich hat schon unter Allofs gestört, dass man diese osteuropäischen Perspektivspieler holte, die die Zukunft sein sollten und die es tatsächlich nicht mal zum Greenkeeper gebracht haben. In diesem Fall kann man bei MR ja noch nicht sagen, wo die Reise hingeht, aber angesichts des Bartels-Ausfalls war doch von einer Soforthilfe die Rede.....da ist PR-mäßig wohl wieder alles glatt gelaufen. Aktuell jedenfalls keine Verstärkung. Schnelligkeit im Ansatz, ja - aber bleibt in fast jedem 1-gegen-1 hängen, und mit Belfodil sicher kein Traumduo.
     
    Angry_C und jaydee90 gefällt das.
  9. Tja, meine Prognose halt. Ist ja nicht so, dass ich generell nur das Negative in Spielern sehe. Bei Johannsson habe ich als einer der wenigen gesagt, dass man ihm auch Chancen geben muss, dass mehr in ihm steckt. Das gleiche bei JoJo.

    Bei Rashica ist es etwas anderes. Der lief schon in Holland mit gesenktem Kopf durch die Gegend. Schwierig, mit dieser Eigenschaft ein großer Vorbereiter zu werden und genauso schwierig wird es sein, dieses Manko aus ihm heraus zu bekommen. Er blieb unter anderem deswegen nicht nur gegen mehrere Gegenspieler hängen, er hat sich den Ball auch von einzelnen Spielern, von vorn oder von hinten sehr leicht abpflücken lassen.

    Bei einem 7,5 Millionen Einkauf erwarte ich, dass wir ihm nicht erst großartig Dinge antrainieren müssen, die in der Bundesliga Grundvoraussetzungen sind. Das steht sonst echt nicht mehr in Relation zu Selkes Kaufpreis im letzten Sommer. Verrückter Transfermarkt (O-Ton Baumann) hin oder her. Da gehe ich doch lieber in der zweiten oder dritten Bundesliga wildern.

    Mich würde wirklich mal interessieren, welche Dinge Baumann bei ihm gesehen hat, die seine Phantasie so positiv anregten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2018
    Maternus gefällt das.
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Die 7,5 Mio. kann man wohl abschreiben.

    Hat den überhaupt jemand gescoutet oder wurde er nach Katalog gekauft?
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich ist es viel zu früh für eine Bewertung. Aber ich fand das gestern extrem erschreckend. Da muss er sich um Welten verbessern wenn er das Geld wert und uns eine Hilfe sein soll.
     
  12. Gestern, besser wie auf Schalke!
     
  13. Rashica ist gerade eine Woche in Bremen. Die Bundesliga ist für ihn Neuland und überwiegend nicht zu vergleichen mit der schwächeren Eredivisie. Feststeht für mich, dass er keine Soforthilfe ist. Aber ich bin weit davon entfernt, ihn bereits "abzuschreiben". Er ist noch jung und benötigt eine Eingewöhnungszeit.
    Nach meiner Meinung ist derzeit eine Einsatzzeit von etwa 30 Minuten angebracht, wenn es der Spielverlauf zulässt. Gestern hätte dann lieber in der zweiten Halbzeit Gondorf oder auch Belfodil (dann aber auf rechts, auf der linken Seite bringt er nicht viel) spielen sollen.
     
    Benni4all gefällt das.
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wie alt ist er - 21 ? hier wollen wir mal die Ruhe bewahren , geben wir ihn mal büschen Zeit
     
    Nico Bellic und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Aus meiner Sicht liegt doch das Hauptproblem an der Aussage von Baumi "Soforthilfe". Dadurch wird eine Erwartungshaltung aufgebaut die er nicht erfüllen kann. Noch nicht. Das konnte man an seiner Vita ablesen.

    Mir persönlich gefällt der Junge schon und hab Phantasie. Allerdings braucht der etwas, was wir nicht haben: Zeit.
     
    Nico Bellic, Carrash und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Exakt. Genau dort liegt das Problem. Wie kann ich als SD eine Erwartungshaltung aufbauen und dann sie mit Jemandem ausfüllen, der die aufgrund seiner Vita noch gar nicht ausfüllen kann? Nur die absoluten Insider kannten diesen Spieler.
    Wir wissen doch auch Alle nicht, welche Stürmer auf dem Markt waren? Terodde war sich schnell mit Köln einig, Ujah zeigt in Mainz sehr übersichtliche Leistung bislang, Teuchert wollte nach Gelsenkirchen. Wir bewegen uns nicht wie die PL auf einem Niveau von Aubameyang oder Sanchez!
    Ich behaupte, dass der Markt in unserem Preissegment sehr überschaubar war?!
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Rashica warte ich mal ganz geschmeidig ab, es ist mal wieder viiiel zu früh voreilige Schlüsse zu ziehen.
    Der ist noch garnicht richtig angekommen, soviel kann man schon mal sagen, aber das ist auch alles.
    Auffälig für mich war, dass er zu häufig stehen bleibt und die Situationen nicht mit antizipiert.
    Er ist 21 und muss viel mehr in Bewegung sein und viel häufiger viel näher am Gegenspieler, da lässt er viel zu häufig zuviel Raum zu.
    Auch körperlich hat er schon in zwei Spielen gemerkt, dass er noch kräftig dagegen halten muss.
    Aber ich bleibe dabei, er ist einfach noch nicht angekommen, wie auch?!
    Gegen Leverkusen kam er in meinen Augen auch schon zu früh rein für Bello, er sollte nun erstmal einwenig ankommen in Bremen und muss vom Team und Trainer jetzt gezielt in das System integriert werden und erst dann sollten wir uns alle ein Urteil bilden und nicht wie so gerne in Bremen nach 2 Kurzeinsätzen.
     
    celine1912 gefällt das.
  18. Carrash

    Carrash

    Ort:
    NULL
    Da bin ich bei dir!

    Das Problem ist halt, das der Junge in einer Situation zu uns kommt, wo man als Fan andere Erwartungen hat. Für ca. 7 Millionen hätte man halt sicher lieber einen Spieler gesehen, den man ins die Weser wirft und der zum Kaffee Sand schwimmt und keinen, dem man erstmal erklären muss, in welche Richtung er schwimmen muss.

    Ich glaube, wir sollten uns von diesem Gedanken "Verstärkung die sofort funktioniert" verabschieden. Zu diesem Zeitpunkt (und für die Summe) hat Baumann dem Jungen mit der Verpflichtung eher keinen Gefallen getan. Da kann MR aber ja nichts für.
     
    ClaudioSVW und Tyson81 gefällt das.
  19. Ihn hat keiner gezwungen zu wechseln. Er hätte ja auch sagen können: "Ne, ich möchte lieber in Holland bleiben.:"
    Da wäre er aber schön dumm gewesen. Die Bundesliga ist auch eine Chance für ihn....
     
  20. Alles schön und gut, aber warum kauft man ihn denn für so viel Geld (für unsere Verhältnisse) im überhitzten Winter? Doch wohl, weil man davon ausging, dass er uns in der bescheidenen sportlichen Lage sofort weiterhelfen würde, oder? Wir haben keine Zeit, weiter mit ihm „herum zu testen“, während Gondorf, der für seine Verhältnisse wirklich einen guten Lauf hat, wieder auf der Bank sitzt.

    Und ganz davon ab, den Kopf beim Ballführen hochnehmen, um zu schauen, was um einen herum passiert, dafür muss man nicht erst irgendwo ankommen oder die 28 Jahre überschreiten...Entweder man kann es, oder man kann es nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2018