30 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Leverkusen hat Emre Can ja auch an Liverpool vertickt, obwohl Bayern eine Rückkaufklausel hatten.
     
  2. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ob das möglich und zulässig ist, hängt halt von den Vertragsinhalten ab.

    Eine Rückkaufklausel ist meist an einen bestimmten Termin gebunden. Wenn der (wie bei Can) überschritten war und Bayern den Spieler Can innerhalb dieser Frist nicht zurückgekauft hat, lagen die Transferrechte mittlerweile wohl bei Leverkusen.

    Wann oder ob Werder überhaupt die Transferrechte an Husic erwirbt, weiß ich nicht.

    Ergänzung: Es ist auch möglich, dass Bayern nicht mehr mit Can geplant hat und das Rückkaufsrecht abgetreten hat.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist juristisch so nicht richtig. Entsprechende Klauseln im Vetrag kennen wir nicht. Grundsätzlich bräuchte Werder aber die Zustimmung der Bayern, wenn man Husic weiterverleihen wollte.

    Für eine Untervermietung braucht Du auch die Zustimmung Deines Vermieters. Ohne Zustimmung von Bayern (und Husic) geht mit einer Leihe gar nichts!
     
  4. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Allerdings sind die Bayern ja gar kein Vermieter, sondern nur der Vorbesitzer.
     
  5. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich meine, dass die Bayern in diesem Sommer den Can für eine festgeschriebene Ablösesumme hätte zurück kaufen können. Leverkusen hat Can ja bereits nach einem Jahr wieder verkauft. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass die Bayern dann an einem weiterkauf prozentual beteiligt sind, oder Liverpool sich auch gleichzeitig mit den bayern sich geeinigt haben. Aber da keiner GENAU weiß, wie die Rückkaufklausel wirklich im Vertrag verankert wurde, ist das alles Spekulatius.
     
  6. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Yep, wir lesen im Kaffeesatz. :kaffee:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    so ein quark. Der spieler gehört uns. bayern hat nix zu melden, ausser im falle eines verkaufs oder einer leihe, wo sie dann eben ihre option ziehen könnten. Ansonsten können wir mit ihm machen was wir wollen.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das würde ich jetzt aber so auch nicht stehen lassen wollen :bier:
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Du weißt ja nicht, was er mit ihm machen will. :ugly:

    (sorry :grinsen:)
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist einfach ein erweitertes Vorkaufsrecht. Beim Vorkaufsrecht könnte Bayern lediglich bei einem Verkauf dazwischen gehen und sagen "Wir zuerst!". Bei der Rückkaufoption ist ein fixer Betrag(7stellig) vereinbart, zu dem Bayern zu jedem Zeitpunkt zuschlagen kann. Wir benötigen daher nicht unbedingt eine Genehmigung der Bayern bei Leihe oder Verkauf, sondern lediglich ein Statement, ob sie ihre Option ziehen möchten. Vermutlich brauchen wir nicht einmal das, solange die Bayern nichts andeuten.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast Recht. Ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass wir Husic von Bayern geliehen haben.

    Das hättest Du allerdings auch erkennen können und nicht gleich mit "Quark" kommen müssen.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :beer:
     
  13. Allerdings sehe ich keinen Grund, weshalb Bayern die Option ziehen sollte, wenn er von unserer Seite her als nicht "bundesligatauglich" eingestuft wurde. Für deren 2. Mannschaft etwa? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Diese Diskussion sollte allerdings, wenn überhaupt gewollt, im Husic-Thread weitergeführt werden...
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Als "bisher" nicht bundesligatauglich... ;)
     
  15. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Michael Zetterer steht im Kader für die U20-WM in Neuseeland und war gestern als Nr. 2 gegen Gladbach auf der Bank (Verletzung Wolf).


    Ein aktueller Beitrag aus einem anderen Thread:

    Wer sieht regelmäßig Werders U23 und kann weitere Einschätzungen zu Zetterers Leistungen abgeben?
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    #‎Werder‬-Torhüter Michael Zetterer ist lt Lausitzer Rundschau ein Kandidat für den Torwartposten bei Energie Cottbus
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Fest oder Leihe?
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    als leihe und nur dann, wenn die u23 nicht aufsteigt, würde ich mal vermuten. alles andere macht doch keinen sinn.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das steht leider da nicht geschrieben.
     
  20. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Schade! :bier: