Michael Schulz

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Niedersachse, 2. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Michael Schulz im Interview bei 11 Freunde: Klick!
     
  2. SchulzDuSau!!!
     
  3. Wie meinen Sie das?
    Ich verrate Ihnen mal was: Ich habe zwischen 1987 und 1997 für drei Mannschaften gespielt – den 1. FC Kaiserslautern (1987-89), Borussia Dortmund (1989-94) und Werder Bremen (1994-97). In diesen zehn Jahren sind diese Klubs zusammen viermal Deutscher Meister, fünfmal DFB-Pokalsieger, einmal Europapokal der Pokalsieger, einmal Champions-League-Sieger und einmal Weltpokalsieger geworden. Und nun raten Sie mal, wer diese Titel nie gewonnen hat?

    Tatsache! Sie waren ja nie dabei!
    Verrückt, oder? Der Schulz hat es wirklich immer geschafft, zum exakt falschen Zeitpunkt den Verein zu wechseln. Wenn man so will, bin ich der Michael Ballack meiner Generation. Zumindest, was die verpassten Titel anbelangt...


    :daumen:
     
    James_19 gefällt das.
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuulllllzzzzzzzz!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein erstes Tor, welches ich im Weserstadion gesehen habe, wurde von Michael Schulz erzielt, weshalb ich ihn immer mit Werder in Verbindung bringe. Auch wenn er nur drei Jahre für uns gespielt hat. Aber das sind so Momente, die man nicht mehr vergisst!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, mein erster Werder-Torschütze war Frank Neubarth. Damals war mein langjähriger Lieblingsspieler Mirko Votava Kapitän und Werder gewann 3:0 gegen den FC Homburg, zeitgleich patzte Bayern, sehr zur Freude der Zuschauer, in Hannover. Am Saisonende stand der Meistertitel.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meine Stadionzeit begann erst später. Ich war damals 15 und es war das Spiel Bremen-Gladbach 96/97 (ich meine es war der 4. Spieltag) und das Tor zum 1:0 war auch das Endergebnis der Partie.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich war damals mit der Fußballmannschaft im Stadion. Ich erinnere mich insbesondere daran, dass der größte Jubel ausbrach, als Gregor Grillemeiers 2:1 für Hannover gegen Bayern angezeigt wurde, den Namen werde ich nie vergessen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Name hat aber auch was! :D
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    https://www.kicker.de/hey-langer-wie-schaut-s-aus-morgen-schon-was-vor-866663/artikel

    Allgemein ganz nettes Interview. Ich weiß noch wie er bei der EM 2016 bei "Beckmanns Sportschule" in Malente zu Gast war und es ihm anscheinend so sehr gefallen hat, dass er einfach dageblieben ist. :lol:
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genannt "SchulzduSau"...
    Über Duisburgfans hat er mal gesagt, er sei überrascht wieviele Asis in eine Kurve passen, so ganz Unrecht hat er da nicht, muss ich leider zugeben.:D
    Hat sich damals schwer mit Immobilien verspekuliert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dumm gelaufen.
    Fand ihn eigentlich immer okay, hatte das Herz auch eher auf der Zunge ohne dabei komplett blöd zu sein.
     
    mezzo19742 und PrinzHF gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Mir ist er vor allem dadurch eines in Erinnerung geblieben: von 87/88 - 96/97 spielte er in der Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern, Borussia Dortmund und Werder Bremen. Diese drei Clubs holten in den 10 Jahren zusammen 10 Tiel (4 Deutscher Meisterschaften, 4 DFB-Pokalsiege, 1x die CL und 1x den EC der Pokalsieger) - und Schulz schaffte es durch seine Vereinswechsel, bei keinem dieser Titelgewinne zu den erfolgreichen Kadern dazuzugehören :ugly:
     
    mezzo19742 und PrinzHF gefällt das.
  13. Alles Gute zum 60. Geburtstag :beer:

    [​IMG]
     
    Bremen gefällt das.
  14. Ernsthaft? "60 ist der schon? Krass. Erinnere mich an ein geiles Freistoßtor, Flachschuss, 30 m. War glaub ich gegen Gladnach, 96 oder 97. Ich stand in der Nord mit freiem Blick. Und alle so:" Schuuuuuuuuuuullllzz! "
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Happy Birthday "Eimertreter" :beer: