Michael Lang (FC Basel)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 28. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Mit ihm als IV haben wir 7 von 12 möglichen Punkten geholt und nur gegen RB verloren. Schien also keine so schlechte Alternative gewesen zu sein. ;-)

    Und nochmal - man könnte auch mal über eine Systemanpassung nachdenken, wenn es offensichtlich mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht läuft um offensichtlich formschwachen / überspielten Spielern eine Pause zu gönnen.
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Das ist eh das große Manko des FK: Er will die vorhandenen Spieler seinem System anpassen statt sein System den vorhandenen Spielern. Und das kann einfach nicht funktionieren.
     
    Eisenfuss57, celine1912 und Berliner69 gefällt das.
  3. Ich dachte bis heute eigentlich, dass die Moderatoren hier zumindest gegenüber Usern neutral sind. Das was du hier abziehst ist unter aller Sau!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Am Anfang war genau die Felxibilität, Taktisch wie von den Aufstellungen her, seine große Stärke, leider ist die abhanden gekommen :tnx:
    Dieses "Ins System pressen" erinnert mehr und mehr an einen gewissen Herren, sein Amt derzeit: Technischer Direktor...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Zwar habe ich es dir bereits ausführlich erläutert, aber ich tue dir den Gefallen und erkläre es dir erneut: Es ist ein großer Unterschied, ob man eine Person (hier: User) oder eine Handlung dieser (im konkreten Fall: Post) kritisiert.
    Ich finde es dumm und ausgesprochen unfair, Kohfeldt frei fingiert etwas Rufschädigendes zu unterstellen (er sortiert den Spieler nicht aus sportlichen Gründen aus, sondern weil er nicht mit Kritik umgehen kann) für das es keinerlei Hinweise gibt und alle gegebenen Indizien dafür sprechen, dass die sportliche Bewertung Anlass für diese Maßnahme ist.
    Ich kenne dich nicht und erdreiste mir auch nicht, dich als Menschen zu beurteilen. Woher sollte ich wissen, ob du dumm bist oder ob du regelmäßig andere unfair behandelst? Ich kann dazu nichts sagen und habe überhaupt nichts gegen dich, aber das ändert nichts an meiner Kritik an dem Post. Und diese ist neutral. Ich hätte deinen Beitrag genauso kritisiert, wenn er von irgendeinem anderen User verfasst worden wäre. Selbst dann, wenn ich dessen/deren sonstige Beiträge durchweg schätze, ändert es nichts daran, dass unfaire Vorwürfe zu benennen sind.
     
    dieeeter gefällt das.
  6. Ich hoffe und wünsche mir, das ein Michael Lang und ein Felix Beijmo dann, wenn sie nicht mehr bei Werder unter Vertrag sind, mal öffentlich erklären, warum sie in Bremen aussortiert wurden. Aus IHRER Sicht, denn bisher haben wir nur die offizielle Bremer Sichtweise. Und ob die wirklich zutrifft, bleibt zumindest fraglich, da viele "Indizien" dafür sprechen, das es eben nicht nur sportliche Gründe waren.
     
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Blabla...eine angemessene Reaktion wäre gewesen, sich bei der @Oberfrankenwerderanerin zu entschuldigen.
     
    celine1912 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Danke JSFIVE, aber er hat sich mehrfach ganz bewusst mit dem selben Wortlaut wiederholt, das kann man nicht falsch verstehen und mir ist es auch shiceegal ob er sich entschuldigt oder nicht.
     
  9. Ich habe gestern etwas gemacht, das war so dumm das ich deswegen fast zwei Stunden im Stau stehen durfte (und dabei ein paar mal ins Lenkrad gebissen und mir selbst gesagt habe, wie dumm ich bin. Ja, hab ich wirklich) was mir bei etwas Überlegung erspart geblieben wäre. Ich entschuldige mich hiermit bei mir selbst :kaffee:

    Und ihr so: Macht euch mal locker, die Aussage wurde jetzt zwei mal erklärt.
     
    Whythat und Chrissi282 gefällt das.
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich werde dich daran erinnern, wenn du dich hier wieder über die Mods ausweinst.
    Zur Sache: Es ist schon schwach, eine (zugegebenermaßen unbelegte ) Gegenposition als dumm zu bezeichnen während man selbst genauso wenig Belege für seinen eigenen Standpunkt hat.
    Man hätte einfach darauf verweisen können, dass der Standpunkt der OFW nicht beweisbar ist und alles wäre gut gewesen.
    So macht es lediglich den Eindruck als würde @Christian Günther von oben auf abweichende Meinungen herabblicken und eine simple Entschuldigung wäre eine gute Gelegenheit diesen Eindruck aus der Welt zu schaffen. Ich bin mal gespannt, ob er die Größe hat :popcorn:
     
  11. Ich habe mir sogar schon mal selber in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) getreten (ja das geht bei etwas Gelenkigkeit :D) weil ich auch etwas so dummes gemacht habe, was mich letztlich nicht nur Zeit sondern auch den Besuch einer Veranstaltung gekostet hat.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hast du etwa ne abnehmbare Beinprothese?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Da bin ich anderer Meinung. Denn egal, ob du die Entschuldigung annehmen würdest, gehört sich das einfach.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. jetzt hast Du ihn entlarvt! und er hat sich aus versehen drauf gesetzt! ;):D:lol::beer: nun mal im ernst: für mich liegt es auch ziemlich nahe das Lang im "Kurzzeit-Trainingslager" mal "Tacheles" geredet hat und das so manchem nicht geschmeckt hat! Dabei sollte gerade in der Situation in der wir stecken jedes "offene, frei gesprochene Wort" GOLD wert sein und NICHT durch die Werder Verantwortlichen zensiert bzw. bestraft werden! Ganz im Gegenteil! Man sollte sich kein "Bauernopfer" suchen sondern lieber bei sich selbst anfangen und mal den Ar... hoch bekommen und/oder Dinge auch mal annehmen und ändern!
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    jemandem einfach mal etwas unterstellen, geht schon klar. das dumm zu finden, ist dann aber absolut daneben. jo, nix neues im werder forum.

    entschuldigt sich die @Oberfrankenwerderanerin eigentlich bei kohfeldt? :popcorn:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir ein Mü zu viel Interpretation aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass es ausschließlich sportliche Gründe hat, dass Lang aussen vor ist...
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Die @Oberfrankenwerderanerin würde im Gegensatz zu mir nie ein böses Wort zu Kohfeldt verlieren (und auch ich würde ihn nicht unbedingt direkt dumm bezeichnen...seine Lernfähigkeit hat er aber z.B. noch nicht unter Beweis gestellt). Sie ist einfach nur mit seiner Arbeit unzufrieden und äußert den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass zwischen FK und der Mannschaft was persönliches vorgefallen ist. Das ist genauso wenig belegbar wie das die Entscheidung rein sportliche Gründe hat. Dumm ist in meinen Augen jemand, der meint alles zu wissen und sich das recht nimmt, über andere Meinungen auf diesem Niveau urteilen zu können, obwohl er selber nicht mehr weiß als derjenige, den er kritisiert.
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das sehe ich komplett anders. Größe ist es, wenn man sein eigenes Ego zurücknimmt, um sich für eine ungerechte oder ungerechtfertigte Handlung zu entschuldigen, mit der man bspw. jemand anderem Unrecht getan hat. Das ist aber hier meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise gegeben. ;)
    Ich habe hier lediglich eine unbelegte rufschädigende Behauptung über Kohfeldt, für die es keinerlei Belege gibt, als das bezeichnet, was sie meiner Meinung nach nun mal ist: Dumm und unfair. Hätte ich die Userin per se dumm oder unfaier genannt, wäre eine Entschuldigung angebracht. Aber hier wurden einfach vollkommen aus der Luft gegriffene und haltlose Spekulationen benutzt, um den Trainer anzugreifen, da er (verständlicherweise angesichts der sportlich desaströsen Situation) ohnehin im Kreuzfeuer der Kritik steht. Der Post ist gefährlich, denn wenn andere ihn hier lesen und rezepieren, könnten sie davon ausgehen, dass diese gefährliche Behauptung der Userin wahr ist, auf Fakten basiert und sie weiterverbeiten. Dabei sind sie höchstwahrscheinlich frei erfunden. So verbreiten sich böswillige Gerüchte ohne Grundlage.
    Der Fakt ist: Kohfeldt berücksichtigt einen Spieler derzeit nicht, der sportlich enttäuscht hat. Daraus kann durch solche Posts folgender vermeintlicher Fakt werden, der sich immer weiter verstärkt, bis hier behauptet werden kann: Kohfeldt kann keine interne sachliche Kritik ertragen und sortiert aus rein persönlichen Gründen Spieler aus und das ohne Blick darauf, ob das sportlich Mannschaft und Verein schaden kann.

    Ein ähnliches Beispiel ist meiner Meinung nach die Behauptung des Spielerberaters Marcelo Moreno Martins vor einigen Jahren (müsste so 2010 gewesen sein?). Dieser hatte Morenos häufige Nichtberücksichtigung nicht auf dessen schwache Trainings- und Spielleistungen zurückgeführt, sondern behauptet: Schaaf mag keine Bolivianer. Diese ebenfalls haltlose Behauptung wurde in Foren geteilt, weiter verbreitet und immer weiter gesteigert. Erst hieß es, Schaaf hasse Bolivianer, später war klar, dass Schaaf grundsätzlich Südamerikaner verachte. Heute ist diese kleine Aussage im kollektiven Werdergedächtnis häufig mit klarer Ironie verbunden, aber damals war das nicht so. Da verbreitete sich diese Aussage immer weiter und war Grundlage für harsche Kritik an Schaaf.

    Es ist doch offensichtlich, dass das so nicht funktionieren kann. Wenn ein User XY beispielsweise frei erfunden behaupten würde, dass Frank Baumann absichtlich schlechte Spieler verpflichtet, da er heimlich Millionen vom HSV dafür bekommen würde, dass er Werder schwächt und zum Abstieg führt, ist das doch auch dumm und unfair. Jetzt würdest du doch auch nicht sagen, dass das nicht dumm ist, da ich ja auch nicht belegen kann, dass Baumann doch heimlich Geld vom HSV kassiert. Wer Vorwürfe gegenüber anderen Menschen aufstellt ist in der Belegpflicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
    Whythat und dieeeter gefällt das.
  19. Ich hab überhaupt niemandem was unterstellt und würde hier mal jemand meinen Beitrag genauer lesen, dann wäre aufgefallen, dass ich abgesehen von meinem Verdacht das Wort "wahrscheinlich" benutzt habe.
    Bauer hat sich außerdem bereits zu Kohfeldts Anfangszeit kritisch über ihn geäußert und nicht erst als er in Nürnberg war, aber das ist hier mittlerweile sowieso zweitrangig.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Ich dachte, er war nicht mal dabei?
    Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    :denk:
     
    neuegrünewelle gefällt das.