Michael Lang (FC Basel)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 28. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wer war gegen Mainz nicht unterirdisch??? Dann hätte man Veljkovic oder Osako auch aussortieren können. Oder was ist mit M. Eggestein und Klaassen oder Sahin?????
    Bei Kohfeldt bin ich mir nicht mehr sicher ob das nur dem ganzen Abstiegsstress geschuldet ist oder ob es sehr nach persönlichen Befindlichkeiten geht
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Offensichtlich bin ich zu verwöhnt (warum auch immer). Wir hatten 2 gefährliche Aktionen unmittelbar vor der Halbzeit. Und RBL war alles andere als stark, übrigens auch die Meinung sehr vieler Einheimischer. Und uns zu verteidigen, bedarf zur Zeit nicht viel Aufwand/Intelligenz.

    Wir sollten diese Diskussion in den Spieltagsthread verlagern. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2020
  3. Dieser Meinung war übrigens Nagelsmann samt Spieler auch!
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  4. Denke schon, dass es nicht ausreicht, eine schöne Frisur zu haben, um schweizer Nationalspieler (alle U-Teams und 31 A-Länderspiele) zu werden!

    Somit gehe ich davon aus, dass er auch über Jahre konstant gut Leistungen gebracht hat...
     
    neuegrünewelle und Chrissi282 gefällt das.
  5. Gebracht hat es der Mannschaft aber punktetechnisch bisher fast nichts.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der war bei Gladbach Stammspieler bevor Rose seinen Verteidiger von Salzburg mitbrachte. So blind kann der nicht sein.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Rose ?:p
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Marco Rose,ja.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen habe ich ja auch geschrieben:
    ;)
     
  10. Warum fragst du dann ;)
     
  11. Und bei Beijmo wars wohl auch Kritik und Unverständnis über seine Nichtberücksichtigung... Lang hat ja sogar mal öffentlich etwas verlauten lassen, das er schon etwas frustriert sei, auch bei Werder jetzt nur noch auf der Bank zu sitzen (das war, nachdem Selassie von der IV wieder auf RV rückte). Ist also gar nicht so ausgeschlossen, das Lang vielleicht doch intern den Mund aufmachte.
    Auf jeden Fall hat Kohfeldt nur eine kurze knappe Antwort auf die Frage nach Lang gegeben, wo er sonst doch bei jeder Frage mit einem Roman antwortet. Da scheints also auch "geknistert" zu haben...

    Mir ist es ziemlich egal, ob FK Spieler aussortiert. Er und FB brauchen sich aber dann auch nicht zu wundern, wenn man ihre Transferpolitik kritisiert. Und die beiden werden ja nicht müde immer wieder zu betonen, das Werder auf dem Transfermarkt nur dann was macht, wenn es sinnvoll und vernünftig ist. War bei Lang dann wohl aber nicht der Fall...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2020
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wir wissen es nicht, was genau vorgefallen ist und können darüber nur spekulieren. Das bedeutet aber im Gegenzug auch, dass man persönliche Differenzen nicht kategorisch ausschließen kann. Einfach anzunehmen, dass die Entscheidung nur sportliche Gründe haben kann und User die diesbezüglich eine andere Meinung vertreten als dumm zu bezeichnen ist dann schon grenzwertig, da erwarte ich von einem Mod schon ein reiferes Verhalten.
    Davon ab bin ich der Meinung, dass FK sich immer selbstkritisch gibt, aber ob er auch wirklich selbstkritisch ist, wie hier behauptet, das steht auf einem ganz anderen Blatt.
     
  13. Ah ja, da bist Dir also "sicher"? Woher rührt diese Sicherheit? Stehst Du in persönlichem Kontakt mit FK? Oder hast Du stichhaltige Beweise/Fakten darüber? Wohl nicht. Deshalb wäre ich vorsichtig mit so einer Annahme, die nämlich durchaus (wahrscheinlich sogar) auch absolut NICHT zutreffen könnte. Ich unterstelle Dir aber -im Gegensatz zu Dir anderen gegenüber- dafür keine Dummheit und keinen Blödsinn! Diese Aussage von Dir als Mod gegenüber der Userin OFW halte ich für völlig daneben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2020
  14. Was ich gut verstehen könnte. Ich würde mir an seiner Stelle jedenfalls für Werder nicht mehr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen. Und dabei wäre mir auch scheißegal, ob man diese Einstellung gut oder schlecht findet.

    ICH an Langs Stelle hätte aber auf jeden Fall versucht, den Leihvertrag in der Winterpause schon aufzulösen. Und das wäre nicht nur in meinem Sinne gewesen, sondern auch in Werders und Gladbachs Sinne. So sind alle drei Parteien jetzt Verlierer: Lang, der nur noch auf der Tribüne sitzt, Werder, weil sie Gehalt + Leihgebühr für nichts bezahlen und Gladbach, weil Langs Wert durch diese Episode auf fast Null sinkt.
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Könnte auch gut daran liegen dass noch 8 Mitspieler über den Platz geschlichen sind ...
     
  16. Dies ist nicht förderlich, selbstverständlich!

    Aber auch Einzelleistungen können und sollten mal zu Punktgewinnen führen.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    In Summe für mich ein Bauernopfer, gefühlt seit seiner Linksverteidiger Aussage aussen vor. Fand den passabel wenn ich ihn gesehen habe...

    Wäre vielleicht mal ne defensivere Variante zu nem Bittencourt gewesen oder so.
     
    mezzo19742 und bremerholic gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

    Selbst als Bargfrede, Sahin, Klaassen & Eggestein parallel fit waren wurde gesagt, dass man keine Alternativen hätte um Maxi zum Beispiel mal eine Pause zu gönnen. Ich finde dieses "wir haben keine Alternativen" Argument echt schwach,da es im Umkehrschluss nur heißt, dass man sich keine Gedanken machen will.

    Was können also Alternativen sein? Personelle sowie systemische Änderungen müssten dann vorgenommen werden. Wenn man aber stur in seinem vorgegebenen System denkt und davon keinen Millimeter abweichen will, ja dann kann man zu dem Schluss kommen, dass alles alternativlos sei (nur eine einzige Sache im Leben ist alternativlos und ich hoffe, dass wir alle von diesem Zeitpunkt noch weit genug entfernt sind).

    Hätten wir keine Alternativen müssten wir am kommenden Wochenende mit 10 Spielern auflaufen.
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Na klar, wenn man es so sieht, gibt immer Alternativen. Auch als fast alle Innenverteidiger ausfielen, haben wir ja schließlich TGS in die Mitte gestellt. Das war keine gute Alternative, aber besser als zu zehnt aufzulaufen. E
    Das ist dir unbelassen, bleibt für mich aber dumm und ausgesprochen unfair. Denn gerade das Beispiel Robert Bauer ist gleich aus mehreren Gründen vollkommen ungeeignet, um deine aus der Luft gegriffene Anschuldigung zu untermauern. Bauer hat Kohfeldt kritisiert nachdem er schon bei Nürnberg spielte. Die Leihe zum FCN kam ja nur deshalb zu Stande, da er bereits vorher keine echte Rolle mehr bei Werder spielte. Diese Situation hatte er sich durch schwache Leistungen selbst zuzuschreiben. Zudem war Theo in der Situation einfach deutlich besser und Bauer zeigte auch in Nürnberg kaum ansprechende Leistungen. Unabhängig von seinem Verhältnis zu Kohfeldt war daher klar, dass Bauer keine Perspektive mehr in Bremen hat.
    Zudem ist es doch ein immenser Unterschied, ob ein Spieler den Trainer seines Arbeitgebers (er stand trotz der Leihe ja immer noch bei Werder unter Vertrag) öffentlich zu kritisiert oder ob ein Spieler sich intern kritisch zeigt - wie es in dem von dir frei spekulierten Disput zwischen Kohfeldt und Lang der Fall wäre. Interne kritische Stimmen sind wertvoll und sollten respektiert werden. Wenn ein Spieler Kollegen oder Vorgesetzte aber öffentlich über die Medien angreift, ist das etwas vollkommen anderes. Letzteres finde ich vollkommen daneben und wäre ein berechtigter Anlass, einen Spieler zu sanktionieren.

    Na klar, wenn man es so sieht, gibt immer Alternativen. Auch als fast alle Innenverteidiger ausfielen, haben wir ja schließlich TGS in die Mitte gestellt. Das war keine gute Alternative, aber besser als zu zehnt aufzulaufen. Es ging mir darum, dass es keine Alternativen gegeben hätte, die realistischerweise eine Besserung versprochen hätten.
     
    dieeeter gefällt das.
  20. Wenn Lang FK wirklich kritisiert haben sollte, dann kann er das nur intern gemacht haben, denn öffentlich ist nichts bekanntgeworden. Und trotzdem ist er quasi "sanktioniert" worden. Nichts mit "wertvoll" oder "respektiert" weil intern kritisiert.

    Das Trainingslager war quasi als "Einschwörung" und "Teambuildumg" für den Abstiegskampf gedacht. Außer den verletzten Spielern sollten daher alle Spieler dabei sein, mit denen man für den Rest der Saison plant. Entsprechend war ja auch richtigerweise Selke dabei. DAS zeigt aber auch, das Lang untendurch ist und das nicht mehr mit ihm geplant wird. Der Spieler ist außen vor, ohne wenn und aber. Und bei aller Vorstellungskraft kann das mMn nicht nur am sportlichen gelegen haben, denn der Spieler ist ein erfahrener BL-Spieler und Schweizer Nationalspieler, der bis vor Jahresfrist immer Stammspieler seines Klubs war. Und sooo stark sind unsere sportlichen Alternativen nun auch wieder nicht. Insofern ist da mit hoher Wahrscheinlichkeit INTERN etwas vorgefallen. Und das lasse ich mir von niemandem ausreden und schon gar nicht als dumm und blöd bezeichnen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.