Michael Lang (FC Basel)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 28. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja,die Härte und Konsequenz lässt er aber bei Maxi und Klaassen,die seit Monaten unterirdisch spielen vermissen.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Also totaler Blödsinn ist das schon einmal gar nicht. Ich für mich finde das nun ganz und gar nicht für unwahrscheinlich, sollte sich ein Spieler über den Trainer äußern.
    Und gegen welche Kritik sollte er resistent sein? Intern, so wird doch allen vermittelt ist alles in Ordnung.
     
  3. Na wenn DU nix mitbekommen hast, war nix öffentlich :D
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich bin mir sicher, dass Kohfeldt auch gerne Maxi und Davy gelegentlich auf die Bank setzen würde. Bei Lang ist das möglich, da TGS zurück ist und wir derzeit nicht mit klassischer Viererkette spielen. Für die beiden Mittelfeldspieler fehlen die Alternativen. Einerseits weil Möhwalds monatelange Verletzung richtig weh tut, andererseits natürlich aber auch, weil die Kaderdecke im Mittelfeld zu dünn geplant wurde.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Touché :lol:
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das ist ebenfalls totaler Blödsinn. Es ist vollkommen okay, frustriert, verärgert oder sogar wütend zu sein. Aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. So ziemlich alle Verantwortlichen sagen doch offen, dass gerade gar nichts in Ordnung ist. Alles andere wäre ja auch Humbug bei 8 Niederlagen aus 9 Spielen und Platz 17. Dass man sich trotzdem öffentlich zuversichtlich und hoffnungsvoll zeigt, sich aus der Situation zu befreien, ist doch logisch und einzig richtig.
     
  7. Man kann von meinem post halten was man möchte, auch wenn du Moderator bist, aber als dumm bezeichnen lass ich mich auch von dir nicht!
     
    neuegrünewelle, JSFiVE und celine1912 gefällt das.
  8. Man erinnere sich nur an Robert Bauers Kritik an Kohfeldt damals. Erst Bank, dann Tribüne und dann Verkauf.
     
    neuegrünewelle, celine1912 und JSFiVE gefällt das.
  9. Das einzig richtige wäre, einen Feuerwehrmann zu holen, und das am besten gestern.

    Logisch ist mittlerweile gar nichts mehr, was die Herrschaften da verzapfen.
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist es nicht.
    Die Leute, welche du damit ansprichst kann auch ich verstehen.
    Mir ging es um Flo und nicht die Gesamtsituation.
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich ist die Umsetzung dieser (geforderten) Konsequenz auch richtig, nur verfährt FK hier mit zweierlei Maß. Sargent und Osako zeigten sich bei ihren Einsätzen oft in schlechter Form und trotzdem wurden immer wieder aufgestellt, obwohl mit Jojo eine Alternative zur Verfügung steht. Ja, Jojo konnte seinen Coach nicht nachhaltig überzeugen - aber welcher Spieler aus unserem Kader kann das in dieser Saison schon von sich behaupten? ML gehört ohne Frage auch dazu, und so grundsätzlich richtig seine Ausbootung aus sportlichen Gründen auch sein mag, so bleibt ein Gschmäckle, weil viele andere schwach auftretende Spieler weiterwurschteln dürfen. Sicher, FK kann nicht alle Spieler auf die Tribüne setzen, aber warum ausgerechnet ML? Vielleicht, weil sein Leihvertrag nur bis Saisonende läuft und bei ihm nur eine Kaufoption, jedoch keine Kaufverpflichtung besteht?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Vogt spielt doch ordentlich. Selke hat erst 2 mal gespielt, einmal zum Sieg verholfen. Bittencourt macht läuferisch und vom Einsatz her auch mit am meisten. Toprak ist mehr verletzt als fit. Wann war Lang je gut? Kannte den vorher gar nicht.
     
  14. Warum nicht? Eine Möglichkeit: Als TGS verletzt war, hat Lang im vermeintlichen Wissen um einen Stammplatz laissez-faire trainert. Und nimmt dann den Zweikampf nicht mehr an wenn die Konkurrenz zurück ist. Zusätzlich hat LB den Job als Wingback gut gemacht und wir haben zZt ausreichend Innenverteidiger. Gründe genug für die Tribüne. Muss ja nicht dauerhaft sein, von einer Ausbootung sprechen wegen der Trainingslager-Sache nur die Medien. Kann stimmen, muss aber nicht.

    Kann schon sein. Genau das selbe Argument kann aber auch auf Lang bezogen sein: Gibt kein Gas mehr weil's ihm eh egal sein kann, in ein paar Monaten ist er nicht mehr hier und weiß genau, daß Werder ihn auch nicht verpflichten wird. Also warum noch den Allerwertesten aufreißen? Da könnte man jetzt auch sagen: Und noch ein Grund für die Tribüne....
     
  15. Ich auch nicht. Dann habe ich mir seine Statistiken angeguckt und durch die Spiele bei Gladbach gedacht: Kannst de nix falsch mit machen. Wie man sich täuschen kann.
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Klar, das musst du auch nicht. Ich halte dich nicht für dumm und würde mir auch nicht anmassen, dich als dumm zu bezeichnen. Auf welcher Basis auch? Mir ging es darum, dass ich die Aussage dumm fand, nicht dich als Person oder als User. ;)
    Einer anderen Person, dich sich bisher öffentlich durchweg als sehr reflektiert und auch selbstkritisch gezeigt hat, ohne Belege sportliche Maßnahmen als reine Folge persönlicher Differenzen vorzuwerfen, ist meiner Meinung nach jedoch ausgesprochen dumm und unfair.

    Okay, das ist dann nochmal eine andere Sache. Aber auch da bin ich mir sicher, dass man äußerst kritisch, die Arbeit des Trainerteams beleuchten wird. Und auch in der Hinsicht: Was soll der Verein denn auch sagen? Es würde nur den Trainer und damit die Mannschaft massiv schwächen, wenn man den aktuellen Trainer direkt für seine Arbeit kritisieren würde.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Was die Beleuchtung der Trainerarbeit angeht, habe ich mehr als nur berechtigte Zweifel. Sonst würde man sehen, dass sich diese nicht intakte Mannschaft seit Wochen kraftlos, ohne Konzept, ohne Ordnung und ohne Willen von Spiel zu Spiel über den Platz schleppt oder soll ich besser schreiben quält. Und wie weit man inzwischen von der Realität entfernt ist, zeigt doch die Einschätzung von (?) am Samstag: Auch wenn es von außen nicht zu erkennen war, wir haben uns gewehrt (sinngemäß). DAS lieber Christian ist ein ganz klarer Schlag in jedes Gesicht, welches am Samstag den Bewegungssport verfolgen "durfte".
     
    neuegrünewelle, JSFiVE, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  18. Mein Beispiel Robert Bauer zeigt aber auf, dass Kohfeldt durchaus Differenzen mit Spielern hatte, die komischerweise im Fall von Bauer, auch ausgemustert wurden. Den Gedanken, dass es jetzt ebenso der Fall sein könnte, is in meinen Augen weder dumm noch unfair.
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kohfeldt hat eine RV Allergie..... Bis auf Gebre Selassie hat es noch jeden erwischt
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Man hat es in der ersten Halbzeit doch versucht. Mal ab von den Standards, hat man sich gegen ein starkes Leipzig durchaus anständig zur Wehr gesetzt. Die haben uns aber halt in eigenem Ballbesitzt echt gut wegverteidigt, das war schon nett anzusehen. Aber über die 2. Halbzeit brauchen wir natürlich nicht zu sprechen. Nur bedeutet das, man habe dieses Spiel über sich ergehen lassen? Doch wohl nicht mMn.