Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wen denn? :denk:
     
  2. Den Sänger der norwegischen Hardcore Punker The Good The Bad and The Zugly Ivar Nikolaisen. Deren aktuelles Album "Misanthropical House" genauso klingt wie der Name impliziert. :D
     
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Bei Ivar muss ich immer an Regale denken... :D

    Gibts schon Material mit dem Neuen? Eine Liveaufnahme oder so?
     
  4. Live haben sie mit ihm glaub ich schon eine Show gespielt. Zu hören ist er auf dem ersten Kvelertak Album beim großartigen Blodtorst.

    Dass der glaube ich gut passt kann man bei seiner bisherigen Hauptband aber hören
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
    LotteS gefällt das.
  5. Die laufen dann aber unter Sonstiges... :D
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mist, ich bin Rechtshänder :D
     
  7. Just wanted to throw in that I listened to Nightwish last night for the first time. Absolutely blown away.
     
    opalo gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Morgen findet in zahlreichen Kinos die globale Premiere des übermorgen erscheinenden Metallica-Albums "72 Seasons" statt. Bin gespannt, so ja wohl ein eher düsteres Album sein.
     
    Dennis81 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "72 Seasons" ist gelungenes, ja gutes Album. Es ist back to the roots mit überwiegend langen Songs (erstmals einer sogar über 10 Minuten), die u.a. an "Master Of The Puppets", "From Whom The Bell Toys" und "Fuel" erinnern bzw. stilistisch an Thin Lizzy und frühen Werken von Black Sabbath angelehnt sind. Dürfte also auch was für diejenigen sein, für die Metallica mit Beginn des sog. Black Album Mainstream geworden ist. Die Tracks sind kraftvoll, abwechslungsreich in den Tempi (wobei "langsam" relativ zu betrachten ist :D ) sowie mit vielen unterschiedlichen Riffs - und lassen sich bestens schön laut hören. Meine Mitbewohner über mir haben es bereits erfahren dürfen :ugly:

    Meine Top 3 sind: