Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Heute erscheint das neue Apokalyptische Reiter Album. Ich höre es schon seit gestern. Der Acoustic Teil ist sehr gewöhnungsbedürftig und auch sonst kommt es bisher leider nicht an seine Vorgänger ran, evtl. muss man sich erst reinhören. Auf Anhieb will ich nur "So fern" in Dauerschleife hören.
     
  2. Ist ja zwar in der Tauschbörse anonym, aber falls jemand noch eine Karte für's Wacken sucht, ich hab gerade meine in die Tauschbörse gestellt. Vllt. besteht ja bei irgendjemandem, der hier mitliest, noch Interesse.

    Bis zum 7. Juni ist die Tauschbörse noch online!
     
  3. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weiß jemand, wo ich einen qualitativ hochwertigen Sodom "Agent Orange" Aufnäher herbekommen kann? Größe ca. 10x10 cm oder auch kleiner.
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ne, keine Ahnung.So einen habe ich auch noch nie auf den bekannten Merchseiten gesehen.


    Das neue Album von Mastodon kann ich nur empfehlen.Mal wieder richtig geil! :daumen:
     
  5. Gibt es hier nicht Neues zu erzählen/berichten/raten, Metalheads?

    Die beiden letzten Neuerscheinungen, die ich mir gekauft habe, waren Belphegors Conjuring The Dead letzte Woche und Accepts Blind Rage heute.

    Vom neuen Belphegor-Album bin ich leicht enttäuscht. Die Growls sind zu tief und vermissen jegliche Abwechslung und die Riffs waren auch schon um Welten besser. Ingesamt das rohste Belphegor-Album der Neuzeit. Das epische Blood Magick Necromance (letztes Album) hat mir besser gefallen.

    Das neue Accept-Album höre ich gerade zum ersten Mal und es klingt gut. Insgesamt deutlich melodischer als die beiden Vorgänger mit dem neuen Mann am Mikro, der mir im übrigen besser gefällt als UDO.

    Ach ja, davor gab es noch Overkills White Devil Armory, in das ich mich noch reinhören muss, wie auch zuvor in The Eletric Age. Insgesamt sicherlich den beiden vorherigen Alben ähnlich, jedoch ohne bisherige Highlights.

    Und bei euch so?
     
  6. In letzter Zeit hab ich mir nix neues mehr zugelegt, bin gerade auf einem selbst auferlegten Sparkurs, deswegen hab ich noch ein paar Sachen auf meinem Zettel, die ich mir wohl eher schenken lasse oder zugreif, wenn sie günstig zu bekommen sind.

    Overkill's Scheibe möchte ich mir auch noch zulegen, genau so wie die bald erscheinende von At The Gates, dann kommt Ende des Jahres noch eine neue von Machine Head, kann also noch ganz nett werden.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Overkill bin ich zurzeit nicht so drauf, daher hab ich mir die neue Scheibe nicht geholt.

    Zurzeit ist wirklich nicht viel los.Das Letzte, was ich mir geholt habe, war die neue Scheibe von Mastodon.Da geht es dann auch Ende des Jahres aufs Konzert.Freuen tue ich mich auf die neuen Sachen von Machine Head und Slipknot.
     
  8. Achso. Im Endeffekt, zumindest ist es bei mir so, hat man ja auch soooo viel Musik zu Auswahl, die man noch hören kann, dass man eigentlich nicht ständig Neue kaufen muss. Ich hätte noch so viele Alben, die ich besser kennen könnte, wozu man aber nicht kommt.

    Ist also gar nicht so schlecht so ein Sparkurs. Ich möchte mich auch erstmal zurückhalten, weil es sonst einfach zu viele CDs werden.

    Auf jeden Fall möchte ich das neue Machine Head-Album haben, At The Gates zunächst einmal anhören und ggfs. später zuschlagen.

    Das mit der neuen Overkill hätte ich auch lassen sollen, weil ich eigentlich auch keine Lust drauf habe.^^ Aber das kommt noch.

    Auf MH freue ich mich auch, dass ein neues Slipknot-Album erscheint wusste ich gar nicht. Da bin ich ja mal gespannt.
     
  9. Definitiv. Ich hab in letzter Zeit viel in meine Cloud bei Google Play Music hochgeladen (20.000 Songs kann man da ja hochladen, bislang bin ich bei ca. 6.700 Songs, und selbst davon hab ich einiges noch nicht "vernünftig" gehört). Also hab ich vorerst genug. Nachschub kommt noch früh genug wieder.

    Slipknot hat mich nie wirklich interessiert und wird mich auch nie wirklich reizen. Von daher ist mir das Album zumindest recht egal. :D

    Overkill geht bei mir eigentlich immer. Wollte eigentlich auch die Chance nutzen, im November mir die Show in Bremen zu geben, mit Prong ist ja auch noch eine ganz nette Band im Programm. Von denen bin ich jetzt zwar kein "Fan", aber so ein paar Sachen kann man von denen ganz gut hören.
    Evtl. überlege ich auch noch, mir im Januar Hammerfall in Bremen anzugucken. Eigentlich bin ich aus der Power Metal-Schiene schon sehr lange raus, aber ein guter Freund ist großer Hammerfall-Fan und hätte am Tag darauf Geburtstag, wäre also was zum reinfeiern. Außerdem habe ich gute Erinnerungen an Hammerfall 2012 in Wacken.

    Für nächstes Jahr ist dann noch das Rock Harz (bis jetzt mit Eluveitie, W.A.S.P. und Kataklysm) sehr fest eingeplant. Mindestens ein Festival soll nächstes Jahr wieder sein, evtl. mit Reload auch noch ein zweites, je nach Kosten und Lineup. Da könnte sich der Sparkurs auszahlen ;). Elbriot, was ja heute statt findet, wäre im nächsten Jahr auch wieder eine Alternative, dann fällt's auch nicht wieder auf den Geburtstag meines Bruders :D War zumindest letztes Jahr sehr cool, und auch im zweiten Anlauf dieses Jahr bieten die ein cooles Lineup.
     
  10. Die alten Trash Sachen von ausse achtziger fand ich damals schon nicht besonders (war nie meins).

    Die Blues Pills Sache finde ich jetzt nicht so überaus geil wie gehyped aber ne chance gebe ich der combo.

    richtige Kracher Scheiben, wie letztes jahr z.B. Atlantean Kodex oder Orphaned Land sind allerdings m.E. noch nicht draußen. Mal sehen was die neue Accept kann. Werd mal rein hören nächste Woche.
     
  11. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moinsen,

    war dieses Jahr auch wieder aufm Rockharz, wie immer eine fette Sause das. :daumen: Musikalisch war´s nich sooo dolle...

    Hab neulich Red Fang für mich entdeckt. Meist schrecke ich davor zurück, wenn viele Freunde etwas hypen, hier allerdings hab ich angebissen, auch weil´s ein bisschen klingt wie Kyuss, die ich nach wie vor verehre.

    Vor ein paar Wochen habe ich mit meiner Band auf dem Ragnarock Open Air bei Marburg gespielt, da waren dann am Samstag als Headline auch meine alten Helden von Unleashed zu Gast. Sehr geil, vor allem, weil ich nur das Ende vom Gig auf dem Rockharz sehen konnte. Rockt!

    Meine Bekannten von Lay Down Rotten haben dieses Jahr ihr neues Album Deathspell Catharsis released, eine geile Death-Scheibe. Hört mal rein, ich erlaube mir mal die Werbung für die Jungs, die wirklich supernett sind. Gerade Sänger Jost und Gitarrero Daniel (aka Kensington), der gerade Dad-Pause macht, sind sausympathische Zeitgenossen.

    Übrigens spielt der LDR-Gründer Daniel nun als Guitarrero bei Milking the Goatmachine. Warum ich Euch das erzähle? Weil er ein glühender WerderFan ist - die Welt ist klein. Horns up!
     
  12. Mal wieder hoch!


    Ich hab bis jetzt 2 Durchgänge vom neuen Machine Head-Album Bloodstone & Diamonds gehört, und bin doch recht angetan. Insbesondere die erste Hälfte des Albums gefällt mir. Sehr eingängig wie ich finde.

    Definitiv besser als das zwar gute aber mir etwas zu sehr gehypte Locust. An The Blackening reicht es für mich zwar noch nicht ran, aber definitiv die bis dato zweitbeste Machine Head-Scheibe.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kennt jemand vergleichbare Bands zu Fjoergyn?
     
  14. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Metal-archives.com nennt

    Equilibrium
    Dornenreich
    Valadir
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann hat Metal-Archives keine Ahnung... ich kenne zumindest Dornenreich und Equilibrium, und die haben wenig bis gar nix mit dem Metal-Stil von Fjoergyn zu tun.

    Valadir vielleicht noch ein wenig...
     
  16. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da hast du mich erwischt. Ich kenne weder Valadir noch Fjoergyn. Aber was Equilibrium und Dornenreich miteinander zu tun haben, hab ich mich auch schon gefragt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Falls du auf Black/Avantgarde-Metal mit deutschen Texten in einer Mischung mit Orchester stehst, hör dir die Alben von Fjoergyn mal an. Ich habs getan, bin geflasht und suche verzweifelt nach Vergleichbaren.
     
  18. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Höre gerade Der Tag der Wölfe . Die können tatsächlich einiges. Erinnert mich spontan an Falkenbach. Da sind die Texte allerdings nicht auf deutsch. Schon mal gehört?

    Hmm, Nee. Falkenbach machen auch deutlich weniger mit Orchester und zeug. Die klingen folkloristischer.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kenn ich... aber sind, wie gesagt, leider nicht auf deutsch.

    Freue mich, wenn dir Fjoergyn gefällt. Für mich ist der Pagan/Black-Metal-Bereich absolutes Neuland und neben Finsterforst und Fjoegyn habe ich mir noch Munarheim und Gernotshagen reingezogen.

    Gefällt mir alles okay, der Gesang ist gewöhnungsbedürftig, wobei Munarheim folkischer ist, Gernotshagen mehr heroisch.

    Aber Fjoergyn sticht aufgrund ihrer Orchestiertung wirklich heraus, ich höre die 4 Alben hoch und runter ohne Ermüdungserscheinung.

    Anspieltipp für dich: Der Herbst ist da - Der Himmel fällt - Monument Ende - Ernte im Herbst
     
  20. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da ist was wahres dran. Mir fällt spontan auch keine Band ein, die das so konsequent in dem Genre betreibt.
    Besten Dank
    Kennst du dann schon die Bands Nocte Obducta und Ved Buens Ende ? Erstere singen deutsch.