Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Mein erstes in 2014 erschienenes Album ist also Suicidal Angels' neue Scheibe Divide and Conquer.

    Habe die Scheibe bis jetzt erst einmal durchgehört, sie klingt jedoch vielversprechend. Man hat sich nochmals weiterentwickelt.

    Das relativ neue Album von Carcass habe ich mir auch zuletzt gekauft. Auch das weiß zu begeistern. Zuvor habe ich Carcass nie wirklich gehört, aber inzwischen habe ich mir auch Heartwork zugelegt.
     
  2. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Schon mitbekommen, was beim Rock Hard Magazin derzeit abgeht?

    Chefredakteur Götz Kühnemund geht, außerdem müssen die fest angestellten Redakteure Albrecht und Himmelstein gehen.

    Daraufhin haben ca. 6 freie Mitarbeiter ihre Solidarität bekundet und gehen auch.

    Hmmmh, sieht nicht so gut aus für die Zukunft des Heftes. Schade eigentlich, aber vielleicht ist die Zeit für Print-Musikmagazine auch abgelaufen. Man braucht ja nicht unbedingt Plattenrezensionen, wenn man bei Spotify und anderen Diensten in neue Alben reinhören kann.
     
  3. Ich bin immer noch begeisterter Leser von Musikzeitschriften. Mir würde da definitiv was fehlen, wenn ich die Infos nur noch im Netz lesen könnte und an den Rezensionen hab ich auch Freude, selbst wenn ich anderer Meinung als der Redakteur bin. Ich denke allerdings auch, dass es für die Musik Printmedien nicht einfacher wird, da meist nur noch Anhänger der diversen Subkulturen bereit sind für so etwas zu zahlen.
     
  4. ich denke nicht, dass der bruce hier her passt, bei euch jungspunds überhaupt, aber ich darf anmerken, dass die neue CD wieder mal großartig ist.

    the boss.:schal:
     
  5. Schon irgendwie schade. Kühnemund und Albrecht sind für mich Rock Hard. Über das Magazin mag es geteilte Meinungen geben, aber ich lese da immer mal wieder gerne drin. Zumindest wesentlich lieber als im Metal Hammer, wo vllt. mal 1-2 nette Artikel drin stehen, während Rock Hard oft durchgängig gute Hefte macht.

    Fände es aber generell schade, wenn sich sowas abnutzt und es Rock Hard oder den Hammer nicht mehr geben würde. Da sind oft Interviews bei, die man sonst nirgends im Web liest (bspw. das legendäre Rock Hard-Interview mit Joey DeMaio - für mich immer noch eine der lustigsten Artikel ever).
     
  6. Wo soll er denn sonst hin? ;)

    Will mich auf jeden Fall auch noch mit der Platte befassen. Mal gespannt wie sich der Einfluss von Tom Morello bemerkbar macht.
     
  7. http://www.youtube.com/watch?v=mzRbeHyIomk

    ab 6:23 einfach unglaublich:applaus:
     
  8. Gestern Abend war ich in Hamburg auf dem Kataklysm-Konzert mit den Vorbands Krisiun und Fleshgod Apocalypse.:daumen:

    Soll noch jemand zu der Tour?
     
  9. Gibt leider keine Termine mehr, die mir wirklich zusagen, auch von der Nähe her nicht mehr wirklich (Hannover ist mir dann auch zu weit, steht trotz Kataklysm in keinem Verhältnis von Preis/Leistung), von daher werd ich die nicht mehr sehen.


    War's gut?
     
  10. Ich gehe meistens auch nur auf 1-3 Konzerte pro Jahr. Da ein Bekannter von mir gefahren ist, habe ich dann die knapp 25 € mit Versand investiert sowie die anderthalb Stunden Fahrt, da ich Kataklysm schon relativ weit oben anordene.

    Ja, war ganz cool. Fleshgod Apocalypse war furchtbar, da der hohe Gesang einfach nervt. Krisiun war hingegen ganz OK, wobei 50 Minuten etwas zu lang waren. Eine halbe Stunde Technical Death hätte mir gereicht.

    Kataklysm hat überzeugt und hat mit gutem Sound etwa 90 Minuten und 17 Lieder gespielt (4 vom Neuen). Beim letzten Mal haben sie mir etwas besser gefallen, aber sie waren trotzdem überzeugend.

    Leider war die Lokalität ziemlich klein und die vielen Mosh- und Circle-Pits, Walls Of Death und Crowdsurfer haben auf engerem Raum genervt. Platz zum Headbangen hatte man kaum.

    Trotzdem ein guter Abend.
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Donnerstag Iced Earth vor der Haustür und danach die Woche Dream Theater in Düsseldorf.Läuft. :)
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  13. Bäm. Und das vor so manchem Festival-Gig im Sommer.

    Angela Gossow ist ein Aushängeschild von Arch Enemy gewesen. Alissa ist aber echt talentiert und macht ihre Sache gut. Außerdem ist die schnieke. :daumen:

    Das Lustige ist, dass ich im Sommer auf dem summerbreeze sein werde, wo sowohl Arch Enemy als auch the agonist bereits bestätigt wurden. The Agonist allerdings ohne Alissa - denn die growlt ja dann für Arch Enemey wohl später am Abend.
     
  14. Find ich eigentlich sogar recht gut. Alissa ist vielseitiger als Angela. Finde die schon ganz gut, auch wenn mir The Agonist sonst nur bedingt zusagen, also einige Songs wohl, aber mehr nicht. Auf jeden Fall die beste (weibliche) Wahl für Arch Enemy.

    Ich denke, Arch Enemy können da ganz gut von profitieren. Bin schon auf das nächste Album gespannt. Khaos Legions hatte zwar ein paar nette Songs, aber ist jetzt nicht unbedingt eine der besten Scheiben von denen geworden.
     
  15. Ich kenne nur zwei Alben von Arch Enemy, die ich recht selten konsumiere, aber ganz hörbar finde. Die andere Band kenne ich gar nicht, allerdings sagen mir weiblicher Gesang bzw. weibliche Growls in den meisten Fällen auch nicht zu.
     
  16. Samstagabend die Schlacht geschlagen...

    Grailknights in Hannover :daumen:

    Den bösen, stinkenden Dr. Skull besiegt...
    Grailknigths Battlechoir - Yes Sire!
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Kreator, Arch Enemy, Sodom und Vader gehen Ende 2014 in Deutschland auf Tour.Noch fragen? :D
     
  18. Sodom würde ich gerne mal live sehen, Vader höre ich studiomäßig fast nie, auch wenn ich es oft versucht habe und auch Death Metal mag, Arch Enemy wäre sicherlich auch nicht uninteressant, aber: alleine der Auftritt von Kreator schreckt mich ab. Nach dem letzten Konzert (wohlgemerkt erst dem 2.) habe ich auf diese Band keine Lust mehr. Immer exakt die gleichen Sprüche, die gleiche Nazi-Hetze und die gleiche Show.

    Die Studio-Alben höre ich gerne mal, aber live möchte ich die freiwillig nie wieder sehen. Ich war selten so genervt wie beim letzten Konzert.:D
     
  19. AC/DC bestätigt die Pause von Malcolm Young: Klick!