Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin gestern vom summerbreeze wieder gekommen und noch zu müde für Detailberichte. Soviel aber schonmal jetzt: Heftig geil, Hammerfestival, richtig auf die Fresse. Highlights: Anthrax, Sabaton, Neaera, Exodus, Fiddler's Green, In Flames. Auch noch sehr gut: Destruction, Vader, Knorkator, van Canto, Devildriver.
     
  2. Irgendwo hatte ich letztens aufgeschnappt, dass das mit dem neuen Album wohl noch dauern könne, wenn überhaupt. Angeblich hätte demnach gerade Serj wohl momentan nicht so richtig die Lust, ein neues Album aufzunehmen. Find ich einerseits schade, aber andererseits können sie damit auch nix schlechtes rausbringen.

    War ja jetzt wie gesagt mein drittes Mal Slayer, und hab von daher auch schon ganz andere Darbietungen von Tom erlebt. Das jetzt war wirklich stark.

    Tenacious D sind imo auch auf Platte total verloren. Mit dem Humor und der Musik gehört man einfach auf die Bühne. Und Volbeat hab ich auch erst mögen gelernt, nachdem ich sie das erste Mal live sah.

    Aber mal ab von den Konzerten gibt's zumindest für Rock im Pott genug Kritikpunkte. Riesige Bühne, aber keine Leinwände. Der Videowürfel wurde nur in den Umbaupausen für Werbung genutzt und blieb ansonsten schwarz. Dann gab's wohl das Problem, dass Oberrang und Nordkurve wegen des schwachen Vorverkaufs dicht gemacht wurden ohne Ankündigung und viele Leute die Karten gestern vor Ort tauschen mussten. Alles in allem also eher schwach. Und dann waren ja auch wohl nur 27.000 Leute da, obwohl der Innenraum echt gut gefüllt war, so wie ich das aus Block P sehen konnte.
     
  3. Na ja, die letzten beiden Alben war ziemlich gut, finde ich. Aber wer weiß, was da kommen könnte.

    Immerhin kann er sich dann ja noch steigern und wird nicht immer schlechter.

    Volbeat wird wohl nie meine Musik werden. Bei denen sagt mir eigentlich gar nichts zu.

    Nach den beiden Filmen wollte ich immer mal einer Studio-CD eine Chance geben, aber irgendwie springt da der Funke nicht über von TD. Mag sein, dass das am Studio liegt.

    Davon habe ich noch nichts gehört, ehrlich gesagt. So etwas ist für eine professionelle Veranstaltung aber ziemlich traurig, das muss man sagen.
     
  4. Hier gibt es wohl einen kleinen Überblick über die größten Aufreger. Oft wird auch der Sound auf Facebook genannt, aber ich hatte auf meinem Platz eigentlich keine Probleme (Block P, Vierte Reihe, beim Fußball Höhe Mittellinie).

    Auch die Schlangen vor den Essens- und Getränkeständen fand ich nicht sooo schlimm. Hab schon schlimmeres erlebt. Aber insgesamt schon ein paar Sachen, die sehr schlecht umgesetzt wurden.
     
  5. Bei Rock im Pott war einfach das Problem, dass die Karten viel zu teuer waren und dazu kein richtiger Stadion Headliner verpflichtet wurde. Ich hab mir schon bei der Bekanntgabe gedacht, dass die mit SOAD als Headliner das Ding nie im Leben voll bekommen. Wer weiß wie leer es geworden wäre, wenn sie nicht noch diese 2-für-1 Rabatt Aktion ins Leben gerufen hätten.

    Ich habe letztlich auch davon abgesehen mir ein Ticket zu kaufen, da meine 2 Favoriten Biffy Clyro und Deftones direkt zu Beginn ran mussten und die beide in einem zu einem Drittel gefüllten Stadion völlig verloren sind. Volbeat wären ein Anreiz gewesen, aber die spielen im November auch eine Headlinershow in Köln. Das ist mir dann lieber und SOAD hätte ich mir vielleicht vor 10 Jahren gerne angesehen, aber die gehen mir mittlerweile nur noch auf die Nerven. Kann insbesondere Tankians Leiergesang nicht mehr länger als 2 Minuten ertragen. Ganz fürchterlich.

    Zum Glück haben Biffy gestern auch noch ein eigenes Konzert in Düsseldorf angekündigt. Jetzt müssten die Deftones das auch noch machen, dann wäre alles super.
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Höre gerade die neue Scheibe von Dream Theater.Gewohnt großartig! :tnx::grinsen:
     
  7. Devils Blood diesjährige finde ich ganz annehmbar. Ansonsten hat mich dieses Jahr kaum was neues geflasht. Mal sehen ob die neue von In Ex was kann.

    Schon jemand die neue von Satyricon angecheckt?
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Bis jetzt habe ich von anderen nur positives gehört.Ich selbst bin noch nicht richtig dazu gekommen.
     
  9. @Torbinsky
    Danke.
    Ich wollte mir die nicht blind kaufen, kenne nur die Platte davor (und die ist von 2009?) die ich sehr sehr geil fand. Hatte aber als ich das letzte Mal im Plattenladen war nicht die Zeit zum "easy listening".
     
  10. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Moin!
    Mal 'ne andere Frage. Kennt sich hier jemand ein bisschen mit Musiktheorie aus? Geht darum, in welcher Tonart das Lied 'Train in Vain' von The Clash geschrieben ist. Speziell darum, wie Mick Jones das Solo ab 3:11 bei dieser Liveversion spielt.
    Akkorde sind D, A, Hm und Fis.
     
  11. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +34
    Das sind ja 4 Akkorde! Ist das noch Punk-Rock???

    Aber keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht aus.
     
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    So aus der Hüfte geschossen würde ich behaupten, das ist D-Dur. Müsste nochmal genauer hören... Soll ich oder reicht dir das? :confused:
     
  13. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Kumpel meint auch, dass es D-Dur ist. Danke.
    Jetzt muss irgendwie das Solo entziffern. :D
     
  14. Als ich versucht habe das zu enttüfteln, habe ich mich gefragt, ob denn überhaupt ein Moll-Akkord in einer Dur-Tonleiter stehen kann?
     
  15. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    So weit hab ich mir Musiktheorie noch nicht angelesen. :D
    Bastel mir das Solo aber gerade mit Tönen der D-Dur Tonleiter zusammen und es klingt schon mal nicht falsch.
     
  16. h-Moll ist die Moll-Parallele zu D-Dur, von daher passt der Akkord dort ohne weiteres hinein.
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Nix los hier? Kommen doch zurzeit so viele geile Alben raus. :bier:
     
  18. Ja, der Oktober ist wirklich stark. Hab bislang aber nur Motörheads Aftershock geholt, gestern. Wieder eine starke Nummer, imo auch deutlich besser als The Wörld Is Yours, weil durchaus sowas wie Abwechslung (für Motörhead-Verhältnisse) geboten ist. Eine der stärkeren Scheiben der Band, definitiv!

    Freitag kommen dann die neuen Scheiben von Kataklysm, Sepultura und das Live-Album von Testament, da bin ich auch schon sehr gespannt. Das vorab gehörte von Kataklysm überzeugt, das von Sepultura klingt auch ganz nett.

    Trivium's Scheibe hab ich mir noch nicht geholt, fand die im Vorab-Stream nicht ganz so stark wie In Waves, von daher werd ich wohl da noch ein wenig warten, muss eh sparen :D