Metal/Alternative/Indie usw. - Gitarrenfreunde willkommen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von svw-dexter, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann setzen wir mal diesen Thread hier fort.

    Am 29. August bringt Motörhead das Album Motörizer.
    Soll sich musikalisch zwischen Kiss of Death & Inferno einreihen. Freu mich auf jeden Fall schon. :grinsen:
    Eine Woche noch, dann sind sie auf dem Seaside-Festival in Tannenhausen-Aurich. Mit Saxon (wie eigentlich fast immer), Machine Head & Torfrock.

    Was meine Stilrichtung angeht, so bevorzuge ich eigentlich mehr die NWOBHM-Bands wie Iron Maiden, Saxon, Judas Priest, etc., lege mich allgemein aber nicht so fest.

    Bevorzugte Bands:
    Motörhead, Metallica, Iron Maiden, Saxon, Judas Priest, Slayer, Iced Earth, Celtic Frost, Finntroll, Korpiklaani (nicht so stark), In Extremo, Schandmaul, Rammstein, Amon Amarth, (teilweise) Children of Bodom, aber auch AC/DC, Rose Tattoo, Helloween und neuerdings Airbourne.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  3. Gilt der Thread auch für Leute die NOFX,Lagwagon, Millencolin und ca hören?

    Ist ja auch Gitarrenmusik :beer:
     
  4. Ich "stehe" auf Bands wie:
    - Korn
    - Billy Talent
    - Metallica
    - Bullet for my Valentine
    - Stone Sour
    - Maiden
    und noch ein paar andere!
    :applaus::applaus:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer:
    Nen guten Musikgeschmack hast du ja auch noch!
     
  6. Danke

    Was hörst du denn so?

    Man könnte bei mir sagen, ich mag Bands von Burning Heart und Fat Wreck Chords.
    Um mal einen Oberbegriff zu formulieren.
     
  7. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hier auch Punkrock und Hardcore.
    Manchmal auch Oldies.
     
  8. Magst du auch die Band, die den selben Namen wie du trägt? ;)

    Sehr geile Band übrigens :svw_applaus:

    Oder hast du einfach keine(n) Gebrauch/Verwendung? :p
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meine HP verrät dir mehr. Deswegen bin ich bei myspace angemeldet. Nicht um Freunde zu sammeln, sondern um neue Musik zu finden.
     
  10. Ich guck mal

    Die Band der woche rockt definitiv schonmal ;)
     
  11. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ne, kommt natürlich von der Band! ;)
    Schon diverse Male live gesehen und durfte die Jungs (bis auf den Drummer) sogar mal persönlich kennenlernen. War so etwa die Zeit als ich mich erstmals auf WOL angemeldet hatte und passte natürlich auch irgendwie, weil mir sonst kein Name einfiel. :)
     
  12. Live gesehen hab ich sie auch schon, aber kennenlernen durfte ich sie nie :(

    Was hörst denn sonst noch?
     
  13. Im Metal Bereich: Iron Maiden, Savatage, Jon Olivas Pain, In Extremo (und diverse andere)
    Im Rock Bereich: Rush, Marillion, Matchbox Twenty
    Punk: Social Distortion

    Sonst noch gerne: Johnny Cash, Tom Petty, Bruce Springsteen, The Brandos

    Das ist jetzt wohl der kleinste Auszug aus meiner Platten-/CD Sammlung

    Frühere Faves wie Metallica, Anthrax, Billy Idol etc. pp. höre ich kaum noch.
    Bei Hosen binich zwiegespalten - die vorletzte Auswärtsspiel lief bei mir bis zur kalten Vergasung die letzte mochte ich garnicht. Live brauch ich sie mir nicht mehr angucken - aktuell. Ärzte reizen mich "nur noch auszugsweise".

    Letztes Konzert das ich besuchte war Rush/Oberhausen Oktember 2007

    Dieses Jahr fiebere ich entgegen: Die neue Marillion CD
    Ob die neue Metallica was wird, wird man sehen (ich geb dem Haufen nicht mehr viel, auch wenns n Verkaufsschlager werden wird....)
    Konzerttechnisch kanns gut sein, daß wenn Marillion nicht dieses Jahr aufschlägt (gerne Markthalle Hamburg!) ich nichts sehen werde - livetechnisch -.
     
  14. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    An metallischen Klängen gilt bei mir vorzugsweise

    As I Lay Dying
    Sepultura (Arise, Chaos A.D.)
    Hypocrisy
    Scar Symmetry
    Necrophagist
    Dissection (wegen der sehr geilen Gitarren)
    Neaera
    Dimension Zero
    In Flames (ältere Scheiben)
    die Hetfield-Bande
    Machine Head
    Pantera
    u.v.a. (die sind immer auf Samplern vertreten, aber echt üüübeeerall! kurios... :D)

    Sonst gern auch

    Tenacious D
    AC/DC
    Bad Religion
    Bobby Marley

    Bevorzugtes Open Air ist Wacken, war auch zweimal aufm Hurricane, dem Bizarre, ganz früher mal aufm Zillo-Festival, aber auch kleinere wie das Ragnarock Open Air haben wirklich Flair. :beer:

    Ich spiele seit 16 Jahren in Bands, aktuell seit drei Jahren in einer Metalcombo (Thrash/Death) und bin echt glücklich damit. In zwei Wochen spielen unter anderen auch wir mit Entombed zusammen auf dem ROA, freu mich wie die Sau drauf :applaus:

    Gute Sache, den alten Thread noch mal aufleben zu lassen.

    Grün-Weiße Pommesgabel!
    Tobzen
     
  15. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    @ domi0815:
    Wo soll man da anfangen...
    Ich kopier das einfach mal von myspace:
    No Use For A Name - Comeback Kid - Lagwagon - Rise Against - Millencolin - Good Riddance - Only Crime - Much The Same - Frenzal Rhomb - Strung Out - A Wilhelm Scream - Pantera - Screeching Weasel - All - Throwdown - Propagandhi - Anti-Flag - Ryan's Hope - Hot Water Music - Bury Your Dead - Pennywise - The Ataris - Punchline - Unwritten Law - Swingin' Utters - Alkaline Trio - Raised Fist - Bouncing Souls - Thrice - Bigwig - No Fun At All - Descendents - Blacklisted - Against Me! - Guttermouth - Boysetsfire - 88 Fingers Louie - Jawbreaker - Casey Jones - Whippersnapper - NOFX - Strike Anywhere - Sick Of It All - Hatebreed - Bad Religion - Pulley - MXPX - Ten Foot Pole - Belvedere - useless ID - Less Than Jake - Mad Caddies - Rancid - Avail - Social Distortion - The Ramones - The Misfits

    Sind auch n paar Geheimtips dabei.
    Solltest dir unbedingt mal die hier: http://www.myspace.com/muchthesame
    geben!
    Durfte ich auch schon mehr oder weniger kennenlernen. Als sie in Köln waren, hat ihnen mein Kümpel erzählt, wie angepisst ich war, dass sie nich in den Norden gekommen sind, da hat mich der Sänger erstmal angerufen und mir versprochen, dass sie das nächste MAl auch hier hoch kommen. :)
    Leider haben sie sich kurze Zeit später aufgelöst. :mad: Aber trotzdem logger die Jungs. Und n Shirt haben sie mir auch vollgekritzelt.

    Oder die hier: http://www.myspace.com/notrigger
    Und die: http://www.myspace.com/ryanshope

    Lohnt sich definitiv alles anzuklicken. ;)
     
  16. Das trifft so ungefähr meinen Musikgeschmack.
    :applaus:

    Hervorzuhaben sind für mich NUFAN, Millencolin, NOFX, LAgwagon, Propaghandi ,Less than Jake und natürlich The Ramones. Social Distortion rocken natürlich auch.

    Stung Out, Swingin' Utters und Anti-Flag sind auch nicht übel.

    No Fun at All und Pennywise fand ich früher auch cool

    Auch viele Fat Wreck Chords Sampler zuhause? ;)


    Much the Same sagt mir garnichts, aml reinhören ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hast das neue Album gehört? Pennywise hat noch immer das Niveau von früher. Man konnte damals mit nem Kauf nichts falsch machen und heute ist es noch immer so.
     
  18. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, das ist echt zu begrüßen.
    Leider bleiben sich viel zu wenig Punkbands treu.
    Die meisten werden "reifer" und "entwickeln" sich weiter. Leider bleibt der Hörer da meist auf der Strecke. Das beste Beispiel ist NUFAN. Ich mag die neueren Sachen zwar auch, aber mit Abstand die besten Alben sind doch ganz klar "Leche Con Carne" und "Making Friends".
    Das ist wirklich bei den meisten Punkbands zu beobachten:
    Lagwagon, Good Riddance, Millencolin (da besonders extrem), Rise Against etc.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn das letzte Album von Millencolin ein Zeichen von Reife ist, dann weiß ich warum ich niemald reif werde! ;)
     
  20. @ Waechter
    Man,... wir werden doch nicht älter und reifer, wir werden lediglich besser!!

    :grinsen:


    Pennywise rockt!!
    :applaus: