Mesut Özil

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Blacky79, 17. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 30. Geburtstag.
     
  2. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Auch von meiner Seite alles Gute zum 30sten, Mesut! :beer:
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    brutal stark heute. zum ersten mal in dieser saison.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

  5. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  7. mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der war aber böse! :D
     
    Clarence gefällt das.
  9. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Das Bashing von Mesut Özil scheint nicht aufzuhören! :dagegen:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal nicht so empfindlich, das war eine Bemerkung. ;)

    Özil wird hier irgendwann gar kein Thema mehr sein, davon bin ich ziemlich überzeugt.
    Der wird seine Karriere relativ bald bei Galatasaray oder so ausklingen lassen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder Satire. ;)
     
  12. Warum sollte Özil seine Karriere bald bei Galatasaray oder so ausklingen lassen?
    Er ist 30 Jahre alt, hat einen Vertrag bis 2021 bei Arsenal und gehört zu den absoluter Top Stars und -Verdienern in der Premier League.
     
    tsubasa und Killer_17 gefällt das.
  13. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Irgendwann ist es aber auch mal gut gewesen und jeder hier darf den Blick wieder nach vorne richten!
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Topverdienern okay aber TopStars ist doch mittlerweile ein Witz!
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei allem fussballerischen Talent ist MÖ in punkto (zwischen)menschlicher Gepflogenheiten nicht immer die hellste Kerze auf der Torte, welches er mit dem verweigerten Handschlag leider wieder einmal bestätigte. Wenn er daraus lernt, kann der Blick gerne wieder nach vorne gerichtet werden; doch wenn er nur wenige Monate nach dem nach dem riesigen Fettnapf "Erdogangate" inkl. seiner Reaktionen darauf erneut zielsicher in ein Fettnäpfchen trifft, dann dürften die Chancen für einen solchen Lerneffekt wohl eher schlecht stehen.
     
    Tyson81, jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Was für ein Fettnäpfchen jetzt genau?
     
  17. Ich denke nicht, dass ein verweigerter Handschlag im ersten Frust Rückschlüsse auf Oezils Charakter zulässt.
    Ebenso wenig wie die Erdogan Geschichte.
    Meines Wissens fand dieses Treffen damals während einer Charity Veranstaltung statt und war so nicht geplant. Ich denke nicht, dass von einem Fussballspieler verlangt werden kann bzw. muss sich Gedanken darüber zu machen was so ein Foto ausloesen kann.
    Das Erdogan das fuer seinen Wahlkampf nutzt als Vollprofi war sicherlich weder Oezils noch Guendogans Schuld noch haben sie das wohl voraussehen können.
    Ohne den Aufschrei irgendwelcher auf einmal sehr politisch interessierter Fans, Mitbürger und der Medien wäre das Thema sicherlich auch niemals so gross geworden.
    Ich würde mich freuen, wenn die gleichen Personen, die einen jungen Fussballprofi so verurteilen, auch mal genauer hinschauen wenn sich in Zukunft Politiker und Geschaeftsleute mit z. B. Erdogan oder Vertretern aus Saudi Arabien ablichten lassen, die sicherlich besser wissen was sie tun als Oezil in der damaligen Situation.
     
  18. Sehe ich komplett anders. Ein Bundestrainer Löw hat zB versucht, MÖ telefonisch zu erreichen. MÖ hat es abgelehnt mit ihm zu sprechen. Selbst als JL auf dem Gelände von Arsenal war, hat er es abgelehnt. Das ist extrem schlechte Kinderstube und wirft sehr wohl die Frage nach seinem Charakter auf. Es ging um einen sauberen Abschluss einer erfolgreichen Nationalmannschaftskarriere und ein Abschied voneinander in Würde. Immerhin hat JL jahrlang MÖ sehr unterstützt. Dann sollte man als jüngerer Mensch dem älteren zumindest am Ende eines gemeinsamen Weges offen gegenübertreten.
    MÖ hat eine ganze Entourage um sich, die sehr wohl einschätzen können, was so ein Foto in Erdogans Wahlkampf bedeutet. Die gleichen Leute auf seiner Payroll, die seitenweise ihren Klienten als Rassismusopfer medial verteidigt haben.
    Das ist insgesamt zwar richtig, schliesst das eine aber das andere nicht aus.
     
    Tyson81, jaydee90, Fabeldichter und 2 anderen gefällt das.
  19. Warum Oezil nicht den Hoerer abnimmt kann ich dir nicht sagen. Eventuell braucht er erst einmal ein wenig Abstand und ein Gespräch findet zu einem späteren Zeitpunkt statt. Ich weiss es nicht.
    Laut britischer Presse war Löw damals in erster Linie in London um mit Mertesacker zu sprechen und es wird vermutet, dass er natürlich auch die Chance nutzen wollte um mit Oezil, Leno und Mustafa zu sprechen. Oezil war zu dem Zeitpunkt aber ueberhaupt nicht auf dem Trainingsgelände.

    Eventuell haetten seine Berater Einfluss nehmen können oder müssen, dass dies nicht geschehen ist muesste man dann aber eher den Beratern als Oezil vorwerfen.
    Aber wie bereits geschrieben soll das Treffen in London am Rande eines Charity Veranstaltung und eher zufällig stattgefunden haben, daher weiss ich nicht ob es ueberhaupt kurzfristig möglich war das zu besprechen.

    Ich möchte mir ueberhaupt kein abschliessendes Urteil erlauben, da ich nicht genug Infos habe. Auf mich persoenlich wirkt Oezil aber immer noch wie ein Junge, der zufälligerweise gut Fussball, spielen kann und einfach in Ruhe sein Leben genießen möchte und nicht wie jemand, der sich viele Gedanken um Politik macht oder wie Sache in der Öffentlichkeit ankommen koennten.
    Wieviel Einfluss seine Berater auf ihn haben kann ich nicht einschätzen.
     
  20. Er nun wieder?