Mental-Trainer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tijuanamann, 18. September 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    In vielen großen Vereinen ist es gang und gebe einen Teampsychologen zu haben. Kann niemals schaden denke ich, jeder hat mal privat irgendwas auf dem Herzen oder der Teamgeist ist im Keller, was auch immer.

    Finde man sollte statt das alles auf Eis zu legen ne Zusammenarbeit mit diesem Therapeuten/Motivationstrainer oder einem anderen eingehen.

    Ich hatte auch schonmal sowas ähnliches, ist ziemlich cool und empfehlenswert. Für Interessierte: Dr. Stefan Frädrich
     
  2. Allein schon, dass es einen Maulwurf gibt, da ich mich schon wunderte, dass sowas an die Öffentlichkeit gerät, weil man bei einem seriösen Coaching Stillschweigen vereinbart, was eigentlich das Grundgebot ist, zeigt mir, dass es gar nicht verkehrt war, sich dafür zu entscheiden. Ich hoffe, dass man das jetzt nur für die Öffentlichkeit abgeblasen hat und es dennoch weiterführt....
     
  3. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    naja, es reicht doch ein azubi im park hotel und die bild macht ne story draus...
     
  4. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Dann gehen sie halt irgendwo in einen düsteren, verlassen Keller ;) Oder sie sagen sich: "Na und? Wir haben halt einen Mentaltrainer, ist doch gut so. Ist uns doch egal, dass die Bild das weiß." (Solange nicht tatsächlich etwas über die Inhalte an die Öffentlichkeit gelangt.) Ich hoffe auch, dass sie weiter mit ihm zusammenarbeiten.
     
  5. Was halted ihr von der Idee einen Mentaltrainer zu holen?

    Ich fand die Idee toll. Es zeigt auch as sich die Spieler sich um die derzeitiege Situation sorgen. Schließlich haben sie ihn ja geholt
     
  6. guten morgen
     
  7. Danke für die Ehrlichkeit
     
  8. danke vielmals:lol:
     
  9. sorry hatte ich nicht gesehen
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    soll auf jeden fall für immer bleiben dann werden wir Meister:applaus:
     
  11. wer motiveirt eingentlich einen Motivationstrainer..?
     
  12. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sein Gehalt
     
  13. Das Boot

    Das Boot Guest

    Ja, ja, denkt man so, aber es läuft doch letztendlich über den Ruf (bzw. den Erfolg, der den Ruf dann erst festigt), den man zu verteidigen hat.
    Von daher gilt: je kurzfristiger der Einsatz und je höher der Erfolg (?) desto höher das Renomee.

    Aber: icke & er sagen ja: manchmal looft dat, manchmal nich.
     
  14. Ich finde die Idee mit dem Mentaltrainer klasse! Scheint ein richtig guter Mann zu sein der auch richtig was bringt. Gerade im heutigen Profifussball sollte so ein Mann jedes Team haben welches auf höchstem Nineau spielt.
     
  15. Heute im Kicker ein Interview mit Jörg Löhr. Hier ein paar Auszüge:

    „Thomas Schaaf hat mich vor dem Leverkusen-Spiel angerufen. Die Bitte war relativ schnell aktiv zu werden. Auch zu Klaus Allofs hatte ich Kontakt.“

    „Zunächst habe ich mit den beiden Kapitänen geredet, mit Torsten Frings und Per Mertesacker. So habe ich mir ein Gefühl dafür verschafft, wo die Herausforderungen liegen und welchen Nutzen die Mannschaft sich erwartet.“

    „Vor Leverkusen gab es die erste Sitzung, mit der ganzen Mannschaft und der Leitung. Sehr intensiv, zweieinhalb Stunden.“

    „Es wurde thematisiert, welche Erfolgsfaktoren der Mannschaft helfen können. Dinge wie Teamspirit und Gemeinschaft. Es ist den Spielern bewusst, wie wichtig solche Sachverhalte sind, doch mitunter hilft ein Anstoß von externer Seite.“

    „Oft ist es so, dass der Blick in solchen Phasen nur nach unten gerichtet ist. Der Psychologe spricht von Vermeidungszielen. Mir ging es darum, sogenannte Anstrebungsziele zu thematisieren, um den Blick nach oben zu richten.“

    „Ich habe Thomas Schaaf als sehr offen erlebt. Er hat einen sehr guten Draht zur Elf. Zudem arbeitet er mit grün-weißem Herzblut.“

    Es gab wohl mehrere Treffen; vor dem Spiel gegen Stuttgart soll das nächste Treffen stattfinden...
     
  16. rory

    rory

    Ort:
    Potsdam
    :thumb: