Menschen, Tiere, Sensationen oder auch Mancienne, Schaaf, Werder!

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von TUDDI, 26. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. TUDDI

    TUDDI

    Ort:
    NULL
    Moin moin,
    junge, was waren das für Kombinationen, die unsere Grünweißen in Dortmund gezeigt haben, oder? Und auch statistisch war das Tor für Theo in mehrfacher Hinsicht etwas ganz besonderes. Und natürlich werde ich auf das Duell gegen die HSVer eingehen - also viel Spass. Und extra für Worumuser und Quizexperte Checker2 habe ich auch extra die Torschützenstatistik zurückgebracht:

    Der letzte Spieltag: 1-2 in Dortmund:
    - Das Tor zum 1-1 von Theo war das 150. Werdertor in Duellen mit dem BVB.
    - Das Tor zum 1-1 von Theo war das 250. August Bundesligator von Werder.
    - Das Tor zum 1-1 war erst das 2. Bundesligator von Werder im August in Dortmund.


    Das Spieldatum: 01.09.:
    - Bereits 2x trafen der SVW und der HSV am 01.09. in Pflichtspielen im Weserstadion aufeinander: 1935 setzte es im DFB POKAL eine 4-5 Niederlage, 55 Jahre später, 1990 konnte sich unsere Werderaner mit einem 3-1 revanchieren.

    - Seit 28 Jahren ist Werder am 01.09. ungeschlagen:
    01.09.1984: Bremerhaven - Werder 0-4
    01.09.1989: Werder - KSC 4-0
    01.09.1990: Werder - HSV 3-1
    01.09.1992: Schalke - Werder 0-0
    01.09.2007: Werdere - Frankfurt 2-1

    - In diesen 8 Pflichtspielen am 01.09. schoss Werder gleich 4x 4 Tore.

    - In Heimspielen am 01.09. schoss Werder IMMER 2 Tore.

    Der Gegner: HSV:
    - Bereits zum 6. Mal sind unsere norddeutschen Nachbarn unser erster Heimspielgegner in einer Bundesligasaison:
    - Werder hat in diesen 6 Heimauftaktspielen IMMER getroffen.
    - Werder hat die letzten 5 Duelle nicht verloren, und dabei 3x jeweils 2 Tore erzielt.
    - Die letzten Heimauftaktduelle 1988 und 2002 endeten mit 2-1 (Dreimal ist doch Bremer Recht! ;)

    - Seit 2009 konnten die Werderaner gegen den HSV 3x 2 oder mehr Heimtore bejubelen.

    - Das letzte Heimspiel (10.09.2011, 2-0) war gleich aus vieler Sicht ein Freudenfest:
    - Es war das 800. Werder Bundesliga Heimspiel.
    - Es wurde der 2500. Bundesligapunkt eingefahren.
    - Das 1-0 von Pizza war der 800. Bundesligatreffer unter Trainer Schaaf.

    Apropos Jubliäumstore gegen den HSV:
    Dank meiner neusten Spielerei habe ich folgendes herausgefunden:
    03.02.2001: Werder - HSV 2-1 Ailton (71., FE) = 100. Bundesligator für Trainer Schaaf.
    01.05.2004: Werder - HSV 2-0 Ismael (21.) = 300. Bundesligator für Trainer Schaaf.
    25.09.2010: Werder - HSV 1-0 Eigentor des Gegners = 750. Bundesligator für Trainer Schaaf.
    10.09.2011: Werder - HSV 1-0 Pizarro (53.) = 800. Bundesligator für Trainer Schaaf.

    Die Werdertorschützen unter Schaaf + ausgewählte Legenden gegen den HSV:
    Höttges 5
    Pizarro 5
    Rufer 5
    Völler 5
    Neubarth 4
    Schütz 4
    Ailton 3
    Herzog 3
    Allofs 1
    Eigentore des HSV 2
    Meier, N. 2
    Almeida 1
    Bode 1
    Charisteas 1
    Frings 1
    Hobsch 1
    Klasnic 1
    Micoud 1
    Passanen 1
    Sanogo 1
    Schulz, C. 1
    Skripnik 1
    Valdez 1
    Wehlage 1
    Zidan

    Der gegnerische Trainer: Thorsten Fink:
    Finks einiges Duell mit Werder fand am 18.02.2012 in Hamburg statt - und endete mit einem 3-1 Auswärtssieg für unser Team.

    Die ersten Tore: gegen den HSV
    - Gleich 9 Werderaner feierten ihre Werderpflichtspieltorpremiere zuhause gegen den HSV
    Danielsen
    Schweighöfer
    Rupp
    Konschal
    Wolter
    Scholz
    Charisteas
    Wehlage
    Kommt am Samstag Spieler 10 dazu?

    - 3 Werderaner feierten ihren Werdertorabschied zuhause gegen den HSV: Bockenfeld, Kohn und Skripnik

    Der Gegner im Monat: HSV im September im Weserstadion:
    9 Partien an der Weser - 4 Werdersiege - zuletzt 3 Siege in Folge!

    Fazit:
    Ich hoffe, Ihr steigt durch den ganzen Zahlenwust, den ich Euch für die Partie am Samstag an die Handgegeben habe. Ich denke mal, dass ich nächste Woche vom 10. Werderaner schreiben kann, der gegen den HSV sein Pflichtspieltordebüt feiern konnte.

    Bis dahin.
    Euer
    TUDDI
     
  2. Mensch Tuddi, deine Excelliste muß enorm sein :)

    Hut ab. Macht immer Spaß zu überfliegen!
     
  3. Auch von mir mal ein dickes Kompliment für soviel Arbeit ,Statistiken und Zahlen über unseren Verein .
    Macht spass da immer mal drüber zu schauen und ich stelle fest es gibt immer wieder was ,was ich noch nicht wusste von Werder Bremen auch als langjähriger Fan !
    :applaus::daumen::schal:
     
  4. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +28
    Allein die Überschrift ist der Kracher!
    Köstlich! :D
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wow!

    Deine "neueste Spielerei" gefällt! :)