Melvyn Lorenzen (Wormatia Worms)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. Oktober 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. KEINE is ja schonmal gelogen. er hat sehr wohl Zeit bekommen um sich zu zeigen. nur eben weniger als seine Kollegen was wiederum damit zusammenhängen könnte das er aufgrund der zu 3/4 verpassten Vorbereitung noch hinterher hinkt. ihm dann trotzdem volle Einsatzzeit zu geben und dafür nem anderen nicht DAS wäre in der Tat unfair!
     
    neuegrünewelle und jackwilshere gefällt das.
  2. corox

    corox Guest

    19 Minuten ist nicht fair, Trainingsrückstand hin oder her.
     
    WilderSüden gefällt das.
  3. Du hast oben von "keine Chance" gesprochen. "keine FAIRE Chance" is ja nochmal ne andere Aussage! die entscheidende Frage ist: WAS ist fair? würdest Du es als Mitspieler (evtl. auch Stürmer) als fair erachten wenn Du die gesamte Vorbereitung mitziehst, fit bist, darauf brennst Dich zu zeigen und ein anderer der durch ne naive Aktion auf die Fresse bekommen hat, die halbe Vorbereitung verpasst hat, nicht auf Deinem Leistungsstand ist bekommt die selbe Einsatzzeit? genau DAS ist eben NICHT fair! Lorenzen ist aufgrund ner Sache ausgefallen die er selber beeinflussen konnte. nun muss er die Folgen tragen. das tut er aber nicht! stattdessen heult er vor der Presse rum wie n Mädchen und fühlt sich ungerecht behandelt. allein daran sieht man das er es noch immer nicht verstanden hat. an seiner Stelle würde ich die Ursachen nicht immer woanders sondern evtl. mal bei mir selber suchen!
     
    Kappel1973 gefällt das.
  4. corox

    corox Guest

    Schön das du nie Fehler gemacht hast.

    Doch wenn er in meinem Team, in meiner Mannschaft spielt. Zumal Skripnik ihm ja die gleichen Chancen wie jedem anderen eingeräumt hat um das dann nicht umzusetzen. Ich kann Lorenzen da voll verstehen, auch wenn der Weg zur Presse mit Sicherheit der falsche war. Aber auch hier: der Junge ist 21 Jahre alt.


    Ja er hat natürlich selber Schuld das er für sein Recht auf Ruhe einsteht und unmittelbar verprügelt wird. Am besten sagt man gar nichts mehr.
     
  5. Der Junge ist eine fußballerisch Perle!
    Leider zu verletzungsanfällig um kontinuierlich top Leistungen abzuliefern.
    Bin aber weiter davon überzeug, wenn er mehr Vertrauen vom Trainer-Team spüren würde,
    seine Zeit noch kommt und er wie seiner Zeit Max Kruse groß auftrumpfen könnte.
    Unter Trainern wie Tuchel & Klopp und ohne diese Verletzungsanfälligkeit, wäre er mit Sicherheit
    schon viel weiter gekommen!!!
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Bei Werder trainiert Skripnik, deshalb sollte er gehen, wenn er weiterkommen will. Skripnik kommt aus der Schaafschen Schule....da werden nicht nur objektive Eindrücke der Leistung zugrunde gelegt, wenn es darum geht, wer spielt.
     
    Hlunke gefällt das.
  7. 1.) es geht hier nicht um mich, sondern um Lorenzen!

    2.) auch ich habe natürlich in meiner Jugend zahlreiche Fehler gemacht. diese Fehler haben dazu beigetragen das ich charakterlich gereift bin und so aus diesen lernen konnte. auch wenn ich es im ersten Moment (so wie jetzt Lorenzen) nicht wahrhaben wollte (wenn man jung ist ist man "unreif" ;-) )

    3.) es geht hier nicht um Schuld oder nicht Schuld! wir sind hier nich im Sandkasten wo ich rumplärren kann nach dem Motto "Du hast mir das Förmchen weg genommen ... dafür hau ich Dir die Schippe über den Kopf ...". es geht hier darum das es nicht nötig war raus zu gehen und das er dadurch (wenn auch ungewollt) seinen Ausfall mit selbst verursacht hat! das ist nunmal ein FAKT! wäre er drin geblieben wäre nix passiert und er hätte die volle Vorbereitung durchziehen können. doppelt bitter für Lorenzen aber leider Tatsache!

    4.) vielmehr als um Schuld oder nicht Schuld ging es hier um FAIR oder UNFAIR! so und nun nochmal: den Mitspielern gegenüber wäre es nicht fair ihm obwohl er nicht den Leistungsstand der Kollegen hat (wie denn auch?) die selben Einsatzzeiten zu geben.

    FAZIT: Hat Lorenzen "Schuld"? Gegenfrage: Hat jemand Schuld der für sein Recht eintritt? wohl kaum! Hätte Lorenzen seinen Ausfall verhindern können? Ja! Hätte er! indem er drin geblieben wäre! Sollten aufgrund dessen das er ausgefallen ist andere Mitspieler welche die Vorbereitung durchgezogen haben weniger Einsatzzeiten bekommen? Nich ums verrecken!!!
    Nun ist es an Lorenzen den Brocken zu schlucken und sich auf den Stand der Kollegen zu bringen. DAS würde wirklich Charakter (auch den Kollegen gegenüber) beweisen! das würde auch VS zeigen: der Junge hat es verstanden! aus dem kann was werden!
     
  8. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Noch gar nicht`s in der Bundesliga gezeigt. Jung, oft lange verletzt und dann noch sich zu beschweren? Dadurch sinken seine Chancen sich irgendwo durchzusetzen. Welcher Trainer will so einen Spieler in seinem Kader haben? So einen , der nur Unruhe in die Mannschaft bringt.
     
  9. Ich würde es sehr schade finden wenn er uns verlässt. Seine gezeigten Ansätze lassen hoffen, jedoch habe ich keinen Einblick wie fleißig er an sich arbeitet. Einige Talente haben es in Bremen nicht geschafft, weil sie aus ihren Möglichkeiten nicht genug gemacht, sich nicht aufgedrängt haben. Also neben dem Talent den Fleiß vermissen ließen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 20 Jahre.
    Vielleicht sollte hier endlich mal was unternommen werden. Junge Menschen brauchen Führung, einen Ansprechpartner dem sie vertrauen und respektieren. Talent ist nur ein Teil um Profi zu werden, vielleicht max. 40%. Der Rest ist Wille sich zu verbessern,.
    Bei Werder wird dies nicht vermittelt, oder zumindest eher selten.
    Zeigt den Jungs Perspektiven auf, glaubt an Sie und tretet Ihnen in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wenn es sein muss. Sobald sie es nicht kapieren und als Talent schon auf Primadonna machen, weg damit. Jeder Junge Spieler bei Werder muss wissen, dass ohne harte Arbeit nichts aus ihm wird.

    Also überzeugt den Jungen den Vertrag zu verlängern, lasst ihn in der U23 spielen. Belohnt ihn für gute Leistungen im Training und bei Punktspielen. Wenn er aber nicht gewillt ist alles zu tun, dann Lebewohl.
    Aber bitte nicht immer dieser Hickhack. Traninigslager, aber nicht spielen lassen, Kader rein und raus ohne klare Linie etc.

    Der jetztige Kader, mit ein paar Ausnahmen, besteht aus mittelmäßigen Buli- Spielern.
    Die brauchen wir uns nicht zu kaufen, die können wir selbst ausbilden!!
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Hat heute mit der U23 trainiert und soll dort auch morgen umzum Einsatz kommen.
     
  11. Unabhängig davon, was mit ihm noch passiert ist es sicher gut, dass er Spielpraxis bekommt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, da hast normalerweise kaum eine Chance...
    ...wenn du Glück hast, kannst dich in dem Zeitraum überhaupt gerade mal in zwei, drei Szenen präsentieren, die dann beim Betrachter kaum hängen bleiben, wenn du nicht gerade auch geknipst hast.

    Aber trotzdem, sowas gehört für mich einfach intern geregelt.
    Da hat Baumi für mich in dem Fall absolut recht.

    Gut, der Einsatz für die U23 schaut jetzt a bissl unglücklich aus. Böse Zungen registrieren das selbstverständlich als eine Art der Strafversetzung, logo. Aber da muss man jetzt einfach drüber stehen... :kaffee:
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Das trifft auf dich als Fan zu. Der Trainer will in diesen 19 Minuten sehen, daß der Spieler sich voll reinwirft, anbietet und arbeitet. Selbst wenn das brotlos bleibt und "kaum hängen bleibt".
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hältst du Skrippo für so tiefgründig analysierend? *fg*

    19 Minuten...wenn du da bei unserer Spielweise Pech hast, siehst du in der Zeit da vorne noch nicht einmal den Ball.*sfg* :)

    Da hätte er ihn bei zwei Spielen zumindest mal anfangs der 1. oder 2. HZ aufbieten können, wenn er es denn ernsthaft meint.
    Und nicht das Ganze groß ankündigen, das erste Spiel ganz auf der Bank verhocken lassen und dann mal im letzten Spiel ihn den letzten Rest eher alibimäßig reinwerfen (so, dass er nicht mosern kann, er hätte nicht gespielt.^^).
    So macht es halt a bissl den Eindruck.
    Meine Meinung.

    Aber gut, du kannst natürlich jeden Spieler a bissl quälen und testen, wieviel er da mitmacht und aushält, bis er quakt...und das dann als besonders gewiefte Trainer-Taktik verkaufen. :zwink2:
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist nicht Skripniks Schuld, daß Lorenzen den Großteil der Vorbereitung verpasst hat, also hat Lorenzen sich gaaaaanz weit hinten anzustellen wenn er wieder ins Team rutschen will. An seiner Stelle würde ich schön demütig in die U23 gehen, dort Vollgas geben um dann im Trainingslager im Winter eine Option zu werden. Sei es als Option für Skripnik oder als Option für einen Wechsel. Denn Momentan sehe ich für Lorenzen keinen Platz in der Mannschaft, schon gar nicht wenn er via Presse den Beleidigten gibt. Den Nachweis, daß sein Körper Bundesligatauglich ist, ist Lorenzen jedenfalls bisher schudig geblieben.
     
    tantekaethe72 und mcburn gefällt das.
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist mir im Großen und Ganzen eigentlich Erdbeerkuchen... :kaffee:

    Nur, wenn er ihm suggeriert hat, dass bei ihm jeder eine Chance hat und er diese Chance bekommt, dann war das allerdings a bissl "ungeschickt"?
    Dann hätte er ihm halt besser reinen Wein eingeschenkt.

    Nochmal, wie ich schon sagte, sowas gehört intern geklärt, fertig und aus.

    Ich weiß nicht, ob er bei uns, wie du sagst, "keinen Platz in der Mannschaft" hat.
    Seine Schnelligkeit könnten wir auf den Flügeln hier und da aber schon brauchen.

    Auch ein Kainz hat seine BuLi-Tauglichkeit schließlich noch nicht nachgewiesen...hier würde ich das Rennen noch offen halten, zumal wir von dem Typus nicht so wahnsinnig^^ viele Spieler haben.

    Dieses "gaaaaaaaanz weit hinten anstellen" ist schon a bissl aufreizend von dir, wie ich finde.
    So motivierst du auch keinen Spieler... :kaffee:
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    "Eine Chance haben" bedeutet doch nicht, anderen vorgezogen zu werden. Das scheint Lorenzen aber wohl erwartet zu haben, also höhere Spielzeit in den beiden Tests, obwohl man, im Gegensatz zu den anderen, wochenlang bei der Vorbereitung nicht dabei war.

    Richtig.

    Kainz hat nachweislich und über längere Zeit in einer Profiliga gespielt ohne sich permanent zu verletzen. Das meine ich mit BuLi-Tauglichkeit.

    Lorenzen ist ein Spieler, der bisher "nur" durch Talent aufgefallen ist. Naja, und jetzt halt durch Sprüche. Und deswegen das weit hinten anstellen, denn selbst in der U23 ist er jetzt nicht großartig in den Vordergrund getreten. Letzte Saison dort 9 Spiele, 1 Tor. Die Saison davor waren es 2 Spiele in der U23 und 3 in der Bundesliga, wiederum davor hat er es auf ganze 13 Spiele gebracht. Das letzte mal, daß Lorenzen halbwegs häufig gespielt hat, war in der A-Jugend. Und ja, schnell ist Lorenzen. Das war ein Busch auch, wenn halt sonst nicht viel passt hilft Schnelligkeit auch nichts. Lange Rede kurzer Sinn: In der Bundesliga sehe ich Lorenzen lange noch nicht, ich denke er wird wechseln oder die komplette Saison bei der U23 verbringen, zumindest aber bis zum Winter. SO sollte Lorenzen sich motivieren und motiviert werden, durch regelmäßige Einsätze in der 3. Bundesliga.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich will hier jetzt nicht zu allen Punkten antworten, ist schon spät, teilweise hast du recht.
    Es redet aber niemand davon, dass Lorenzen anderen "vorgezogen" werden soll, aber einen zusammenhängenden 30min Einsatz hätte es schon sein dürfen.
    Die 19min in zwei Spielen wurden eigentlich nur noch durch den heutigen zweiminütigen Eggestein-Einsatz getoppt... :)
    Der Skrippo ist schon ein Käpsele. *fg*

    BuLI-Tauglichkeit heißt für dich also, über längere Zeit in einer Österreichischen Liga zu spielen, ohne sich permanent zu verletzen... :D
    Das hat fast schon Kalauer-Qualität, könnte eigentlich Gerhard Polts Feder entstammen... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2016
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nochmal, von "voller Einsatzzeit" redet hier doch niemand... noch nicht mal von einem kompletten Spiel mit voller Einsatzzeit.

    Nachdem du dich über die "keine Einsatzzeit" echauffiert hast, drehst du das Ganze ins andere Extrem mit "voller Einsatzzeit".
    Wäre ich konsequent, müsste ich jetzt auch dazu sagen: Gelogen. :)

    Meiner Meinung nach stimmt bei den 2 Spielen und seinen 19 Minuten das Verhältnis nicht ganz.
    Mir würde das auch als Trainer kaum reichen, da siehst du ja auch fast nix, wenn du Pech hast...
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe etwas anderes geschrieben. Für deine selektive Wahrnehmung kann ich aber nun wirklich nichts.