Meinungsbild zur Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Tickets & Mitfahrgelegenheiten" wurde erstellt von Action, 15. April 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Was hälst Du von der Preiserhöhung?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. April 2010
  1. Eine Preiserhöhung ist generell inakzeptabel!

    10 Stimme(n)
    7,4%
  2. Eine Preiserhöhung um bis zu 20 % wäre okay!

    58 Stimme(n)
    43,0%
  3. Die schon bekanntgegebene Preiserhöhung geht in Ordnung!

    75 Stimme(n)
    55,6%
  1. Action

    Action

    Ort:
    NULL
    Es kann abgestimmt werden...

    Eine Preiserhöhung ist generell inakzeptabel!

    Eine Preiserhöhung um bis zu 20 % wäre okay!

    Die schon bekanntgegebene Preiserhöhung geht in Ordnung!
     
  2. Ich hätt nicht generell gegen eine Preiserhöhung, zur Not auch in diesem Rahmen...
    Nur die Pauschalisierung bestimmter Kategorien durch nur noch 3 Sitzplatzkategorien halt ich für unglücklich und den Zeitpunkt für frech, während einer Umbauphase, da hätte man wenigstens diejenigen, die durch den Umbau betroffen sind, entsprechend anders behandeln müssen...

    Ich habe einfach nicht den gewünschten Platz und das gewünschte drumherum, soll aber dafür mehr bezahlen...

    Wenn ich umgesetzt werde und man sich da aufregt, wenn ich zum Anfeuern aufstehe, dann soll derjenige sich bei Werder beschweren.
    Ich bezahl mehr als auf meinen normalen Platz also möchte ich mich wenigstens ein bischen wie auf meinem Platz fühlen ...
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Scheint ja für die meisten doch nicht so spannende das Thema?!
    Also Preise doch ok?
     
    schwälmer gefällt das.
  4. Timmey

    Timmey

    Ort:
    Bremen
    Die Beteiligung an der Umfrage lässt ja keinen anderen Schluss zu, also die Preise nochmal verdoppeln !!!
     
  5. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Ich sitze hier auch fassungslos vor dem Umfrage(zwischen)ergebnis!!!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, die Meinungen sind hier derzeit quasi 50/50, was die neuen Preise betrifft.
     
  7. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Das liegt daran, dass diejenigen, die besonders von der Erhöhung betroffen sind - so wie ich mit rund 65 Prozent - nicht die Klientel hier im Forum darstellen. Denn das sind zumeist ältere Semester, die die Taschen jetzt leeren dürfen. Ich glaube kaum, dass in meinem Block (48) die Meinungen 50:50 verteilt sind.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wobei ich mich frage, wie man für "Eine Preiserhöhung ist generell inakzeptabel!" stimmen kann.
    Den Rest kann ich verstehen.

    Wo es 65 Aufschlag zu dieser Saison gibt ist mir allerdings unklar.
     
  9. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Ich korrigiere mich: Es sind NUR 60 PROZENT!!!
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Am Ende siegt eben immer die Vernunft.
     
  11. Aber ich glaube, daß auch in Deinem Block fast alle "alten" Gesichter in der nächsten Saison wieder anzutreffen sind!

    Wenn der Sprit teurer wird, beschweren sich auch fast alle!
    Fahren tun Sie dann dennoch alle weiter, auch mal eben zum Einkaufen um die Ecke, wo auch ein Fahrrad seinen Dienst tun würde!

    Zur Alternative zum Stadion würde auch Sky gehen, es werden trotzdem fast alle wieder ins Stadion gehen!
     

  12. Findest du es denn vernünftig, die Preiserhöhung akzeptabel zu finden?

    Bin mal gespannt, was auf mich nächste Saison zukommt. Im Moment sitze ich Ost-Oberrang, aber den wirds ja dann nicht mehr geben. Also ist Umziehen angesagt. Da nicht alle in die neue Westgerade können, müssen dann wohl einige auf die Nord/Süd und dürfen dort richtig blechen.

    Ich der Meinung, diese radikale Preiserhöhung dient einzig und allein der Selektierung. Man will das Publikum "neu sortieren". Wie Ludwig Evertz in seinem Kommentar schon richtig anmerkte, für einen Verein mit einem Budget von über 100 Mio, sind die veranschlagten Mehreinnahmen wohl nur ein kleines Mosaiksteinchen.

    Ein sehr fader Beigeschmack bleibt leider auch der Lektüre des heutigen Berichts dazu im Weser-Kurier, was die Begründung zur Preiserhöhung angeht. Frei nach dem Motto "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".

    Ach, und Herr Allofs, darf man denn nach der Preiserhöhung wenigstens mal raunen bei einem Fehlpass??? ;)
     
  13. Interessant fänd ich, wer von den Abstimmern bei der Umfrage eigentlich ne Dauerkarte hat.
     
  14. Ich habe Grundsätzlich Verständnis dafür das man sich dem Liga schnitt anpassen möchte, nicht zuletzt bekommt man bei uns ja häufig wirklich spannende Spiele zusehen und befindet sich häufig in der Ligaspitze.

    Den unmutt über eine Plötzliche Preiserhöhung um rund 200€ auf einigen Plätzen kann ich aber dennoch verstehen. Damit will ich mich nicht für den Punkt von "maximal 20%" aussprechen... aber ich denke jeder hier kann nachvollziehen das die Vorstellung plötzlich gesagt zu bekommen das man für ein und die selbe Leistung 200€ mehr bezahlen muss im ersten Moment sehr negative aufstöst. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, mit nem Hammer geworfen werden ist nicht gerade alltäglich. Werder hätte sich da sicher geschickter anstellen können.


    Ich habe eine Dauerkarte Ost Steh und finde die erhöhung für mich vertretbar. Aber wir sind ja auch nicht unter den schwer getroffenen.
     

  15. Sehe ich so. Meine Karte wird 110 € teurer. Das ist schon ´ne Menge Holz finde ich.
    Naja, wenn ich aus dem Verein austrete, habe wenigstens schon mal die Hälfte wieder drin.
     
  16. Ja, das meinte ich ja in meiner Beschreibung. Du findest es doof weil "soviel!". ...das ist Strategisch einfach schlecht vom Verein umgesetzt worden. Das ändert aber nichts daran das ein Verein wie Werder Bremen sich unter wert verkauft wenn er, mit dem in den vergangenen 10 Jahren gebotenem, Eintrittspreise auf (teilweise sogar unter) Zweitliga Niveau hat.
     
  17. Man kann in dem Ganzen ja auch einmal etwas positives sehen:

    Die Gewinnspanne auf dem Schwarzmarkt wird sinken! ;)
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich! Antwort 3
     
  19. Werder Man

    Werder Man

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +94
    Meine DK`s im Block 18 Reihe 1 - 9 sind um 65 € auf 350 € verteuert worden
    Kann ich aber mit umgehen, weil ich immer noch jedes Spiel sehen kann ohne auf mein Losglück bei Werder hoffen zu müssen.
    Ich sitze jetzt in der Lotterie für das DFB Finale fest.

    Wenn ich bedenke, das ich jedes mal so warten muss ob ich Karten bekomme oder nicht ?? :wall::wall:

    Nein Danke, dann lieber ein wenig teurer die DK und weitermachen wie gehabt
    Selber die Spiele aussuchen die ich sehen möchte oder Arbeitsmäßig sehen kann ( Schicht - auch am WE ) und wenn ich mal nicht schauen kann - klappt das auch mit dem Nachbarn :D:D

    Bis denne
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was ich in eurem Fall auch nachvollziehen kann. Wenn ich auf einmal das Doppelte oder mehr zahlen müsste, wäre ich auch angepisst. Und ich persönlich würde auch keine 600 Euro ausgeben wollen. Allerdings würde ich auch nicht dort sitzen wollen, wo ihr sitzt, sondern liebend gerne in den Oberrang der OK wechseln, weil ich die Sicht von dort einfach besser finde (das komplette Spiel[feld] "vor mir" gefällt mir einfach besser). Und dafür bin ich dann auch bereit den jetzt genannten Preis zu zahlen, den ich auch für angemessen halte. Und wenn mein Vertrag stundenmäßig erhöht wird, wäre ich auch bereit noch mehr zu zahlen.