Mehrere Verletzte in der Halbzeitpause?

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 27. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn du nicht dabei warst solltest du dich raushalten.

    Ich hab mich z.B. in Heidenheim geschämt als Werderfan, als die Feuer im Werderblock begannen. Heute war aber so gut wie nichts. Null Feuer und fast kein Rauch. Kein Grund für Ordner in den Block zu kommen und zu prügeln. Dass sich einige Fans dann gewehrt haben, war für mich absolut verständlich. Bezeichnend war, dass die prügelnden Ordner irgendwann von ihren Kollegen "entsorgt" wurden.

    Dass nach der Szene einige Werderfans wegen Augenreizungen behandelt werden mussten war der Gipfel. Offensichtlich hatten die Ordner auch noch Pfefferspray benutzt.
     
  2. Ne, ist klar. Man kann sich natürlich so lange prügeln bis alle am Boden liegen.
     
  3. Das Pfefferspray kam von der Polizei, die es von Eingang zum Block in die Menge sprühte.
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    O.k. ich habe keinen einzigen Polizisten gesehen und hätte mir gewünscht die wären dazwischen gegangen. Letztlich waren es vernünftige Ordner und vernünftige Fans die ihre Leute zurück genommen haben.
     
  5. Wieso verhaften? Sie dürfen das Hausrecht des Vereins durchsetzen und den Fan des Stadions verweisen. Oder um es mit deinen Worten zu sagen: ein Fan darf im Stadion nicht zündeln. Dass dies böses Blut gibt, ist doch klar. Wenn es wirklich um die Pyro ging, dann darf man sich auch nicht darüber wundern, dass Ordner ausnahmsweise mal (zu Recht!) dagegen vorgehen. Inwieweit diese aber überhaupt abschätzen können, wer genau verantwortlich ist, halte ich zumindest für fragwürdig. Eventuell unterlagen sie eben dabei einer Fehleinschätzung, so dass ich es durchaus verstehen könnte, wenn man sich dann gegen den "Rausschmiss" wehrt.

    Ich persönlich warte lieber die weitere Berichterstattung/Aufklärung ab, bevor ich mir ein Urteil erlaube. Obwohl es dem Hoffenheimer Stadionpersonal natürlich insgesamt gut getan hätte, sich nach den letzten "Vorfällen" erst einmal etwas unauffälliger zu Verhalten. Was für die Bremer Zündelhelden allerdings genauso uneingeschränkt Gültigkeit hat...
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    gabs grad in der sportschau mit kurzen bildern dazu.. ordner wollte einen der pyrofreaks rausholen aus dem block. da geht n weiterer auf den ordner los und drischt mit der fahne auf ihn ein und die schlägerei geht los. manche ticken doch nich ganz sauber.. der satz gilt aber auch für die ordner.. prügeln in n fanblock laufen is auch ziemlich grenzdebil..
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Ende vom Lied wird sein, dass Fahnen verboten werden, weil die Fahnenstangen als Schlagstock benutzt wurden. Die Hoffenheimer haben richtig gehandelt. Was sich dieser Mob erlaubt, hat nicht mit Fan sein zu tun. Das war widerlich.
     
  8. pinou

    pinou

    Ort:
    OHZ
    Halllo zusammen,

    was passiert hier mit den Werder Fans?

    [​IMG]

    Bild 39 / 42
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    halten sich alle das gesicht in eingangsnähe oder flüchten richtung oberränge. sieht stark nach pfefferspray aus.
     
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aufgrund von was erlaubst du dir diese (bescheuerte) Einschätzung? Ich habe Ordner gesehen die mit Stangen übel auf Werderfans eingedroschen haben. Danach kam die Reaktion einiger Fans die man im TV sieht.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wer hat wohl zuerst geschlagen? Wer hat wohl wieder Rauchbomen, Bengalos gezündet? Ihr lernt es nie.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich war auch heute im Stadion.

    Und ich muss sagen, dass es eine Frechheit war....klar haben einige Fans Rauchbomben gezündet...aber die waren noch harmlos im Gegensatz zu streitlustigen Ordnern...unglaublich...Ordner sollten Gewalt abwehren und sie nicht schüren und provozieren.

    Ich habe speziell bei einem Ordner gesehen wie er zuschlug und immer und immer wieder schlagen wollte...schade.
     
  13. Hmmm, komisch! Ich sehe nicht EINEN Polizisten!
    Wenn da rauskommt, dass die Ordner da 1. ohne Absprache mit der Polizei reingegangen sind und 2. Pfefferspray eingesetzt haben ist die Hölle los!

    Ich sehe die Szenen der schlagenden Fans genauso mit Erschrecken und Abscheu wie die meisten hier, die eventuelle Hintergründe nicht kennen. Aber wie gesagt, Hoffenheim hat die Rahmenbedingungen für eine aufgeheizte Atmosphäre unter den Gästefans selbst geschaffen!
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Ende vom Lied werden Strafen für Werder sein, die weit über Geldstrafen hinausgehen. Damit meine ich, wenn sich solche Vorfälle auch in Zukunft wieder ereignen. Und das werden sie, wenn man nicht endlich ENTSCHIEDEN gegen diese asozialen Vollidioten vorgeht. Nach dem Leverkusen-Spiel ist leider wieder nichts passiert. Logisch, das sich dieser Irrsinn heute fortsetzte.

    Wir leben in einem Technikzeitalter! Da müssen doch diese verursachenden Vollidoten identifiziert werden können und in gezielten Aktionen von der POLIZEI aus dem Block entfernt werden können. Und dann ist es Aufgabe von Werder und der DFL, diesen Leuten ein lebenslängliches Stadionverbot zu erteilen. Knallhart und ohne Kompromisse!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der das alles nur noch abartig und widerlich findet)
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na nun mal langsam mit den jungen Pferden. Vorsicht mit dem "ihr". Ich war mit meiner (erwachsenen) Tochter im Stadion und lehne Bengalos kategorisch ab. Aber heute gab es keine Bengalos wie in den letzten Spielen in denen ich mich auch immer über unsere Fans geärgert habe. Es gab nur Rauch - und das in in extrem geringem Maße. Absolut kein Grund für Ordner in den Block zu kommen und dann auch noch zu prügeln.
     
  16. Moooment! Vielleicht findet Werder auch noch irgendeinen schuldigen Hausmeister, dem man das zivilrechtlich ankletten kann...
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Warst Du denn dabei? Ich nicht... Aber wenn jemand sagt, dass die Ordner zuerst geschlagen haben, dann muss man das so stehen lassen!

    Und im Endeffekt ist es auch scheißegal! In solchen Momenten müssen sich die Ordner zurückhalten. Wenn gezündelt wird, merkt man sich die Person und gut. Auf St. Pauli wurden wir Fans sogar per Kamera der Polizei gefilmt. Wer Scheiße baut, wird nach dem Spiel rausgefischt und gut ist. Man kann aber nicht eben so in den Block maschieren und da Leute rausholen... Dass es da Stress gibt, ist doch vorhersehbar!

    Wenn man dann noch die Vorgeschichten der Hoffenheimer mit einfließen lässt, müssen die Hoffenheimer Ordner mal ganz vorsichtig sein! Das Piepen usw, das macht nicht drad ein gutes Bild...

    Alles in allem muss man doch sagen, wer in den Block reingeht, der muss mit Stress rechnen.

    Wenn Ordner dann eventuell auch noch zuerst schlagen, weil sie überfodert sind, dann sind sie auch für den Stress verantwortlich!

    Und dass Pfefferspray in die Menge gesprüht wird, halte ich auch für sehr fragwürdig. Es kriegen genug Leute davon ab, die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren...

    Und auch wenn Bengalos und Rauchbomben verboten sind, so muss man nach dem Zündeln nicht eingreifen! Das sieht mir als Außenstehende sieht das so aus, als wäre das ein Machtgehabe der Ordner... Aber das ist das Bild nach der Pieptonaffäre... Und wie gesagt, so sollte man nicht in einen Block gehen. Es sind dafür "nur" Bengalos und "nur" Rauchbomben. Das sollte man diskret behandeln! Aber wenn man da so reingeht, dann artet es auch mal aus....

    Da Pyro verboten ist, finde ich es falsch sie zu zünden. Das ist ok. Dass man die Leute rauszieht, das ist auch ok. Aber niemals so offensiv! Das geht in die falsche Richtung...

    (ich habe versucht, die Situation anhand von Bildern und Fernsehausschnitten zu analysieren und jonnte meine Meinung nur anhand dessen bilden)
     
  18. Das ist so nicht richtig, laut § 127 Abs. 1 Strafprozessordnung (StPO) („Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtigt ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.“)

    Und meiner Meinung nach sind das einfach nur Idioten, Pyro gehört nicht ins Stadion ganz einfach. Und das was ich im Fernseh gesehen habe das mit der Fahnenstange auf die Ordner eingeschlagen wurde, kann ich die Ordner auch verstehen.

    Aber wollen wir mal abwarten was da noch zu Tage kommt.
     
  19. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Wie der eine Ordner immer wieder zuschlägt - krass!