Mehrere Verletzte in der Halbzeitpause?

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 27. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Schnuffel, du selbst hast geschrieben, dass mehrere Fans die Ordner an der Ausübung ihrer Tätigkeit hindern wollten. Also hüte deine Tippfinger.
     

  2. :ugly::ugly::ugly: ja zu 95% ist der text lustig und richtig und fein und okay und...

    allerdings mal an dich die frage, wie hat sich denn der feine herr hopp da genau rausgewunden??? hab nichts desbezüglich mitbekommen, also klär mich auf wenn du mehr weisst...!danke...
     
  3. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du weisst doch aber noch gar nicht ob sie Widerstand geleistet haben. Das klingt halt einfach momentan eher so als wäre die Agression von den Ordnern ausgegangen und das rechtfertigt meiner Meinung nach auch das Zünden von Pyro einfach mal nicht!
     
  5. Die Bilder eben auf Sky waren schlimm. Mit Fahnenstangen prügelnde Werderfans...
    Leute, wohin soll das noch führen? Gewalt geht gar nicht, egal auf welcher Seite.
     
  6. howie

    howie Guest

    Wasn das fürn Blödsinn? Natürlich dürfen die das.
     
  7. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Ist zwar StPO, aber macht nichts :knutsch:
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gegen das was sonst ab Feuern abgebrannt wird (was ich total bescheuert finde) war das heute gar nichts. Ein wenig Rauch aber kein Feuer zu sehen und der Rauch auch nur zu bemerken wenn man 50 Meter entfernt stand.

    In der Halbzeit kamen die Ordner in den Werderblock und wurden zurecht mit Gegenwehr empfangen weil es völlig sinnlos und auch grundlos war. Deshalb vermutlich auch die Hoffenheim-Entschuldigung.

    Die Ordner sind dann völlig ausgeflippt. Einer schlug mit einer Stange übelst auf unsere Fans ein. Der wurde dann von seinen eigenen Leuten zurückgezogen. Und anscheinend wurde von den Ordnern auch Pfeffersprax eingesetzt. Wie gesagt grundlos und völlig überzogen. Die Ordner waren so typische Türstehertypen. Körperlich Kästen und aggressiv. Unglaublich. Ich stand nicht weit entfernt und hab so was noch nicht erlebt. Wir (meine Tochter und ich) waren völlig fassungslos ob dieser Gewalt. Dass unsere Fans sich dann ebenfalls mit Fahnenstangen gewehrt haben war angesichts der Provokation völlig verständlich.
     
  9. Wenn ich zuhause bin, schreib ich mal alles, was ich beobachtet habe.
    Leider ist mir das zu mühsam auf meinem Handy.
     
  10. Das dürfen war nicht im Sinne das Gesetzes gemeint.
     
  11. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich wollte damit nicht sagen, dass heute Widerstand geleistet wurde - ich war im Stadion nicht dabei, also kann ich zu dem, was da heute passiert ist, gar keine Aussage treffen. Mein Post ist grundsätzlich gemeint, weil ich mich darüber ärgere, dass oftmals gerade diejenigen über Willkür und überzogene Handlungen von Ordnern oder auch Polizei klagen, die sich selbst nicht an die Regeln halten.
     

  13. Das lässt sich einrichten... >>> klick <<<

    Und das Bauernopfer ist... der HAUSMEISTER. Natüüüürlich hat der das ohne Wissen irgendwelcher Verantwortlichen zusammengebastelt und dort aufstellen dürfen. Das ist ein ganz schlechter Witz. Der steht dafür gerade und die zivilrechtliche Geldstrafe wird hintenrum Hopp übernehmen. Dass der seinen Job behalten darf bei einer, lt. Vereinsführung, nicht genehmigten also willkürlichen Installation dieser Schallanlage (hätte dann ja auch eine Selbstschussanlage werden können...), lässt doch dieses ganze Kasperletheater schon auffliegen!

    Als kleines Schmankerl dann noch dieser Verniedlichung durch den Dorfführer:
    Gibt es einen Imageschaden für Hoffenheim? Mäzen Dietmar Hopp: „Ich denke nicht. Denn sonst müsste jeder Verein, dessen Fans Bengalos zünden, einen Imageschaden erleiden.“
    Quelle
     
  14. Danke, genau das habe ich auch gesehen.
    Mein Freund sagte noch zu dem einen Ordner, "Achtung, hier stehen Kinder"
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na Mahatma, dich hätte ich gerne gesehen, wenn Ordner in den Block kommen und prügeln, ob du dir hättest aufs Haupt hauen lassen ohne dich zu wehren.
     
  16. Achso, und wo ist der Unterschied, wenn die Gästefans Hopp als Hu...sohn beschimpfen oder die Heimfans über einen Verstärker Wiese als A...loch beschimpfen dürfen.

    Wenn Hopp saubere Fangesänge in seinem Stadion haben möchte, dann sollte er bitte auch gegen die eigenen Fans vorgehen.
    Alles andere wirkt höchstgradig narzistisch und bietet nur noch mehr Angriffsfläche für (verständliche) Hassparolen.

    Ich denke dieses ganze Fehlverhalten des Vereins hat mit dazu beigetragen, dass Gästefans etwas gereizter auf Ordner reagieren als in anderen Stadien.

    Wenn er das alles nicht verträgt, sollte er einfach mit seinem Hintern zu Hause auf seinem 20.000 Euro Sofa sitzen bleiben und den Ton ausstellen.
     
  17. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  18. Nildey

    Nildey

    Ort:
    NULL
    Wenn einer Bengalos zündet dann haben die Ordner natürlich das Recht den Täter herauszuholen. Ich weiss überhaupt nicht was es da zu diskutieren gibt. Meint ihr die Polizisten und Ordner haben Spaß daran sich einem Gästeblock zu stellen? Die riskieren ihre Gesundheit um die 99% friedlichen Stadionbesucher zu schützen!

    Wie da wieder einige vermummte sog. "Fans" menschenverachtende Gewalt angewendet haben, tut mir als friedlichen Werder Fan sowas von weh. Ihr werft so ein abscheuliches Bild auf unseren Verein...
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Genau das war auch mein erster Gedanke, als die Hoffenheimer unseren Tim beleidigt haben! Wo waren da die Pieptöne???

    Nun mal ernsthaft, Tim wird so oft als Ar***loch bezeichnet, da sollte sich Hopp mal ein dickeres Fell zulegen. Ich finde solche Beschimpfungen auch nicht gut. Aber Marin ist für andere Mannschaften der Sohn einer Hu**, Wiese ist das Ar***loch usw usw usw... Warum darf Hopp diese Gesänge auspiepen und alle anderen müssen sie gegen ihre Person akzeptieren bzw damit leben... :stirn: Extrawurst für Hopp oder was?
     
  20. @Nicole

    In diesem "Schall-Skandal" könnte der DFB jetzt endlich mal die Chance ergreifen und Eier zeigen indem sie Hopp genau diesen Text sinngemäß mit auf den Weg geben.
    Ein "guter Rat" im sizilianischen Sinne um endlich mal zu zeigen wer am längeren Hebel sitzt und dass sich sein lächerliches Klein-Römische Reich nicht alles gegenüber den Gästefans leisten kann.

    Das wäre mal wirklich schön mit anzusehen wie dann die Reaktion ausfallen würde.