Mehrere Verletzte in der Halbzeitpause?

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von TimoWAF, 27. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Ob es besonders klug war, ist die eine Frage. Normalerweise sollte sowas hinterher und dann auch durch die Polizei geklärt werden. Das Hausrecht dürfen Ordner aber natürlich grundsätzlich schon durchsetzen (ob da durch die Ordner Grenzen überschritten worden sind, weiß ich natürlich nicht).

    Bei Werder sollte man langsam mal erkennen, dass man gerade bei Auswärtsspielen mittlerweile ein erhebliches Fan-Problem hat. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Ärger von manchen ganz bewusst gesucht wird. In Leverkusen war es nach dem Spiel vor dem Block ganz ähnlich. Da steht jedenfalls eine Menge Arbeit für die (neuen) Fanbeauftragten an. Ggf. ist da auch mal ein Umdenken notwendig.
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ach und du weißt jetzt schon, dass sie ihn verprügeln wollten bzw. haben? Sagst du mir bitte die Lottozahlen für nächsten Mittwoch!?
     
  3. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Ordner wurden aber allem Anschein nach von Fans in Überzahl angegangen. Die Polizei ist eingeschritten
     
  4. -Andii

    -Andii Guest

  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na scheinbar hat es ja ein Fehlverhalten der Ordner gegeben wenn Hoffenheim sich entschuldigt bei Werder. Da ist mit Sicherheit irgendwas schief gelaufen!
     
  6. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    "Würgegriff" hör ich jetzt zum ersten mal. is interessant
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    vielleicht sind aber auch die Ordner ausgeflippt (ist ja nicht so das sowas in dem Gewerbe unüblich wäre) und sind gegen unsere Fans überhart rangegangen und haben damit so ein Reaktion provoziert? Warum sollte sich Hoffe denn sonst entschuldigen? Und das es auch ruhig ablaufen kann wenn Ordner in den Block kommen hat man ja gegen den HSV gesehen!
     
  8. Die Ordner haben geprügelt, es haben genug Leute gefilmt, die Videos werden noch auftauchen.
    Die Lottozahlen kann ich dir leider nicht sagen!
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    :tnx:
     
  10. Also mal ehrlich.
    In letzter Zeit erwecken die Hinterwäldler aus Hoffendorf, dass da noch einige unter dem Einfluss der Gestapo stehen.
    Hochfrequnezlautsprecher vor die Gästefans stellen und das erst verheimlichen wollen.
    Allein DAFÜR hätte der DFB 1-2 Heimspiele entweder in einem fremden Stadion oder ohne Heimfans stattfinden lassen müssen! Aber der feine Herr Hopp konnte sich auch da wieder herauswinden.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ordner sich da genauso verhalten haben, wie Mitzwanziger vom Dorf, die noch bei Mutti wohnen und mit Korn-Cola vollgesoffen bei 'ner Scheunenfete jeden Ortsfremden erstmal schief angucken, weil er ihnen die Dorfbumse wegschnappen könnte, um dann eine Schlägerei zu provozieren. Einer dieser stumpfen Patienten darf im Stadion die Heimfans mit seiner 20.000 Watt Anlage einheizen (Gott, wie peinlich ist der Typ!).
    Dazu folgende Szene heute. Wiese wird ich glaub von Obasi noch mit dem Ellenbogen erwischt, nachdem er den Ball gefangen hat. Er macht kurz Pause und schon dröhnt dieser Hoffenheimer Vollspacken "Wiese Du A...loch" in seine Anlage, alle singen da natürlich im Stillgestanden mit, wenn es der Oberdorftrottel befiehlt. Wie schlecht bzw dumm können Fans sein?!

    Also die letzten Wochen inkl dieses Spiels haben mir gezeigt, dass die "Fankultur" in Hoffenheim noch um Längen beschissener ist, als in HH. Bei den Stellingern schwingt wenigstens ab und an ein gewisses Maß an Humor mit. Auch wenn der oft sehr arrogant rüberkommt.

    Aber bei den Hoppenheimern denkt man jedesmal, dass diese Fans sich mal lieber etwas zurücknehmen sollten, weil die für ihre Daseinsberechtigung erstmal kämpfen sollten. Das hat bei denen immer was von neureichen Dorfdeppen, die nicht wissen wie sie mit dem "Erfolg" umgehen sollen. Und in letzter Zeit wird es immer deutlicher, dass dort schon eine Arroganz vorherrscht, die sich noch nicht mal Vereine leisten, die seit 40 Jahren in der Bundesliga spielen und auch schon den ein oder anderen Titel vorweisen können. Das Hoffenheimer Klatschvieh ist schlicht und einfach UNSYMPATHISCH!
    Hoffenheim ist das Schlimmste was der Bundesliga passieren konnte, bah!

    Dass gerade ein Sympath wie Stani dort angeheuert wurde ist einfach nur tragisch.

    Bah! Da könnt ich mich den ganzen Tag drüber aufregen, wenn wir nicht gewonnen hätten... ;)
     
  11. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich müsste die Szene wohl einfach mal selber sehen. Aus Berichtfragmenten kann ich mir kein Bild machen.
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich halte prügelnde Ordner natürlich auch für blöd - aber jede Seite wird nun wieder behaupten, dass "die anderen" angefangen haben. Die üblichen Verdächtigen hauen ja auch immer auf die böse Polizei drauf, die Polizei behauptet Gegensätzliches.

    Videos haben bzgl. des "Hergangs" kaum Aussagekraft. Wenn vorher etwas vorgefallen ist, bevor der "Gegner" zuhaut, kann man das ja einfach rausschneiden.
     
  13. meistens sind die fans schon schuld

    hier weiss keiner was passiert ist also nur tratsch um nixxxxx

    abwarten und ruhe bewahren.

    sollte ein ordner angegriffen worden sein oder man hat wieder pyrospiele veranstaltet dann muss man ja auch mal die ordner verstehen...

    gibt wichtigeres, 3 punkte nämlich YIPPIEH
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sags gern nochmal. Warum sollte sich Hoffenheim entschuldigen wenn alles ganz ordentlich abgelaufen ist von Ordnerseite her?
     
  15. § 127/I StGB
    "Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen."
     
  16. edit Sportfreund
     
  17. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Es steht doch eins auf jeden Fall schon fest: Es wurde erneut auswärts Pyrotechnik abgebrannt und erst danach sind die Ordner im Block aufgetaucht. Alles was danach geschehen ist, kann hier ohnehin keiner genau beurteilen.

    Und genau da ist doch das Problem. Warum muss jedes Mal gezündelt werden? Warum? Keine Pyrotechnik, kein Stress! Denn komischerweise war ich auch schon häufig auswärts unterwegs und bin noch nie mit den Ordnern oder der Polizei in Konflikt geraten.
     
  18. Genau diese Aktion hab ich über's Fernsehen auch mitbekommen, peinlich und lächerlich zugleich...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was aber ein eventuelles überhartes eingreifen der Ordner trotzdem einfach mal nicht rechtfertigt. Deine Rechnung ist mir in dem Fall zu simpel. Wie ich schon sagte, das geht auch durchaus gesitteter auch wenn Pyro gezündelt wurde! Hat man in Hamburg und in Kaiserslautern doch gesehen!
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da ich nicht im Stadion war, kann ich nichts dazu sagen, wie es in diesem Fall abgelaufen ist und ob die Ordner ihre Kompetenzen überschritten haben.

    Aber wenn es stimmen sollte, dass diejenigen, die aus dem Block geholt werden sollten, gezündelt haben, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie nicht mit Samthandschuhen angefasst werden (natürlich im Rahmen dessen, was ein Ordner darf - siehe oben), erst recht nicht, wenn sie Widerstand leisten. Und sie brauchen auch nicht über Willkür o. Ä. seitens der Ordner zu jammern, da sie selbst willkürlich die Stadionordnung verletzen. Meine Meinung.