Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Paracelsus Klinik Bremen ist ab sofort Offizieller Medical Partner des SVW.
    Quelle
     
  2. Wenn man mal die polemischen Kommentare übersieht,
    dreht sich der Artikel im Weserkurier meiner Meinung darum, dass die Kommunikation zwischen den beiden nicht gestimmt hat und dass sie nicht mehr zusammenarbeiten wollten/konnten und nur, wie einige es gut verstehen können, auf Krawall gebürstet waren.
    Das hätte/hat negative Auswirkungen auf die behandelten Profis, die sich nicht um den Streit, sondern um den wichtigen Klassenerhalt kümmern, beschäftigen sollen.
    Muss man vor Ort entscheiden, können sie sicher auch, kennt man vielleicht auch,
    Wäre eine kleine Maßnahme nach dem Motto lieber ein Ende mit Schrecken.....
    So les ich den Artikel,
    :kaffee:
     
  3. Vielleicht nur der Anfang... Unser Betreuer- und Mitarbeiterstab ist ja endlos lang. Wenn alle gefeuert sind, bleibt nur noch einer übrig, unser Trainer. Und wenn sich bis dahin nichts gebessert hat KÖNNTE man ja vielleicht mal auf die Idee kommen, das es vielleicht doch am Trainer liegen könnte? :D
     
  4. Nein. :XD:

    FK ist nicht an allem Schuld. Er verletzt auch keine Spieler oder behandelt diese. Wir hatten eindeutig Probleme im medizinischen Bereich.
    Jetzt folgte ein Rundumschlag, denke mal da hatten einige eine gelbe Karte, jetzt gab es wohl Gelb/Rot.
    Immerhin scheint man dort aufgeräumt zu haben, leider liegt der Spieler schon im Brunnen... äh waren langfristig verletzt oder haben ewig gebraucht um wieder fit zu werden. Das hatte schon eindeutig viel Einfluss auf die Leistung der Mannschaft.
    Kann mir schon vorstellen welche Auswirkungen es hat verschiedene Meinungen zu haben und sicher ist für die Spieler, die auf Hilfe angewiesen sind/waren, nicht leicht von verschieden Fachbereichen andere Meinungen zu hören.

    Immerhin hat man jetzt gehandelt, die Werder Familie agiert aber einfach ähhhm langsam ähhhm hätte man schon früher ähhhm lösen können.
    Besser spät als nie, hoffe man bekommt dort gute Mitarbeiter und besser Strukturen, Bargfrede kann bestimmt helfen...:kommmalher:

    Hoffe FK verhindert gemeinsam mit der Mannschaft den Abstieg und holt den Pokal, der arme muss immer einstecken...:wdance::wdance::wdance:
    Für Fehler im Umfeld ist er sicher nicht der Verantwortliche, er hat auch keine 10 Jahre Erfahrung in höheren Ligen damit ihm Unterschiede auffallen.

    Armer Osako, kein Psychologe mehr da, der ihm rät: Wenn dich jemand berührt, leg dich auf den rasen und jammere... :XD::XD:
     
    Werder Dirk gefällt das.
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nicht an allem aber an vielem. Eigentlich interessiert mich aber auch weniger wer schuld ist sondern wie wir noch die Kurve kriegen können.
    Wenn ich hingegen lese, was KDF so zu sagen hat...

    https://www.deichstube.de/news/werd...rian-kohfeldt-nicht-labbadia-zr-13556887.html

    Na dann :ugly:

    Hier zumindest mal ne gute Frage vom Knips. Ich glaube für Baumann wird es am Saisonende ganz eng.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Finde das Interview gut.

    Zitat:
    "Was muss das für Konsequenzen haben?

    Nach der Saison muss man jeden Stein rumdrehen und dann schauen, was man macht."

    Der Umbruch wird kommen, in der medizinischen Abteilung wurde jetzt gehandelt. Spart man und geht das Risiko verletzungsanfälliger Spieler ein, sollte die medizinische Abteilung TOP sein. Immerhin trägt die Schuld die KOMPLETTE Geschäftsführung, FB sein handeln war wohl abgesegnet.
    Der Ersatz von Max Kruse war Lücke - der sich aber direkt schwer verletzte... Shit Happens.

    Wird ein spannender Sommer, Bremen muss das Umfeld optimieren und diesen Kader erneuern.
    Die letzten Transfers zeigen eine andere Sprache, Vogt, Selke und Agu... keine Sahins, Topraks.
    Trotz allem sollte der SVW diesen Umbruch in der ersten Bundesliga machen. Nächsten Jahr kann ja nur besser werden.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Darf man gespannt sein... Hoffe es wirkt sich positiv aus.
    Das sind wahre Referenzen
     
  8. Zumindest is es VOR dem Abstieg erkannt worden. Ob das hilft... man wird sehen.
     
    MiroKlose gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus unternehmerischen Aspekten kann... nein muß es für FB eng werden, aber so wie er von seinem ehemaligen Mitspieler MB protegiert wird, darf er wohl weiterwurschteln.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Wenn die Herren und hier in erster Linie FB erst am Ende der Saison die Steine umlegen, dann entspricht das zwar
    ihrem jetzigen handeln, dies aber zeigt deutlich, dass sie nichts gelernt haben.
    Die Problemfelder zeigen deutlich Züge von "nicht erst jetzt" sondern von "hinlänglich bekannt".
    Wenn man erst nach der Saison Analysen anstellt, dann reagiert er nur noch mit Blick auf die Zukunft.
    FB muss, wenn er ernsthaft handeln will, spätestens jetzt mit der Analyse beginnen, um agieren zu können.
    Problem: Er ist der größte Stein!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2020
  11. Wenn ich die bisherige Vorgehensweise bei Besetzung neuer Jobs berücksichtige (Wichtig: Werder-Familie) dann wird Torsten Legat neuer Mentaltrainer und Mario Basler Fitnesscoach! :D
     

  12. :XD:
     
    MrDave7 gefällt das.
  13. Endlich geschieht wenigstens etwas.
    Die Auffälligkeiten im medizinischen Bereich bei Werder - auch im Vergleich mit anderen BuLi-Vereinen - sind ja durchaus "einzigartig" in dieser Saison. Manchmal ist es ausnahmsweise besser nur unterdurchschnittlich zu sein - ich meine natürlich hinsichtlich der vielen und langen Ausfallzeiten aufgrund von Verletzungen, langen Reha-Phasen und Rückschlägen in der Aufbauphase. :ugly:

    Die Saisonvorbereitung, das Training und die individuelle Belastungssteuerung (irgendwer wollte diesen Begriff doch gerne öfter hören :kaffee:)
    sind natürlich auch intensiv auf Optimierungsmöglichkeiten zu überprüfen. Das fällt dann auch in andere Verantwortungsbereiche hinein.

    Irgendwo muss man aber mal anfangen. Und das besser spät als nie.

    Hoffen wir, dass die "richtigen" Akteure geblieben sind.
     
  14. Die würden den Jungs wenigstens absoluten Leistungswillen eintrichtern.:kommmalher:
     
    MrDave7 gefällt das.
  15. Tja, da wollte ein FB wenigstens einmal in einem Bereich dem Rest der Liga "innovativ" voraus sein. In fast allem anderen hinkt man ja nostalgisch begründet hinterher....:D
     
  16. ... möglich. ;)

    In dieser einen Disziplin führen wir sogar uneinholbar. :ugly:

    Und da uns dies für diese Saison erstmalig, einmalig und hoffentlich letztmalig
    die neu geschaffene Auszeichnung "Goldene Gehhilfe" (als Pokal und für alle Beteiligten als dezente Anstecknadel)
    bereits frühzeitig sicherstellt
    schwenkt FB jetzt um und widmet sich endlich - natürlich behutsam - wieder sportlichen Zielen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  18. Verstehe ich nicht. Willst du die Änderungen wieder rückgängig machen die aufgrund der vielen Verletzten in der Hinrunde durchgeführt worden sind?