Medizinische Abteilung

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von ostfriesland_1, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was willst du mir damit sagen?
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich noch nicht.
    Hab aber erstmal nen Beissreflex weil hier zuletzt nahezu ausschließlich interne Lösungen präsentiert werden,die siehe Baumann nicht so besonders erfolgreich sind.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    um es mal ganz hart zusagen: hier findet jetzt schon die 4te oder 5te seite geschreibe statt nur weil sich leute an einzelnen worten aufhängen und nicht auch mal bisschen zwischen den zeilen lesen. das ist spannender als die ganze hinrunde, weiter so!
     
  4. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    danke am die liebe #Oberfrankenwerderanerin, das war mein 250ster like und das obwohl ich nen gesicht habe das nur ne mudder liken kann:wdance::beer::klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das sieht sie ja nicht!:D
     
  6. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    jetzt bist du doch nur sauer weil du den 250sten um 1 verpasst hast:schock:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    5.292....
    Beim 6.000 will ich in einem Pflichtspiel von Werder eingewechselt werden!
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Das es dir anscheinend nicht egal ist, ob es ein externer oder interner ist.
    ;)
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nochmal,wenn der Erfolg eintritt ist es mir Latte aber nach 10 Jahren im Niemandsland denke ich sollte man diesen Weg einmal überdenken.
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  10. Wenn der Trainer fliegt, dann wird auch meist der Co zum Interimschef gemacht. War der Co nicht auch bei der Misere dabei? Konnte er nicht eingreifen? So auch bei den Medizinern. Dr. Hellermann war doch die ganze Zeit bei der Betreuung der Jungs dabei. Konnte er nicht eingreifen, wenn er vermeidliche Fehler gesehen hatte? Dr. Schnee hatte allerdings noch kein Team betreut und das wurde vielleicht unterschätzt.

    Natürlich sind alle Ärzte, die bei Werder arbeiten externe oder bildet Werder neuerdings auch Ärzte aus? Da musst du nur den richtigen Kandidaten auswählen. Am besten natürlich einen Arzt, der auch mal Mannschaften im Sport betreut hatte. Gruß Franky
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. War der nicht Leiter der Abteilung Sportmedizin im Paracelsus Klinik?(Danke an Eisenfuss)
    Hatte er da kein Team unter sich?
     
  12. Mit Team meine ich Mannschaft im Sport betreut und nicht sein Arbeitsteam. Das dürfte doch ein Unterschied sein. Es wurde jedenfalls mal in einem Bericht gesagt, dass er noch nie eine Mannschaft im Sport betreut hätte. Gruß Franky
     
  13. Als ob dein Gesicht was ändern würde. :)
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal sorry, hab dich bzw. deine Aussage völlig falsch als eine dieser typischen nichtssagenden Nörgler eingeschätzt, mein Fehler....
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und so ein Beissreflex hilft nun genau wie weiter? Außer den eigene Frust abzubauen und andere zu provozieren und zu beleidigen?
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hab mir den unglaublich ausführlichen Bericht dann doch mal in Gänze zu Gemüte geführt.
    Also gehört er schon länger zum medizinischen Stab bei Werder und unsere Verletzungshistorie mit dem Höhepunkt dieses Jahr spricht ja für den Aufstieg des Herrn.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Auf diesen Beitrag fusst mein Beitrag und wenn Du damit nicht seine Reputation in Frage stellst, sprechen wir beide verschiedene Sprachen!
     
  17. Mal grundsätzlich zur medizinischen Betreuung in D:
    - ich kann die o.g. Ärzte nicht einschätzen und somit keine Wertung ihrer Arbeit abgeben.
    - Werder setzt vermehrt auf Spieler mit einer langen Verletzungshistorie, so dass Verletzungen jedweder Art nicht ganz unerwartet kommen
    - Grundsätzlich orientieren sich hier viele an den amerikanischen Profiligen und deren Knowhow. Das ist aber nicht vergleichbar, weil die Teams dort zumeist Milliardären gehören, die durch die bestmögliche Therapie ihre Investitionen schützen wollen. Deswegen sind die auch sehr weit vorn in Trainingslehre, Trainingssteuerung und eben in der med. Betreuung auf höchstem Standard.
    - Wir haben auch sehr gute Sport-Hochschulen wie Köln beispielsweise. In der med. Betreuung orientiert man sich nicht selten an regionalen Anbietern. Ob die dann immer das Bestmögliche darstellen, darf zumindest mal bezweifelt werden. Werder ist dort keine Ausnahme.
    Was hier im Forum gerade passiert ist, dass Externe interne Prozesse hinterfragen. Das Ergebnis sind zumeist Mutmaßungen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Bestmögliche Lösung: DR. HELLERMANN wird neuer Mannschaftsarzt.

    „Daniel hat unsere Erwartungen, die wir in ihn in den letzten Monaten gesetzt haben, voll erfüllt und unser Vertrauen gerechtfertigt. Daher haben wir uns dazu entschieden, dass er der neue Mannschaftsarzt wird“, erklärte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei Werder Bremen.

    Na dann ist ja alles gut. Hat ja seit dem 1. Januar anscheinend eine extrem gute Arbeit geleistet, sodaß man ihn unbedingt in den Klüngel holen muss. Interne Lösungen sind halt immer die besten Lösungen, auch im medizinischem Bereich. Alles richtig gemacht Baumi.
     
    Kappel1973 und JSFiVE gefällt das.
  19. Die Geschäfts- und Arbeitsbereiche hat er erst Ende Oktober übernommen. Da ist sie wieder, die bestmöglichste Lösung.
    Der Bestmögliche zum bestmöglichen Zeitpunkt und bestmöglichen Ort. Inflationäre Wortspielerei:facepalm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2020
    syker1983 und Cyril Sneer gefällt das.