Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man hatte doch nie die Wahl, Kruse wollte weg bzw. dann später lieber zu Union als zu uns... glaube nicht, dass man sich nicht um ihn bemüht hat. Kruse ist kein Kopf-Mensch, der entscheidet spontan worauf er Bock hat. Nach der Türkei hatte er halt Lust auf die Mutterstadt und dann halt auf´s Geld in WOB. So ein Kicker wäre doch unter normalen Voraussetzungen damals nie zu uns zurück, eigentlich können wir froh sein, dass wir so einen feinen Fußballspieler hier nochmal sehen durften, man konnte aber erahnen, dass er nicht für immer bleibt.

    Das wäre doch ein Kracher wenn Felix, der alte Meistermacher wieder übernimmt... den Kondensstreifen möchte ich sehen, wenn Kruse davon erfahren würde :D
     
  2. Komisch trifft sein Weg immer den Weg des besten Verdienstes.

    Glaube schon wenn direkt FB angerufen hätte und sich engagiert hätte, wäre er auch zu Werder gewechselt. Muss man halt 2 Millionen am Telefon ansagen und nicht ähhm, ähhh, wie wäre es mit 1 Million/Jahr?

    Immerhin hätte dann Werder die Ablöse kassiert.

    Ist halt anders gekommen und seit gestern ist alles wieder gut, wenn nicht besser.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Kruses selbst soll überrascht und enttäuscht gewesen sein über das Aus von Kohfeldt. Er sagt: "Natürlich weiß jeder, wie ich mit Florian Kohfeldt ausgekommen bin und wie wir miteinander kommuniziert und uns auch gut verstanden haben." :top:

    Fürs Erste verabschiedete sich Kruse damit wieder aus Deutschland und flog zurück in die USA nach Las Vegas. "Um da ein bisschen zu zocken." :D


    Max wird auch mit Kovac klarkommen. :beer:
    FK war halt die Garantie sein Vertrag wird bis 2024 verlängert. . .
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schau 'mer mal. Kovac eilt der Ruf voraus, sehr viel Wert auf Disziplin zu legen, während MK der Ruf vorauseilt, sich die eine oder andere Extratour zu gönnen. Diese Konstellation bietet Raum für Unterhaltungswert abseits des Platzes. :)
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, das ruckelt sich zurecht. Der eine wird das gewisse Maß an Disziplin aufbringen, der andere wird dem anderen genügend Spielraum lassen, soo lange die Ergebnisse stimmen ;)
     
  7. Leider hat Wob das Gehalt versaut.
    Seine Mission ist hier übrigens noch nicht vorbei... für das Geld das Union gezahlt hat ist er willkommen.:D

    Max wird die Chance nutzen das sein Vertrag sich automatisch verlängert. Dumm ist er nicht.

    Könnten ihn gegen Leo tauschen. :ugly:
     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @mojoforsvw - ich kann Deinen Post nicht so ganz deuten, ob Du flachsen möchtest oder Kruse ernsthaft wieder hier sehen möchtest.

    Falls Du ihn ernsthaft wieder hier sehen möchtest, kann ich nur sagen, ich nicht. Ja, er kann im Positiven den Unterschied machen und, ja, das hat er hier in Bremen häufig getan. Aber ich wage zu bezweifeln, dass er in die in meiner Wahrnehmung intakte aktuelle Mannschaft passt. Kruse braucht und sucht Aufmerksamkeit, und das kann für ein funktionierendes Gesamtgefüge durchaus störend sein.
     
    ahab69 und SkankinPenguin gefällt das.
  9. MK10 ist willkommen.
    Glaube aber weder dran noch ist es wichtig.

    Werder brauch einfach Qualität - gibt aber noch andere Spieler die ihre Mitspieler besser machen.

    Auch sollte der Hauptanteil des noch verfügbaren Budgets ins MF gehen.

    Sehe ihn ja mindestens 2 mal spielen. :klatsch:
     
  10. Hat Kruse (siehe DS) also allen ernstes eine FK-Klausel im Vertrag gehabt..
     
  11. Whythat

    Whythat Guest

    sergeant_mumm und Lübecker gefällt das.
  12. Vor 6 Monaten hat er des Geldes wegen gewechselt. Und jetzt soll er bei einem Wechsel auf Geld verzichten? Denn das müsste er mit Sicherheit.
    Mir fehlt der Glaube daran.
     
    meister04 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auf keinen Fall Kruse. Der kostet zu viel Geld für sein Karriereende. Lieber vorhandenen Spielern (Schmid/Schmidt) mehr Chancen einräumen.
     
    svw1311, rudi1980, sergeant_mumm und 2 anderen gefällt das.
  14. Würde ich ja schon nehmen, werden wir nur nicht bezahlen können... ;)
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bevor er bei Wolfsburg auf der Bank sitzt, leihen wir ihn für ein Drittel seines Gehalts, während der VfL ihn regulär sein Gehalt weiter zahlt.
    Das wäre eine Win/Win/Win-Situation für Werder/Wolfsburg/Kruse.

    Das Bankdrücken hat doch keinen Sinn. Das musste Leverkusen bei Mitch auch einsehen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Hinzu kommt, dass mit Kruse die derzeit sehr gute mannschaftliche Geschlossenheit Schaden nehmen könnte.
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau so. Es würde sich vieles auf Kruse konzentrieren, zu Lasten der Mannschaft, wie Du geschrieben hast.
     
  18. Bricht hier mal wieder die Nutella-Fanboy-Debatte aus? Kaum zu glauben.
     
    opalo gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Er würde der Stimmung mMn ca. genauso viel/wenig schaden, wie Modeste beim BVB.
    Unterdessen wird mMn im Sommer kein Spieler auf der gewünschten 10er Position mehr kommen, wie er u.a. von @Exil-Ostfriese @Bremen @beckstown @*Diggler* gefordert wird.
    Entweder ein Spieler ist:
    • zu teuer
    • Stimmung-schädigend(Kruse)
    • noch nicht Bundesliga-tauglich(Woltemade)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.