Max Kruse (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Da kann man nur drei Stoßgebete gen Himmel schicken, dass der gute Ömer auch gesund bleibt!
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man das alles so liest, beschleicht einem der Eindruck, dass die Personalie MK die Ultima Ratio für die Radkappen ist.

    Oder hat FK seinen Bossen wortreich von der glorreichen, gemeinsamen Zeit mit MK vorgeschwärmt, dass die eingelenkt haben, damit ihre Coach mit dem Sabbeln aufhört? :ugly:
     
    Quasikasn gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    So ganz hinter den M.... liegt Wolfsburg ja nicht , wenn der ICE auch des Öfteren vergisst den vorgeschriebenen Halt einzulegen .:lol:
     
    Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :D

    So ganz sicher wäre ich mir da nicht. :ugly:
     
    Benni4all gefällt das.
  5. Ich finde einfach, dass man von Spielern nicht erwarten kann, dass sie wie Fans handeln.
    Wäre ich ein begnadeter Fußballer, würde ich unbedingt bei Werder spielen.
    Ich würde dort unterschreiben, wo man mir das beste Angebot macht.
    Natürlich finde ich als Fan doof, wenn Spieler zu Wolfsburg oder RB gehen.
    Aber aus Spielersicht ist das verständlich. Was geht es den Spieler an, wie beliebt ein Verein ist.
    Auch in Wolfsburg werden ihm welche zujubeln. Aber wichtiger: Die Kasse stimmt.
     
    Kosto10 gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir sprechen hier von einem Weggang eines Spielers (richtig! z.Zt. 2. in der Torschützenliste) vom derzeitigen Tabellenneunten, und das ist jetzt der elementare Vorteil der Paderborner Gegner? Wenn dem so wäre, spräche das nicht für den Rest der Paderborner Mannschaft. Daraus einen Nachteil für Werder zu stricken halte ich für fraglich.
     
  7. Wenn das tatsächlich der entscheidende Nachteil sein sollte, dann sollte man sich vom Spielbetrieb abmelden.
    Es ist normal, dass Spieler in der Winterpause wechseln oder auch mal mehrere Monate ausfallen.
    Damit muss man leben. Wer darüber jammert, ist einfach nur lächerlich.
     
    howie gefällt das.
  8. Nur noch EIN einziges Beispiel, wie eng es in der 2. Liga gerade ist:

    Ohne den gerade erst (von DER Mannschaft der Stunde) hart erkämpften, knappen Sieg gegen ebendiese Paderborner wäre (bei umgedrehtem Spielergebnis NUR eines Spiels) DIE Mannschaft der Stunde NUR auf Platz 8. !!! und der so "unbedeutende" SC Paderborn (der uns im Hinspiel, mit Michel, 4:1 aus dem Stadion geschossen hat) auf Platz 6.

    DIE Mannschaft der Stunde ist übrigens unser SV Werder. Und wer hat den Siegtreffer gemacht ... EIN Spieler.

    Das ganze war ja nur EINE einfache Rechnung von mir (hier zum letzten Spieltag ... und oben zum möglichen weiteren Saisonverlauf).

    Ich belasse es dabei.



    Wünsche Euch noch eine gute Arbeitswoche - also denen die arbeiten werden/können/wollen/müssen/dürfen ...




    edit:
    Kruse geht mir übrigens am A... vorbei. Mir geht es nur um Werder.
    Dennoch interessant, was der Wechsel EINES Spielers jetzt in WOB bewirkt - bin gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2022
  9. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Max Kruse hat bei dem Angebot doch alles richtig gemacht. Jeder andere Spieler hätte es ihm gleich getan. Dazu war das Angebot einfach zu gut. Fußballer die in der Bundesliga spielen, treten dort für Geld an. Niemand kommt nach Bremen oder sonst wo hin wegen des Vereins oder der tollen Augen des Sportdirektors. Schließlich sind sie keine Fans sondern Fußballspieler die Geld verdienen wollen und da gilt je mehr desto besser.

    Wenn Wolfsburg nun wieder gewinnt haben Trainer und Verein alles richtig gemacht. Das Geld kann Wolfsburg verschmerzen.
     
  10. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Werder hat doch Anfang der Saison das Gleiche getan. 96 war überhaupt nicht begeistert als Ducksch so kurzfristig zu Werder wechselte. So ist das Geschäft und letztendlich hat 96 das Geld genommen.
     
  11. howie

    howie Guest

    Das streitet ja auch keiner ab. Es geht ja aber nicht, um diesen einen geschwächten Verein. Sondern die Kette wird soweit gestrickt, dass die Gegner bzw. Konkurrenten um den Aufstieg im Gegensatz zum uns noch gegen Paderborn spielen müssen und jetzt EIN Spiel haben, in denen sie es aufgrund einer Personalie eventuell leichter haben werden als wir. Also dieser Gedanke ist an Lächerlichkeit echt nicht mehr zu überbieten.
     
  12. So hart würde ich das nicht ausdrücken. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass hier ein Konkurrent geschwächt worden ist (immerhin wird ihnen ein Spieler genommen, der Max Kruse ersetzen soll!). Und der werte Forist hat formuliert, dass es MÖGLICHERWEISE einen unschönen Effekt auf Werder haben könnte weil UNTER UMSTÄNDEN Konkurrenten ein leichteres Spiel haben werden.

    P.S.: Wenn wir letzte Saison auch nur EIN Spiel aus den letzten 10 gewonnen hätten, dann würden wir uns jetzt um Paderborn keine Gedanken machen.
     
    MiroKlose gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Michel hat gegen uns aber auch keine Bäume ausgerissen oder hab ich das falsch in Erinnerung?
     
  14. Whythat

    Whythat Guest

    *Hust*Hinspiel* hust*
     
    Dips gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das habe ich komplett vergessen.:D
     
  16. Ich fand ihn gut. Hat bei diesem Spektakel kein Tor geschossen und den 11er vergeben, das sieht dann halt blöd aus. Aber guck dir mal seine Statistik an. Er hat in 8 Spielen kein Tor geschossen. In diesen Spielen hat Paderborn gerade mal 3 Punkte geholt. In den übrigen 12 Spielen in denen er getroffen hat, hingegen 27 Punkte. Eine weitere interessante Koinzidenz: Spiele, in denen Michel scored, aber selber nicht trifft, gehen verloren (HSV, Heidenheim, Werder). Die sind schon arg abhängig von dem als Torschützen. Mal schauen, wie Platte das auffangen kann.
     
    MiroKlose und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da kannte man die Spielweise Paderborns noch nicht. Zur Halbserie waren die Spielzüge doch recht durchschaubar:
    Ballverlust Gegner, langer Ball in die Spitze auf Platte oder Michel, Tor. ;)

    E: ...oder auch nicht.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin nicht der Statistikfreund, mir ist er in dem Spiel gegen uns eben kaum aufgefallen.
    Da waren andere stärker mMn, eben Platte und auch Muslija.
     
  19. Aber seine beiden Assists gegen uns sind dir hoffentlich aufgefallen (11er und vorm 3:1) ;)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sag doch, kaum, Kickernote 3-